• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raceorientiertes Gravel gesucht

Lustige Geschichte.. heute Mail vom Händler bekommen, der Rahmen sei schon reserviert für ein Leasing gewesen und es habe wohl eine Überschneidung gegeben.. also kein Rahmen vorhanden.

Ist Aspero-5 in Größe 61 zu groß? Davon gäbs welche bei Edelrad.de.

Ein BMC Urs-Rahmen ist zumindest lang, dürfte auch irgendwo zu finden sein.
 
Ist Aspero-5 in Größe 61 zu groß? Davon gäbs welche bei Edelrad.de.

Ein BMC Urs-Rahmen ist zumindest lang, dürfte auch irgendwo zu finden sein.
61 ist definitiv zu groß, mit 58 bin ich beim Aspero genau drin mit meinen Maßen. Ich werde die kommenden Tage und Wochen den Markt im Auge behalten, das Wetter ist ohnehin noch gut und da kann ich problemlos mit meinem S5 fahren. Also zumindest kein Druck vorhanden.
 
Unbound zB wurde 2021 mit so einer Mullet-Kombi gewonnen, von einem Fahrer der sicher genug Bums in den Beinen hat... Dürfte für Amateure dann auch ok sein.
 
Unbound zB wurde 2021 mit so einer Mullet-Kombi gewonnen, von einem Fahrer der sicher genug Bums in den Beinen hat... Dürfte für Amateure dann auch ok sein.
Sind halt ein bisschen mehr als 30 km. Weiß nicht, ob man so eine Kombi wirklich zum pendeln braucht. Zudem hört sich der Arbeitsweg nun auch nicht absonderlich bergig an.
 
Für den soezifischen Fall ganz klar, wurde ja hinterfragt ob das generell zu gebrauchen wäre…
 
Der Scott Addict Rahmen ist nun wieder verfügbar, da das Leasing abgelehnt wurde (wusste gar nicht dass es sowas gibt)

Ist nun für mich reserviert und derzeit warte ich auf Angebote inkl. Schaltgruppe die der Shop auf Lager hat. Ich denke Anfang der Woche sollte was kommen.

Zum Glück habe ich das Zubehör noch nicht Retoure geschickt.
Lenker wird ein 100mm mit 44cm breite, Sattelstütze hadere ich noch mit mir, ob ich die 15mm Setback nehme die meines Wissens standardmäßig dran ist oder dann nochmal nachfrage, ob man da die 0mm Setback Variante bekommen könnte.

Von den Stack- und Reach-Werten übrigens mal eben der Vergleich:
Mein S5 hat einen Reach von 401mm, das Addict 406mm. Wird alleine schon dadurch ausgeglichen, dass ich das Addict mit einem 100mm fahren werde, das S5 mit 110mm Vornau fahre.

Stack ist beim Scott mit 609 (Vergleich S5: 588) natürlich ungemein höher, für ein Gravel jedoch nicht verkehrt und mir als leichter Langbeiner mit 93cm Schrittlänge entgegenkommend. Werde den Rahmen für die Überhöhung mit dem notwendigen Standardspacer und 1cm extra-Spacer fahren.
 
Kleines Update:

Rahmen ist gekauft und wird mit einer GRX Di2 2fach aufgebaut (aufgrund Verfügbarkeit). Wird vermutlich Mitte Oktober geliefert und verbaut.
Eigentlich eine gute Wahl, aber was ist, wenn die neue GRX, vermutlich dann 12fach, nächstes Jahr rauskommt? Die ist nämlich dran, alle anderen Gruppen wurden ja geupdatet.
 
Eigentlich eine gute Wahl, aber was ist, wenn die neue GRX, vermutlich dann 12fach, nächstes Jahr rauskommt? Die ist nämlich dran, alle anderen Gruppen wurden ja geupdatet.
Das eine Jahr zu warten ist keine Option und da ich vorher auch nur Shimano gefahren bin auch aufgrund der Wartung einfacher für mich. Scheiben habe ich sogar noch bei mir liegen.
 
Preislich irgendwas zwischen 4500€-6000€.
und warum so etwas teures für den Weg zur Arbeit?

Hier ist mein Arbeitscrosser:
1662375279755.png
 
Egal welches Bike ich fahre, ich fahre es, weil ich es persönlich geil finde. Hier gibt es eine riesige Community die ältere Räder fährt, aber das ist nicht meine Welt (Aaaachtung, subjektiv). Ist halt mein Hobby und tut mir finanziell nicht weh. 95% hier nutzen das Geld sicher anderweitig gerne, da tauche ich aber auch nicht auf und frage ob das denn sein muss oder kreide an, dass es auch anders gehen würde.

Fairerweise hätte ich dazu sagen sollen, dass das Gravel nicht mein reiner Arbeitsknecht ist und sonst keinerlei Beachtung bekommt. Wird genauso für Ausfahrten genutzt und vermutlich nicht beim allerschlechtesten Wetter genutzt.
 
Du musst Dich da wirklich nicht rechtfertigen. Ich finde das wirklich befremdlich, Dein Vorgehen zu hinterfragen. Das bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen, für was er sein Geld zum Fenster rauswirft.
Und nicht vergessen, das letzte Hemd hat keine Taschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten