• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Berlin

leichterleben

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
71
Ort
Berlin
Hi

wollte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Bin 27 und fahre seit ca 5 Jahren - wieder - ernsthaft mit dem Rad. Der Umzug nach Berlin hat einiges zum Umstieg von Auto auf das Rad beigetragen, da letzteres selten nützlich und oftmals sogar hinderlich in einer Großstadt ist.
Habe mir also damals ein Fitnessrad zusammengeschraubt und bin losgehackt. Mittlerweile ist noch ein altes Bianchi Rekord dazugekommen und das nächste Rennrad Projekt steht auch in den Startlöchern - wie das halt öfters so kommt wenn man mal mit dem Virus infiziert ist.
Ansonsten bin ich so oft wie möglich mit einem Freund im Westerwald / Siebengbirge mit MTBs unterwegs - sind ja gerade mal 650Km von Berlin aus ;).
Die Räder sind für mich sowohl Fortbewegungsmittel als auch Trainigsgerät, je nach Witterung und weiterer Tagesplanung auch gerne mal beides, beispielsweise auf dem Weg von der Arbeit nach Hause - da ist es nicht so schlimm wenn man vollkommen schwitzend ankommt.

Erhoffe mir ein bisschen mehr Einblick in die Technik, vor allem aus der Ära Pre 1990 - den entsprechenden Thread habe ich auch schon gefunden und stöber da schon eine Weile herum. Zudem würde ich mich über Anschluss an Leute aus Berlin freuen, da ich auch noch auf der Suche nach ein paar schönen Rennrad Strecken bin. Trainingsstand ist momentan zwar so lala, da ich mir letzten Dezember noch den Fuß brechen musste, aber das wird sicherlich auch wieder.

So das sollte dann erstmal reichen. Wünsche allen eine geruhsame Nacht und gutes Rad Wetter für morgen.
 
AW: Grüße aus Berlin

Zudem würde ich mich über Anschluss an Leute aus Berlin freuen, da ich auch noch auf der Suche nach ein paar schönen Rennrad Strecken bin.

Moin,

du bist in eine Stadt gezogen in der RR fahren ziemlich populär ist. Es gibt hier sogar 2 Mailinglisten, über die sich Rennradfahrer organisieren:

Rennradgruppe

Rennradliste
 
AW: Grüße aus Berlin

:) Auch Hallo.....es gibt übrigends nicht nur die verschiedenen mailinglisten, sondern tatsächlich auch hier direkt einen Berliner Stammtisch, die Feierabendrunde, Die Höllentouristen usw usw.....
bei Interesse an Rädern vor 90 bist du im Berliner Pizzabudenfred wohl ganz gut aufgehoben, aber da hast du ja auch schon geschaut.
Ab und zu fahren wir mit vorwiegend älteren Teilen ( Hauptsache Rennrad, Rest ergibt sich) mal so ne Runde von +/- 70 km oder so.....Tempo eher moderat und ganz schöne Strecken gibts dann auch ein paar. Vielleicht solltest du da mal mitfahren.
Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten