• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Nochmal zu gestern. Sagan scheint wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Oss kontrolliert ab 1500 Meter dem Ziel vorne den Postabgang (JCL😇), derweil sein Chef hinten wartet und wartet. Und schließlich an der Bande kleben bleibt. Sprintankünfte von Bora sind 2021 bislang einfach nix.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Nochmal zu gestern. Sagan scheint wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Oss kontrolliert ab 1500 Meter dem Ziel vorne den Postabgang (JCL😇), derweil sein Chef hinten wartet und wartet. Und schließlich an der Bande kleben bleibt. Sprintankünfte von Bora sind 2021 bislang einfach nix.
Naja, Sagan hat eigentlich noch nie wirklich einen Sprintzug oder Anfahrer gebraucht. Ich habe den Eindruck dass er langsam "älter" wird und ihm seine frühere Fähigkeit, den richtigen Platz im Finale zu finden, langsam abhanden kommt. Es ist schon auffällig wie oft er sich an einer "falschen" Stelle befindet und sich einbauen lässt. Das wäre ihm früher nicht so häufig passiert.
 
Bei Sagan nicht vergessen, dass Er wegen Corona längere Zeit Traininsaufall hatte. Danach hatte er erklärt, dass ihn diese Episode die gesamte Winter-Vorbereitung gekostet hätte. Dass Er die Klassiker ausgelassen hatte, sagt dabei sicher auch etwas über seinen Formstand. Da werden auch jetzt noch ein paar Prozent fehlen.
 
Bisschen Wind und Hügel und schon knallt es ab dem ersten Kilometer. Tolle Etappe bisher.
Ewan wegen Sturz im Tunnel schon raus!?
 
Nein, Ewan ist freiwillig abgestiegen, kein Sturz.

Edit: Knieprobleme, wie es heißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zu gestern. Sagan scheint wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Oss kontrolliert ab 1500 Meter dem Ziel vorne den Postabgang
Der Oss war gefühlt so frisch als er dem Ausreisser hinterher ist, hat sich so oft nach hinten umgedreht (ob Chef in Sicht) ich glaub die beiden hätten das sogar zuende bringen können.. aber klar, er durfte ja nicht..
 
Gaviria in einer Fluchtgruppe ist auch selnte. Und dann auch noch in der Abfahrt stürzen.

Ich tippe bei ihm auf Quickstep als nächstes Team.
 
Das war jetzt mal eine richtige Hobby Aktion von Gaviria.
Attackieren und 500m später stürzen...
 
Der Oss war gefühlt so frisch als er dem Ausreisser hinterher ist, hat sich so oft nach hinten umgedreht (ob Chef in Sicht) ich glaub die beiden hätten das sogar zuende bringen können.. aber klar, er durfte ja nicht..

Ich hatte auch den Eindruck das Oss mehr gekonnt hätte, sowas kann ich dann auch nicht so ganz verstehen das er da scheinbar nicht durchziehen darf. Hinten wäre es wahrscheinlich eh schnell geblieben und Sagan hätte keine Position verloren und falls sie hinten raus genommen hätten wäre zumindest ein zweiter Platz Safe gewesen.
 
Campenaerts ist echt ne coole Socke. Glaube zwar dass der wieder nix gewinnen wird, aber die Art Rennen zu fahren mag ich. Immer schön von hinten aus der Gruppe rausstechen. So lange bis es klappt oder der Akku leer ist.
 
So schlecht kann Campenaerts doch eigentlich am Berg auch nicht sein, soviel kann der doch eigentlich nicht wiegen.. bzw. gut Watt hat er ja auch..
 
Campenaerts ist echt ne coole Socke. Glaube zwar dass der wieder nix gewinnen wird, aber die Art Rennen zu fahren mag ich. Immer schön von hinten aus der Gruppe rausstechen. So lange bis es klappt oder der Akku leer ist.

Gerade hat es geklappt aber dann war der Akku leer 😬
 
Nein, Ewan ist freiwillig abgestiegen, kein Sturz.

Edit: Knieprobleme, wie es heißt.
RSN meldet nun, dass ein Sturz vor ihm ihn aufgehalten hat. Aufholjagd soll wohl aussichtslos gewesen sein. Was ja bedeuten würde, dass das Team ihm auch nicht helfen konnte? Merkwürdig. Aber viele Sprintankünfte waren es eh nicht mehr ... zumindest diesseits der schweren Berge. Verona.
 
RSN meldet nun, dass ein Sturz vor ihm ihn aufgehalten hat. Aufholjagd soll wohl aussichtslos gewesen sein. Was ja bedeuten würde, dass das Team ihm auch nicht helfen konnte? Merkwürdig. Aber viele Sprintankünfte waren es eh nicht mehr ... zumindest diesseits der schweren Berge. Verona.

Wäre es besser gelaufen wäre er wahrscheinlich noch ein paar Tage weiter gefahren, aber in dem Fall brauchte es halt nur noch einen Grund um früher oder später auszusteigen.
 
Bei Eurosport kam ja gestern auch die Zuschauerfrage: Warum nimmt man überhaupt Fahrer mit, die gar nicht zu Ende fahren wollen

Fand ich ja durchaus berechtigt.
Sich nach ein paar Tagen aus dem Staub zu machen, mindert schon irgendwie die Qualität der Siege.
 
Bei Eurosport kam ja gestern auch die Zuschauerfrage: Warum nimmt man überhaupt Fahrer mit, die gar nicht zu Ende fahren wollen

Fand ich ja durchaus berechtigt.
Sich nach ein paar Tagen aus dem Staub zu machen, mindert schon irgendwie die Qualität der Siege.
Der Ausstieg war sicher noch nicht zum gestrigen Zeitpunkt geplant, da wären schon noch Etappen für Ewan gekommen, allerdings schien es für mich schon vor dem Giro zweifelhaft, ob er bis nach Mailand will....
Und falls er jetzt zur Tour geht, kann es sehr gute Duelle gegen Démare und Bennett geben. Sein Geld war er auch beim gestrigen Ausstieg für das Team schon wert....
 
Zurück
Oben Unten