• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Soo abwegig ist es nun nicht. Diskutabel allemal

Da knallt einer in seinem ersten Profjahr mit 50 Sachen vor eine Mauer. 10 Meter runter in die Steine. Hat dann aufgrund der Schmerzen 5 Monate Probleme überhaupt wieder Rad zu fahren

Und dann ist es aber absolut ausgeschlossen das das psychisch irgendwas mit ihm macht. Ist ja "Hobbypsychologie". Also ehrlich

Einfach mal eins und eins zusammenzählen wie wärs damit
Ich glaube, ich ha 1 und 1 zusammengezählt, indem ich auf viel schwierigere Abfahrten in den vorherigen Etappen verwiesen habe.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Wenn Evenepoel wirklich von der ersten Woche müde ist und nicht nur einen schlechten Tag hatte, wird das heute ganz übel für ihn.
Morgen ist ja quasi Ruhetag für GC Fahrer. Ineos wird das nutzen, wieder richtig am Horn ziehen und den angeschlagenen Konkurrenten direkt noch einen mitgeben.
 
Ich glaube, ich ha 1 und 1 zusammengezählt, indem ich auf viel schwierigere Abfahrten in den vorherigen Etappen verwiesen habe.


Aber er ist schon die ganze Zeit ziemlich schlecht plaziert. Warum ist das so?

Der Konkurrenz wird es jedenfalls aufgefallen sein. Und es kommen noch technisch sehr anspruchsvolle Etappen mit horrenden Abfahrten
 
Aber er ist schon die ganze Zeit ziemlich schlecht plaziert. Warum ist das so?

Der Konkurrenz wird es jedenfalls aufgefallen sein. Und es kommen noch technisch sehr anspruchsvolle Etappen mit horrenden Abfahrten
Er war bei einem Schlußanstieg schlecht platziert, weil vor ihm ein Ineos-Mann einen Sturz vermeiden musste, er war gestern schlecht platziert, weil die Beine nicht wollten. Ansonsten habe ich ihn in den bisherigen Etappen aufmerksam vorne fahren sehen, nicht umsonst hat er so bei Zwischensprints schon Sekunden ergattert. Die bekommt man nicht, wenn man hinten rumgondelt.

Gestern war nirgends eine auch nur ansatzweise schwierige Abfahrt. Oder habe ich ein anderes Rennen gesehen?
 
Er hat schon sehr früh einen zu dicken Gang getreten. Typisch schwere Beine - nicht der Schotter, nicht die Abfahrten. Ich bin nicht mal Amateur, was weiß ich schon.
 
Also wenn ein 20 Jähriger ein Nahtoderlebnis hat und er hätte dabei durchaus sterben können (Lass ihn auf dem Kopf landen oder auf einem der dicken Steine die da auch rumlagen dann wars das) , dann macht das sicher was mit seiner Psyche....

Was genau ? Das weiss nur er und sein familiäres Umfeld....
Daher hilft es nichts zu spekulieren
 
Gestern war nirgends eine auch nur ansatzweise schwierige Abfahrt. Oder habe ich ein anderes Rennen gesehen?
Nee komm, die Schotter-Abfahrten waren schon wirklich haarig, da hatte sich einmal vorn ein Movie-Fahrer und einmal doch auch Ganna übelst versteuert/geschliddert.. das war schon echt high risk, ich hab mich etwas gewundert, dass Ineos das mit ihrem Führenden macht, das hätte auch schief gehen können. Aber gut, Bernal hat ja auch MTB-Erfahrung, das war wohl sein Vorteil..
 
@Selbstdreher
Nun die Abfahrten waren dort wo Schotter war sicherlich technisch extrem anspruchsvoll, es gab ein paar heisse Szenen, passiert ist jedoch zum Glück nichts. Also wie die da runter gebrettert sind hat mich beeindruckt. Du hast vermutlich doch ein anderes Rennen gesehen.
 
