• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Martina,

ich kann dazu erst kurzfristig vorher was sagen. Dass das Wetter schön werden soll, habe ich auch gelesen. Allerdings sind - je nach weiterer Wetterentwicklung - auch noch eine Skitour, Schneeschuhtour oder Saison-Eröffnungsradeln mit Margot - in der engeren Auswahl.

Schöne Woche,
Horst
 
... Allerdings sind - je nach weiterer Wetterentwicklung - auch noch eine Skitour, Schneeschuhtour oder Saison-Eröffnungsradeln mit Margot - in der engeren Auswahl...

... und bei mir steht, wenn alles wie geplant passiert, am Wochenende die Einrichtung und Inbetriebnahme des neuen Büros nach dem Umzug an. Ich werde daher auch unabhängig vom Wetter nicht mitradln können.

@Tourmalet61: Horst, du hast ein neues Radl? Gratuliere.

Bis bald
Franz
 
Mal wieder offtopic: Kann vielleicht jemand einen Schreibtisch brauchen? Für umme! 160x80cm groß, stabil, hell, nichts besonderes, aber zu schade zum Entsorgen. