• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GoPro Halter Canyon H36 Aerolenker

Devil78

MItglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
8
Moin,

ich habe ein Frontlicht von Garmin, was ich gerne an mein Canyon H36 montieren möchte, da ich ein Aerolenker habe, finde ich kein Halter. Habt ihr eine Idee? Im Netz habe ich nur was aus Japan gefunden.

Idealerweise ein Garmin Tachohalter mit einem GoPro Halter unterhalb.
 

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
7.307
Punkte Reaktionen
5.273
Von rec-mounts gibt es eine Halterung für beides. Kommt wohl aus Japan, ist inzwischen aber über diverse Zwischenhändler auf den Amazons und Ebays dieser Welt verfügbar.

Falls sich noch echte Experten zu dem Thema einfinden hätte ich auch noch Fragen:

#1 Wie schaut es mit dem Winkel aus, ist der Garmin auf dem Recmounts für Canyon eher horizontal oder zeigt er arg nach oben?

#2 An 2019er Rädern hat Canyon nun oft einen CP10 statt den diversen H-Modellen. Angeblich leichter und mit hervorgehobener Integration für Garmin und so weiter. Gleiches Zubehörinterface wie H36 (Löcher nebeneinander, Zubehör muss genau an die Rundung angepasst sein) oder was vernünftiges? (Löcher hintereinander)
 

tacoma

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2009
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
290
Maybe it helps!

@Devil78

Es gibt GoPro-Adapter, die man direkt unter den Garmin-Halter schrauben kann!
z.B.
https://www.ebay.de/itm/401618384096

@usr

Bei den RecMounts (made in Japan) mit GoPro-Adapter für H11/H36 gibt es eine ältere und eine neuere Ausführung

Alt:

REC-MOUNTS Type31 Garmin Combo Mount for CANYON ( H11/H36 AeroCockpit, With the lower part adapter

RM old 1.jpg
RM old 2.jpg

Neu:

REC-MOUNTS(TM) Garmin Combo Mount for CANYON (H11/H36 AeroCokpit, With the lower part adapter) [CANYON1-GM+GP]

RM new 1.jpg
RM new 2.jpg

Ansichten.jpg

CP10:

CP 10_1.jpg
CP 10_2.jpg
CP 10_3.jpg


Die Befestigung und das Aussehen (Zubehörinterface = Löcher hintereinander) des CP 10 Cockpit-Halters entspricht dem des alten H31!

https://www.canyon.com/en/accessories/brands/?brand=PURE+CYCLING#id=60442
 

Anhänge

  • RM old 1.jpg
    RM old 1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.207
  • RM old 2.jpg
    RM old 2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 499
  • RM new 1.jpg
    RM new 1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 595
  • RM new 2.jpg
    RM new 2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 951
  • Ansichten.jpg
    Ansichten.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 479
  • CP 10_1.jpg
    CP 10_1.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 919
  • CP 10_2.jpg
    CP 10_2.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 929
  • CP 10_3.jpg
    CP 10_3.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
7.307
Punkte Reaktionen
5.273

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Registriert
6 August 2014
Beiträge
2.130
Punkte Reaktionen
1.398
Für das H36 gibt es doch ganz direkt nen passenden Garminmount bei Canyon :idee:Dazu nen passenden GoPro Adapter für 5€ da gibt's ja diverse die ran passen sollten = fertig?
 

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
7.307
Punkte Reaktionen
5.273
Gopro-Adapter unter den Plastikausleger von Canyon frickeln? Müssen halt Schraubendurchmesser, -länge und -abstand gut passen, manches könnte man ggf noch besser anpassen, anderes vielleicht weniger gut (hier könnte es Abweichungen zum Garmin Original geben auf das sich die Maße vermutlich beziehen).

Für einen leichten Lampenkopf ist die Position so weit vorne vielleicht noch ok, aber spätestens wenn es um eine Lampe mit integriertem Akku geht würde ich den Schwerpunkt lieber näher an den Verbindungsschrauben zum Cockpit haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tacoma

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2009
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
290
Für einen leichten Lampenkopf ist die Position so weit vorne vielleicht noch ok, aber spätestens wenn es um eine Lampe mit integriertem Akku geht würde ich den Schwerpunkt lieber näher an den Verbindungsschrauben zum Cockpit haben wollen.

+1
Ist aber eine andere Frage!;)


GoPro funktioniert mit einem K-Edge Adapter ganz gut!

K-EDGE-Adapter.jpg

https://www.bike-components.de/de/K...Garmin-Edge-p43903/black-universal-o69400001/

Anleitung:

Im Verlauf des Videos kann man sehen wie das bei einem Canyon-Halter gemacht wird!

 

danie-dani

MItglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
82
Hallo zusammen, das Video an sich ist top. Allerdings hab ich trotzdem eine Frage Ich möchte die k-Edge GoPro Halterung an den Canyon Garmin Mount anbringen. Hier muß doch das Insert beim Garmin in der Ausgangsstellung bleiben, sonst läßt es sich nicht einrasten. Also Löcher oben und unten. Aber die Löcher der K-edge GoPro Halterung sind ja links und rechts. Wie habt ihr das dann befestigt wenn ich fragen darf?
über eine kurze Hilfestellung würde ich mich echt freuen. Vielen Dank
 

danie-dani

MItglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
82
Danke für deine Rückmeldung. Das zusätzliche Löcher gebohrt wurden habe ich gesehen. Allerdings bleibt das Problem mit dem K-Edge Halter bestehen. Aber mit deinen verlinkten Haltern sollte dies ja jetzt funktionieren. ☺️
 

tacoma

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2009
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
290
Hi!
Ich hab meinen obigen Beitrag editiert, weil in dem Video das mit den zusätzlich gebohrten Löchern am Halter etwas irritierend ist!
Die zusätzlichen Löcher wurden ja nur gebohrt damit für den WAHOO mehr Platz ist!

Es wäre nett, wenn Du deine Lösung (mit einem der verlinkten Halter) mit einem Bild vorstellen könntest!;)

BTW: Es gibt zu dem Canyon Mount auch eine massivere (allerdings etwas teuere) Alternative bei der eine gopro-Befestigung enthalten ist:
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
7.307
Punkte Reaktionen
5.273
BTW: Es gibt zu dem Canyon Mount auch eine massivere (allerdings etwas teuere) Alternative bei der eine gopro-Befestigung enthalten ist:
Anhang anzeigen 730959
Das ist aber nicht die Version für H36 und H11 (die wurde schon viel weiter oben durchgekaut). Habe ich einen Themenwechsel verpasst?
 

tacoma

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2009
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
290
Hast recht usr!
Sorry, hab den falschen Computer Mount verlinkt!

Für den H36 mit gopro-Halterung muss der ( wie schon in post #3 verlinkt) wie folgt aussehen:
s-l400.jpg


z.B.: https://www.ebay.at/itm/Rec-mounts-...486100?hash=item341699ee14:g:l0IAAOSwrndcfzi2

Mehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

deltarider

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ergänzend noch eine cleane unkomplizierte Selbstbaulösung zum anklipsen der Lupine SL AF. GoPro Halteschiene mit einer Schraube und Sekundenkleber (oder Power Straps) mit der H 11 Halterung verbinden.
IMG_3428.JPG
IMG_3427.JPG
IMG_3429.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben