4e Szenario: Das Sitzrohr ist extrem dick/breit und steht der Umwerfer im weg.
Kommt mal vor, ich habe schon mal etwas vom Umwerfer wegfeilen mussen....
Ich habe nicht alles gelesen, wenn ich mir die Bilder ansehe ist die rechte Stellschraube (aussenseite) gar nicht voll ausgedreht.....
Manchmal kommt er vor das in Fora Leute 5 mal etwas schreiben und beim anschauen von Bilder sich zeigt das man noch immer nicht versteht warum es geht.
Zur Sache , wenn etwas nicht geht mit ein Teil das man hat, soll ein anderes Teil es tun.
Es scheint mir eine billige 2 Fach Umwerfer zu sein.
"ne billige 3 Fach umwerfer soll's werden.....
In der Kombination Grosses Kettenblatt, kleinstes Ritzel (von hinten über die Kassette nach vorne in den Umwerfer geschaut) drückt die Kette an das Äussere Leitblech des Umwerfers - die Kette macht somit von hinten geschaut einen Bogen nach rechts (vermutlich normal wenn Kettenlinie nicht 100ig stimmt, oder auch dann). Jedenfalls ist der Umwerfer in dieser Position VOLL am Anschlag und kann nicht weiter nach aussen justiert werden.
Da bin ich leider raus. Ist mir zu weit. schaffe pro Tag nur 30km und komme aus dem Ruhrgebiet Deutschland.In der schönen SchweizWenn Du also vorbei kommen möchtest um Dir das ganze anzusehen brauchst Du nicht um ein Bier zu wetten, das kriegst Du dann gratis
das könnte man doch mit einem Spacer sehr einfach ausgleichenFalls es doch nicht nur am Umwerfer liegen sollte, dann kann ich evtl. auch noch was dazu beitragen. Ich habe gestern an meinem Rad die Kurbel von Ultegra 6800 auf Fulcrum Racing Torq gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der neuen Kurbel beide Kettenblätter gut 4-5 mm näher am Rahmen sind.
Möglicherweise spielt es hier auch mit rein, dass vielleicht ein Kurbelsatz verbaut ist, bei dem die Blätter näher am Rahmen stehen.
Bei Interesse hätte ich eine Kurbel mit Lager abzugeben...
Auch damit geht es nicht !ahh stimmt es gibt es noch welche die diese Kurbeln fahren. Ohh jeeeee dann flink eine richtige HT2 Kurbel + HT2 Tretlager kaufen und alles wird gut.
Wenn dem so wäre, könnte es das Schleifen auf dem kleinen Kettenblatt erklären. Aber beim großen Kettenblatt schleift es ja zusätzlich noch.Möglicherweise spielt es hier auch mit rein, dass vielleicht ein Kurbelsatz verbaut ist, bei dem die Blätter näher am Rahmen stehen.
Stimmt nicht...es gibt noch den dreifach-Spacer auf der linke Seite (er hat Jehova gesagt)...Auch damit geht es nicht !
Am Rennrad gibts Spacer nur über dem Vorbau!