• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Rennen 2024

eins4eins

Aktives Mitglied
Registriert
17 August 2016
Beiträge
5.093
Reaktionspunkte
8.172
Hilfreichster Beitrag geschrieben von eins4eins

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von eins4eins

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Deine Auflistung sieht schon relativ komplett aus, ich habe soweit kein weiteres Rennen, welches speziell als Gravel oder Rennen deklariert ist.

Ich hoffe in den nächsten Jahren kommen dort noch mehr Events dazu, die auch abseits von UCI stattfinden.
Aber gerade in DE ist das ja leider nicht so einfach.
 
Ist das ein Rennen? Da steht was von kein Massenstart und finde auch nix zu Zeitmessung oder so
 
So wie ich das verstanden habe ist es eins, wenn auch kein Massenstart.
Zeitnahme scheints zu geben sonst wüssten die nicht das der schnellste unter 11h war
Von Plätzen reden die auch, aber vielleicht läuft es tatsächlich eher als Event denn als Rennen.
Die Namen auf den ersten Plätzen lassen aber annehmen das es ein gewisses Prestige hat
 
Mittlerweille gibt es bei den MTB-Marathons auch die Möglichkeit mit dem Gravelbike zu fahren. Hatte in Daun kurz überlegt mich dafür zu melden. Allerding war die Strecke für Gravel und MTB gleich und ich war froh beim MTB geblieben zu sein.
 
Unter https://gravelunion.cc/events finden sich einige Veranstaltungen rund ums Gravel-Bike. In Deutschland sieht die Lage aber dieses Jahr in der Tat mau aus. Als sei die Luft irgendwie (kurzfristig) raus. Es sind ja schon auch Veranstaltungen mangels Sponsoren abgesagt worden.
 
Zurück
Oben Unten