• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht abnehmen nach Trainingspause

degegogo

Mitglied
Registriert
22 März 2024
Beiträge
18
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

ich fahre schon seit paar Jahren Rennrad (ca. 3 Jahre) und tue mich mit dem Gewicht verlieren doch recht schwer.
Ich wiege auf 1,83m 82kg. Da ich doch verglichen mit anderen Kumpels recht gute Wattwerte fahren kann, z.B. 385 Watt auf 20 Minuten, möchte ich weiter an meinem Gewicht arbeiten. Mein Ziel wäre auf 77 Kilo zu kommen. Doch zur Zeit nehme ich kein Gramm ab, aber werde gefühlt im Spiegel dünner bzw. definierter. Ich hatte im Januar einen Monat aus gesundheitlichen Gründen aussetzen müssen. Kann es sein, dass ich gleichzeitig abspecke und wieder mehr Beinmuskulatur aufbaue? Danke für eure Tipps und Tricks.
 

Anzeige

Re: Gewicht abnehmen nach Trainingspause
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Genau das isses tatsächlich, dazu kommt, dass Muskeln spezifisch mehr wiegen als Fett. Mit den Watt lässt sich so oder so schon was anfangen, bzw. Spaß haben. Ich würde da auf jeden Fall nichts übers Knie brechen, sondern "laufen" lassen, und einfach drauf achten, dass sich Verbrauch und Zufuhr die Waage halten, bzw. nur hier und da leicht ins Minus gehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe mit ähnlichen Werten ca 8-10kg abgenommen über ca 6-10 Monate aber nur auf 79kg. Ich kann sehr empfehlen Regelmäßig entweder 1-2h Grubdlage ohne KH Zufuhr oder 3-4h Grubdlage bei ca 240-260W mit ca 60-70g KH/h Maltodextrin Zufuhr.

Daneben bei der Ernährubg auf Energiedichte (viel/oft Gemüse/Obst, Fett reduziert) und ausreichend Protein (mehrmals am Tag) achten. Kein/wenig Alkohol.
 
Doch zur Zeit nehme ich kein Gramm ab, aber werde gefühlt im Spiegel dünner bzw. definierter.