• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel gesucht

Ariss

Aktives Mitglied
Registriert
1 August 2009
Beiträge
309
Reaktionspunkte
440
Moin,

ich möchte mir zeitnah ein Gravel, hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit (30km pro Strecke), zulegen.

Könnte ich auch mit dem Rennrad machen, allerdings habe ich ein besseres Gefühl wenn ich auf nasser Straße im dunkeln sicherer um Kurven knallen kann. Außerdem habe ich bei Schotterpassagen weniger Bauchweh. Zusätzlich die Option Offroad im Winter.

Für mich wichtig:
-Sportliche/Raceorientierte Geometrie
-Integriertes Cockpit
-Di2 oder AXS Schaltung (keine Campa Ekar)

Laufradsatz kann ruhig was schäbiges dran sein, ich hab hier was passendes zu Hause. Bereifung kommt G One Speed in 35mm drauf.

Preislich irgendwas zwischen 4500€-6000€.

Ich kenne mich nicht so gut im Gravel Segment aus, hab aber schon folgende Kollegen ins Auge gefasst:

Pinarello Grevil F

Colnago G3X (eventuell mit Anpassung der Vorbau- Lenkereinhez vollintegrierbar?)

Cervélo Aspero (leider hier nur die absolut teuren -5 Modelle mit kompletter Integration)

Für mich geht es rein um Geschwindigkeit, da ich morgens einen minimalen Zeitansatz haben möchte.

Viel interessanter ist nun, habt ihr noch passende, alternative Modelle mit Vollintegration der Kabel auf Lager? Immer raus damit!

Danke euch 🫶
 
Da wollte ich auch rein. Kommt davon, wenn man einen Thread am Handy erstellt.
 
Zurück
Oben Unten