• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Sag an, achso, haste ja schon.

Wäre ich der mitlesende Teamchef von flying Emu, ich würde eine Kopfgruppe gehen lassen und einen oder zwei mitschicken, Großschartner, Fabbro oder so und damit versuchen, die Etappe zu gewinnen.
Versuchen das Feld kaputt zu fahren und auf Sagan als Sieger zu setzen, würde ich nicht machen, da würde dsann Cimlai z. B. zur Ziellinie pilotiert und, wenn man Pech hat, Sagan stürzen und das Sprintertrikot wäre weg.

Mollema ist mein Tipp heute. 3 Treks sind mit Sturzschäden am Start, da muss ein Erfolgserlebnis her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom letzten Gipfelchen bis ins Ziel sind es ca. 6Km downhill. Das dürfte Sagan liegen, wenn er dann noch mit vorne dabei ist.
 
Aber kommen die über die Hügel am Ende? Scheinen so teils 200 Hm auf 4-5 Km zu sein.. bzw. etwas zu viel um mal eben mit Schwung rüberzudrücken.
Ui, doch so wellig? Ich habs Profil nur einmal schief angeguckt. Wobei Gaviria durchaus solche Qualitäten hat.

"Normal" ist so ein Etappenfinale aber slowakisches Herrschaftsgebiet... Bora muss ihn aber heute gut schützen. Wenn das Trikot weg ist, bleibt es weg...
 
"Normal" ist so ein Etappenfinale aber slowakisches Herrschaftsgebiet... Bora muss ihn aber heute gut schützen. Wenn das Trikot weg ist, bleibt es weg...
Ja, die so oft bei der TdF erfolgreich geübte Taktik in den Zwischensprints Punkte zu sammeln funktioniert immer weniger, da die Fluchtgruppen so groß sind dass sie alle Punkte "wegfressen". Obwohl Sagan nach dem Ausfall von Buchmann eigentlich alle Freiheiten hätte selbst in eine Fluchtgruppe zu gehen. Vielleicht nicht heute, aber bei den Bergetappen wäre es durchaus möglich zumindest im ersten Zwischensprint Punkte einzusacken.
 
Japp sehe das mit Bernal auch so wie hier einige angemerkt haben.

Der wird sicher nicht im Interview nach einer Schwäche im Rennen dann direkt sagen dass er Rückenprobleme hat.... Das wäre ein großer Vorteil für die Konkurrenz früh harte Attacken zu forcieren um diese wieder auszulösen und ihn zu brechen.

So ist immerhin die Unsicherheit, dass sich harte frühe Attacken nicht lohnen...falls der Rücken doch in Ordnung ist. Von daher kann man nicht so aggressiv fahren wie wenn man sich sicher wäre dass es der Rücken war sondern muss eine Zwischenlösung finden.

Ich selbst habe es auf den Rücken geschoben ,weil wie hier auch verlinkt Bernal in einem Interview direkt vor der Etappe noch davon Sprach dass sein Rücken wieder unsicher ist. (Wohl gemerkt er würde es nie konkreter Formulieren weil das ein zu großer Vorteil für die anderen wäre.)
Die Art und Weiße wie er teilweise getreten hat sah auch verdächtig nach Kompensationsversuchen aus.
Sehr hohe Wattzahlen sitzend gehen bei ruhigem Oberkörper halt nun mal auf Hintern und unteren Rücken.

Hab ich selbst in Kroatien mal an nem 13% average Anstieg der 1,6km ging gemerkt. Ich musste am Ende aufstehen , weil treten im Sitzen nach und nach in den unteren Rücken gezogen ist und immer schmerzhafter wurde. im Stehen war es dann "relativ" problemlos.

Aber gut natürlich könnte es auch ein Hungerast gewesen sein
halte ich für unwahrscheinlich aber sicher wissen werden wir es erst nach dem Giro
 
L.L.Sanchez ist auch noch mit dabei. Deswegen mein Tipp heute! Immer schön anzusehen was er für eine "Mühle" tritt und 1A Sitzposition!:D:daumen:
 
Der Kampf um die Gruppe des Tages ist jedes mal spannend zu zusehen. Heute schon 50km Attacke und es geht immer noch rund.
Bora versucht an jeder Engstelle abzuriegeln aber sobald die Straße breiter wird geht's wieder los :D
 
Gibt´s eigentlich irgendwo einen Livestream vom Giro d`Italia wo man nichts abonnieren muss ?
Hab vergessen, wo ich gestern unterwegs geschaut habe. :(

erledigt - war bei Joyn.
 
tiz oder cyfo oder Eurosportplayer oder GCN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u.a. Ulissi, Cavagna, Nikias Arndt in der Gruppe! :daumen:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125141.htm
Arndt_Giro_2021.jpg

(C) Cor Vos

...der Nikias hat auch ziemlich dicke Oberschenkel...guck dir das mal an würde KM dazu sagen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ineos stellt sich mal wieder so auf, dass Bernal schön in seiner Comfortzone bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Mann im laufe einer Etappe, ungeschützt, auf sämtliche Attacken reagieren und mithalten könnte.
Von daher, gute Teamarbeit!
 
Zurück
Oben Unten