Was glaubt ihr, heute eher Ruhe im GC oder geht die Schlacht direkt weiter?
Ich tippe auf eine eher ruhigere Etappe im Klassement.
 
Wie oben geschrieben. Morgen ist quasi Ruhetag und Ineos wird die angeknockte Konkurrenz heute zumindest mal testen. Wackelt da einer, ziehen sie voll durch.
 
Was glaubt ihr, heute eher Ruhe im GC oder geht die Schlacht direkt weiter?
Ich tippe auf eine eher ruhigere Etappe im Klassement.

Puh..

"Mit einer steilen Rampe etwa 10 Kilometer vor dem Ziel und einer kniffligen, kurvenreichen Abfahrt zum Ziel, bleibt es auch für die Klassementfahrer gefährlich."

1621505003997.png
 
Das nennst du schwierige Abfahrt? Das fällt eher unter das Sprinten über Kilometer, was Evenpoel Probleme bereitet hat (Sektor 3).
Aber nun.
Warst Du schon in der Toskana und bist die Schotterstraßen im Renntempo gefahren?

Nein? Dann hast du leider keine Ahnung.

Ich verlasse mich dann lieber auf Aussagen von Profis, die da schon gefahren sind:

<<Lokalmatador Daniele Bennati, der 2008 drei Etappen des Giro für sich entschied, äußerte sich bei der RAI. “Es geht nicht nur darum wie steil die Anstiege sind, die Abfahrten sind eine echte technische Herausforderung. Wir können große Abstände zwischen den Favoriten erwarten”, prophezeite der 40-Jährige, der seine Karriere Ende 2019 beendet hat.>>
 
Nee komm, die Schotter-Abfahrten waren schon wirklich haarig, da hatte sich einmal vorn ein Movie-Fahrer und einmal doch auch Ganna übelst versteuert/geschliddert.. das war schon echt high risk, ich hab mich etwas gewundert, dass Ineos das mit ihrem Führenden macht, das hätte auch schief gehen können. Aber gut, Bernal hat ja auch MTB-Erfahrung, das war wohl sein Vorteil..
Haarige Situationen findest du auf jeder Etappe. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie im Baskenland z. B. die Abfahrten runtergebrettert wurde, wie sich z. B. Dombrowkis und Landa abgelegt haben (Sprintetappe) etc. pp.

Evenepoel war 3,5 Monate auf dem spanischen Festland oder Inseln und ist da Berge gefahren ohne Ende. Sein Rad wird er dabei nicht runtergetragen haben.
Und auch auf den vorherigen Etappen gab es Abfahrten unter nassen Umständen, die einem das Herz in die Hose rutschen lassen.
 
Warst Du schon in der Toskana und bist die Schotterstraßen im Renntempo gefahren?

Nein? Dann hast du leider keine Ahnung.

Ich verlasse mich dann lieber auf Aussagen von Profis, die da schon gefahren sind:

<<Lokalmatador Daniele Bennati, der 2008 drei Etappen des Giro für sich entschied, äußerte sich bei der RAI. “Es geht nicht nur darum wie steil die Anstiege sind, die Abfahrten sind eine echte technische Herausforderung. Wir können große Abstände zwischen den Favoriten erwarten”, prophezeite der 40-Jährige, der seine Karriere Ende 2019 beendet hat.>>
Totschlagargument. Wenn du das in der Toskana nicht gefahren bist, hast du keine Ahnung.

HEute ist übrigens auch eine Etappe mit Berg- und Talfahrt, da kann man auch Minuten verlieren, wenn man nicht aufpasst oder einen schlechten Tag hat.
 
Bin mal gespannt, wie Evenepoel ab Samstag bei den richtigen Bergen zurecht kommt. Und am Montag, wenn's dreimal über 2000Meter geht. Erfahrung damit hat er m.E. noch keine.
Er wird einfach zu sehr gehypt.
Freu mich riesig auf die zweite Girohälfte.
🤩🤩🤩
 
Zurück
Oben Unten