• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghostrider für Arme...

Teutone

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2006
Beiträge
12.256
Reaktionspunkte
18.025
...bzw.: hier das erste Ergebnis meiner selbstgebastelten Kamerahalterung am Lenker. Witzige Sache, wie ich finde.. :D

Werd die Tage nochmal versuchen, es in besser Qualität ins Netz zu stellen.. und die Wackelei ist leider bei direkter Montage nicht ganz zu vermeiden, werd die Cam das nächste Mal am Körper befestigen...

http://www.youtube.com/watch?v=HI9xlplXwE8

Sportlichen Gruß,

Markus
 
AW: Ghostrider für Arme...

Flext ja ganz schön dein Lenker ;)
Dem ersten Auto kommst du ja recht nahe, und nutzt auch immer schön die volle Straßenbreite... Vmax?
 
AW: Ghostrider für Arme...

Du lenkst zu früh ein, teilweise deutlich zu früh - wenn du den Scheitelpunkt deiner Kurve vor dem Scheitelpunkt der Kurve in der Straße hast, trägt es dich am Kurvenausgang viel weiter nach außen als nötig. Anders gesagt: Mit etwas geschickterer Linienwahl könntest du die Kurven sicherer und schneller fahren, ohne auf die Gegenspur zu geraten bzw. ohne das dumme Gefühl, dass einem am Kurvenausgang die Strasse ausgeht. Ich will dich nicht angreifen oder so, soll nur konstruktive Kritik sein. Das ist ein typischer Fehler, sieht man bei jedem zweiten Motorradfahrer und bei mindestens 2/3 aller Rennradfahrer.

warum wabbelt n das Bild so?


Edit: hab das mal illustrativ illustriert:
 

Anhänge

  • Kurvenfahrt.gif
    Kurvenfahrt.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 200
AW: Ghostrider für Arme...

Hi,

Ist die Straße gesperrt, oder ist da so wenig los das man da die ganze Straße ausnutzen kann? Aber schöne Strecke und mal ne nette Idee eine RR Fahrt zu filmen..:D:D:D

Schönen 3ten Advent

Gruß
Chris
 
AW: Ghostrider für Arme...

Moin nochmal... hier dann noch ein paar Anmerkungen, bzw. Antworten...

- Die Wackelei ist halt das Resultat aus der recht labilen Halterung (konstruiert aus einer Tachohalterung mit eingesetzter Stativ-Schraube) und dem relativ hohen Gewicht der Cam (im Verhältnis zu einem Tacho), die dadurch nunmal einfach ziemlich ins Zittern und Schwingen gerät. Zudem war es nur eine 79-EUR-Foto-Cam, die nicht, wie manche Camcorder, die Wackelei glättet...

- Zur Kurventechnik: Ist mir durchaus geläufig. Sache war nur die, dass es eigentlich schneller wirkt, als es tatsächlich war (alles so im Berich 50-70 Km/h), so dass ich durch jede Kurve relativ lässig durchrollern konnte. Das herausziehen über die Gegenfahrbahn hab ich, ehrlich gesagt, extra der Dramaturgie halber gemacht, wenn kein Auto in Reichweite war...

- Zur "Autoarmut" auf der Straße: Ich kann dieses Trainingsgebiet, die Cevennen, echt nur wärmstens empfehlen, diese Straße hier war schon eine der meistbefahrensten. Wenn man von solch einer Straße nochmal abbiegt sieht man oft ne halbe Stunde gar kein Auto mehr. Und das selbst im Juni/Juli! Trotzdem aber überall asphaltierte Straßen, die einen bis in die entlegendsten Winkel führen..

Gruß,

Markus
 
AW: Ghostrider für Arme...

Tach

Cool! Das Gebiet werd ich mir mal merken, muss ja super sein so lange kein Auto zu sehen.... ;)

Zu deiner Halterung:
Versuchs doch mal mit einer Halterung für ein Frontlicht. Diese Halterungen sind ja meistens massiver und vielleicht funtioniert es ja, ist nur ein Tipp, aber schon die Bastelarbeit mit dem Tachohalter ist super..... :D:D

Schönen Abend noch

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten