• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hi.

Kann morgen erst am Nachmittag starten. Hätte da jemand noch Lust auf ne Tour ? Ab Wörthsee oder Starnberg?
 
Und wieder daham.

Schön war's. Für mich kurz und so gut wie schmerzlos, 65 km und irgendwelche Höhenmeter, inklusive der knapp 200, die vom Zellsee nach St-Leonhard sozusagen mitten im Weg stehen. Die konnte ich heute aber für meine Verhältnisse ganz entspannt und mit einer Herzfrequenz immer kleiner 165 durchdrücken, weil uns meine beiden Begleiter am Fuße des Anstiegs rechtzeitig zwei Platten auf einmal organisiert haben, so daß ich mich ohne jeglichen Psychodruck eines Radlers hinter mir und/oder eines vor mir an den Anstieg machen konnte. Das war sehr, sehr angenehm.

Der Rest ist schnell erzählt: Die üblichen, sauschönen Wege nach Birkland, dort an einem Bankerl, nicht jedoch an sogenannten Lieblingsbankerl vorbei bis nach Wessobrunn und das sogar mit einem total neuen und bisher unbekannten Abschnitt. Von dort über die schöne Windschattenstraße nach Rott, Ludenhausen, Wolfgrub, wo sich der erste Mitreisende verabschienden mußte. Weiter durch Dettenschwang, wo sich auch der Weg des zweiten Mitreisenden von meinem Weg getrennt hat, und ab nach Dießen, dort durch die toskanische Abfahrt aus St. Georgen zurück zum SOS-Kinderdorf.

Bedanken möchte ich mich für die nette Begleitung und nicht zuletzt für den perfekten, gestaffelten Windschatten.

Schönen Nachmittag
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit miteinander,

meine Glaskugel behauptet, der Sonntag würde regnerisch. Stimmt das? Gibt's Glaskugeln mit einer abweichenden, ja besseren Prophezeiung? Ab Freitag mittag soll's runter gehen mit dem Wetter. Das wär' ja blöd, oder?

Schönen Nachmittag
Franz
 
Seruvs allerseits,

es gibt offensichlich nicht viele Glaskugeln mit einer anderen Sichtweise der inzwischen näheren Zukunft. Schade, aber ist halt so. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, meiner Glaskugel nur zum Teil zu vertrauen. Daher gehe ich davon aus, daß es am Sonntag auch mal zwei, drei Stunden trocken sein wird. Wenn das so ist, hock ich mich spontan auf mein Schlechtwetterradl und fahr irgendwo in der Fünfseengegend.

Ankündigen will ich aber schon mal was anderes: Die seit langem immer wieder besprochene offene Alteisenausfahrt von Herrsching zum Staffelsee.

Diese Ausfahrt wird nun am 6. September stattfinden. Der Ausweichtermin im Falle schlechten Wetters ist exakt eine Woche später, also der 13.. September. Das Grupetto setzt sich hauptsächlich aus Klassikern des Münchner Klassikerstammtisches zusammen, weitere Mitradlerinnen und Mitradler sind aber ebenso herzlich willkommen, sogar auf modernem Alu- oder Plastikgeraffel*, wobei Wäscheleinen und Unterrohrhebel, ja sogar Quietschebremsen selbstverständlich lieber gesehen sind als IT mit Akku, Bremsschalthebel oder Terminator-Optik.

Details der Ausfahrt werde ich ca. eine Woche vorher nennen, doch die Route ist hier im Thread ja sowieso bestens bekannt.

Und wie schaut's aus? Mag da jemand mitradln? Eigenes Alteisen gibt's ja beispielsweise bei @sportella, sportellus, @Thelonious. Ich bau mir bis dahin vielleicht nochmal eines zusammen und könnte dann auch mein bisheriges oder das dann neue zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz, für morgen schaut's ja nicht so rosig aus. Is quer eine Option? Es sollen ja nur ein paar Tröpferl sein
 
Servus Franz,

gestern sah's für heute ebenso beknackt aus, wie's heute für morgen ausschaut. Deswegen glaub ich, daß es trotz aller Unkenrufe gute Chancen für 'ne kleine Straßenrunde gibt. Auf quer hab ich momentan einfach wenig Lust. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, daß das Querradl die ganze Zeit über auch mein Gassiradl war. Sollen wir morgen früh mal einfach schauen, was das Wetter sagt und uns kurz hier absprechen? Um 8* sollte ich fit genug sein. Na ja, vielleicht nicht fit, aber wach genug zum Computern.

Schönen Nachmittag
Der andere Franz

* Ggf. gerne auch später. ;)
 
'n Morgen Franz,

es scheint, als behielten die Unken heute doch recht. Hier in Herrsching regnet es schon seit dem Aufwachen, das jetzt locker zwei Stunden her ist, Schusterbuben, und es schaut nicht so aus, als änderte sich das in absehbarer Zeit. Da mag ich lieber nicht mit dem Radl naus. Vielleicht später und doch mit dem Querradl, aber nicht wirklich lange. Wie siehst du das?

Schönen Sonntag trotzdem
Der andere Franz
 
Bis jetzt ist der Regen voll im Soll. Warten wir noch 3 - 4 Stünderl, dann sieht es vielleicht schon trockener aus. Und Lutz quer ist auch gut, hab ich gestern schon probiert
 
Aufgehört hat's, aber hier ist alles andere als Trockenheit. Das blöde Wetter hätt auch einen Tag wärten können mit dem Regen. Na ja, ich mach jetzt erst mal Mittag, dann Kaffee und dann... vielleicht ein paar Meter an der Uferpromenade entlang, aber mehr wird's heute sicher nicht. Ich hab einfach keine Lust auf Einsauen. ;)
 
Bin vor einer Stunde in ein Buch versunken und es fällt mir schwer, mich loszureißen . Es gibt wieder bessere Tage
 
Servus allerseits,

eigentlich habe ich ja dringend vor, hier mal wieder eine Tour anzusagen, aber wie es das Schicksal so will, für Sonntag gibt's leider keine, denn ich bin dann mal in geschlossener Gesellschaft unterwegs. Das muß auch mal sein. Am 30. August will ich's aber wieder mal probieren und die Woche danach gibt's ja schon die Klassikerausfahrt zum Staffelsee.

Schönen Nachmittag
Franz
 
Hallo zusammen,
hat jemand Lust am Donnerstag (es wird wieder schöner) eine Allgäu-Tour zu machen.
Ich brauche noch ein paar Höhenmeter zur Vorbereitung auf meine bevorstehende Kanaren-Hopping-Tour.
Vor Kurzem kam der Wunsch auch mal unter der Woche zu fahren! z.B. Namlos-Runde? Oder Rohrmoossattel, oder...
Grüße
Elke
 
Servus allerseits,

vorhin beim Heimradln von der Arbeit hab ich einen anderen Rennradler aus Herrsching getroffen und ihn zum Thread und unserem Touren eingeladen. Schon allein deswegen aber auch aus tausend anderen Gründen sollten wir Sonntag in einer Woche mal wieder hier im Thread eine Ausfahrt ausmachen. Zumindest, wenn's Wetter mitspielt. Hätte den jemand beispielsweise Lust auf den Hohen Peißenberg oder was ähnliches? Vorschläge?

Schönes Wochenende
Franz
 
Zurück
Oben Unten