• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde Schraubkränze

mvesper44

Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

habe gerade meinen Maillard Schraubkranz abmontiert in der Hoffnung, dass auf der Rückseite eine Info über das Gewinde eingraviert ist. Dem ist leider nicht so...
Jetzt die Frage: Wie kann ich rausbekommen um welches Gewinde es sich handelt? Brauche nämlichen einen neuen Schraubkranz. Viele Dank für jede Hilfe!

P.S. Auf der Nabe steht auch keine Info zum Gewinde
 

Anhänge

  • 20201006_200839.jpg
    20201006_200839.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 42
Warum stellst die Frage nicht bei den "Klassiker" dort sollten doch die "Auskenner" sitzen denn aktuelles Material ist das ja bei weiten nicht mehr.
 
Hi zusammen,

habe gerade meinen Maillard Schraubkranz abmontiert in der Hoffnung, dass auf der Rückseite eine Info über das Gewinde eingraviert ist. Dem ist leider nicht so...
Jetzt die Frage: Wie kann ich rausbekommen um welches Gewinde es sich handelt? Brauche nämlichen einen neuen Schraubkranz. Viele Dank für jede Hilfe!

P.S. Auf der Nabe steht auch keine Info zum Gewinde
Bei diesen Maillard "Normandy"
Schraubkränzen steht die Gewindeangabe auf dem Frontring und leider wird der bei 6Ritzelversion durch das äußere Ritzel verdeckt 🙄
Das muss also ab .
 
Ok, habe ein BSA-Tretlager da und eine Lagerschale in den Schraubkranz eingeschraubt. Anfang ging leicht aber ca. der Hälfte hat sich das Gewinde verklemmt. Spricht für ein französisches Gewinde oder?
 
Ok, habe ein BSA-Tretlager da und eine Lagerschale in den Schraubkranz eingeschraubt. Anfang ging leicht aber ca. der Hälfte hat sich das Gewinde verklemmt. Spricht für ein französisches Gewinde oder?
Ja ,vermutlich....
Der Unterschied ist ja die Gewindesteigung 1mm pro Gang/ frz. bzw 24 Ganmg pro Zoll =1,07mm pro Gang BSA .
So richtig prüfen geht nur mit einem Gewindekamm .
 
Zurück
Oben Unten