• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

Mit der ePE Membran hat Gorewear ein neues Material im Programm, das PFC-frei ist und weniger CO₂ in der Herstellung freisetzt, dabei aber dieselben Eigenschaften wie das bisherige Material der Marke aufweisen soll. Den Anfang macht die Gorewear Spinshift Fahrradjacke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

Was sagt ihr zu den neuen Materialien bei Gorewear?
 
Hört hört, auf dass es mal mit der Sondermüll-in-Verkehr-bringung aufhört. Löblich, grundsätzlich schon mal.
Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte, von denen ich auch gerne mehr hier lesen würde …

@Redaktion – ist euch die Worttrennung in Backend kaputtgegangen? In dem Text wird häufig hanebüchen umbrochen ;)
 

Anzeige

Re: Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs
Wenn die genauso atmungsaktiv sind wie die shakedry Jacken, dann kann es mit diesen Jacken was werden. Aber die Messlatte hängt hoch. Positiv ist jedenfalls, dass es diese neuen Jacken auch in auffälligen Farben gibt.
 
Da kann man sich nur noch wundern über die Marktanalyse von Gore.
Abgebildet für die Spinshift Fahrradjacke sind teure Rennräder mit Aero-Teilen, kombinierte Vorbauten mit integrierten Zügen usw. Und diese produktebewussten Rennradfahrer sollen sich jetzt flatternde Jacken für 250 Euro zulegen?
Welcher Nische im weiten Rennradmarkt soll denn da angesprochen werden? Ich kenne sicher niemanden der wegen ePE Membran und 3D-Bodymapping seinen aerodynamisch ausgefeilten Renner zum Scheunentor im Wind verwandeln möchte. Da nützt es auch nix, dass das Teil nur 147 Gramm wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die genauso atmungsaktiv sind wie die shakedry Jacken, dann kann es mit diesen Jacken was werden. Aber die Messlatte hängt hoch. Positiv ist jedenfalls, dass es diese neuen Jacken auch in auffälligen Farben gibt.
Ich denke das ist noch kein Ersatz für die Shakedry Jacken, sonder die PFC freie Variante der Paclite.
 
Lächerlich, dass Gore das laut Website als Slimfit verkauft. Dass nicht jeder Radler <70 kg auf 180 cm hat, ist klar. Aber dann doch bitte zwei verschiedene Schnitte anbieten oder zumindest nicht lügen. Die Fotos der Models (auf dem Rad und stehend) sprechen eine eindeutige Sprache.
 
Lächerlich, dass Gore das laut Website als Slimfit verkauft. Dass nicht jeder Radler <70 kg auf 180 cm hat, ist klar. Aber dann doch bitte zwei verschiedene Schnitte anbieten oder zumindest nicht lügen. Die Fotos der Models (auf dem Rad und stehend) sprechen eine eindeutige Sprache.
In der Modewelt ist aktuell der Oversized Look wieder in 😅
 
Lächerlich, dass Gore das laut Website als Slimfit verkauft. Dass nicht jeder Radler <70 kg auf 180 cm hat, ist klar. Aber dann doch bitte zwei verschiedene Schnitte anbieten oder zumindest nicht lügen. Die Fotos der Models (auf dem Rad und stehend) sprechen eine eindeutige Sprache.

Sind das auch die selben Models/Jacken auf den Bildern?
 
Es gibt eine Fahrradjacke und ein Laufjacke. Gemeinsam ist das Material. Ich denke doch, dass wir hier über die Fahrradjacke sprechen und die Laufjacke halt nur in der Pressemitteilung mit dabei war.

😂🤣😂 Also fahren die mit der Laufjacke und stehen im Studio mit der Radjacke? Geiler Marketing Plan 👍

Ich tippe einfach auf unterschiedliche Größen.
 
Warum wirft die Radjacke auf dem Rad sitzen dann Falten und wird im Studio plötzlich zur Wurstpelle?
 
Warum wirft die Radjacke auf dem Rad sitzen dann Falten und wird im Studio plötzlich zur Wurstpelle?
Es scheint einfach ein schlechter Schnitt zu sein. Also eher was für Trekking-Fans oder Citybiker. Das habe ich doch schon in Beitrag #7 geschrieben, dass es für diese komischen Fahrradjacken gar kein Käufermarkt gibt.
 
Also im Studio sehen die ganz brauchbar aus. Ich habe so ´ne flatterfreie Winterjacke von Gore Tex, die ist sehr bequem.
Das kommt auf denn Aktion Shots halt null rüber.
 
wird im Studio plötzlich zur Wurstpelle?
Hö? Das Ding hängt bei den stehenden Models wie ein nasser Sack. Von enganliegend (Wurstpelle) in meinen Augen weit entfernt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Ärmel dem Model auch zu lang erscheinen. Beides würde bei einer Größe kleiner wahrscheinlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenjacke ist eben kein Stretch, sogar die Shakedry Race, die vor lauter Stretchbereichen höheres Kataloggewicht hat als die neue sieht auf den Bildern nicht so waahnsinnig schnittig aus (etwas schnittiger, zugegeben)

Rucksack ja/nein?
 
Zurück
Oben Unten