• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbikekauf. Empfehlungen? Budget 1000-1500€

Andy Hesse

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
15
Hey Leute,

Für ein paar schöne Touren bin ich auf der Suche nach einem schönen Gravelbike.

Preisrahmen liegt bei 1000-1500€, gibt es da vernünftige Sachen?

Freue mich über jegliche Hilfe.

Für lange Touren aber auch für den Alltagsgebrauch.

Danke im Vorraus
 
Cube Nuroad.

Welche Erkenntnisse hast Du denn selbst erlangt seit Eröffnung des ersten Threads?
 
Welche Erkenntnisse hast Du denn selbst erlangt seit Eröffnung des ersten Threads?
Dass der im falschen Forum war 😛

Da du ja, wenn ich das richtig les, bissl strecke machst, würd ich je nachdem wie du’s übernachtungstechnisch vorhast und wie sparsam du packen kannst auf jeden Fall auf Gepäckaufnahmepunkte achten.

Wennst sparsam bist reicht ne Arschrakete und ggf. noch ne Rahmentasche, da is aber nix mit jeden Abend ne frische Buxe anziehen...und wenn du bissl mehr mitnehmen willst und Zelten is o.g. Radon schon eher dein Ziel, da haste nen Gepäckträger und kannst zusätzlich an der Gabel vorne noch links und rechts Taschen befestigen. beim Cube geht das auch, da brauchste halt hinten ne andere Lösung.

Sehr viel mehr vernünftige Rad-Auswahl als schon genannt wirste bei dem Budget nicht brauchen/kriegen. 🙂

Nachtrag: Dein "Bikepacking"-Budget würd ich auch nicht außen vor lassen, das kommt noch oben drauf...wenn’s ne Vollausstattung wird biste z.B. mit Arschrakete, 2x Gabel-, Rahmen- und Oberrohrtasche z.B. bei Ortlieb mal locker bei knapp 400€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Cube und radon sind technisch fast gleich, am Cube kann man selbstverständlich kurzerhand auch Schutzbleche sowie Gepäckträger nachrüsten, entweder den Gravel-Gepäckträger wie am Radon oder den Cube FE Modellen oder auch einen normalen Gepäckträger wie hier an meinem SL Road (gleiche Aufnahmepunkte)
 

Anhänge

  • 1CBE8C60-3E1C-4E55-9DF8-C0333562642B.jpeg
    1CBE8C60-3E1C-4E55-9DF8-C0333562642B.jpeg
    288,1 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten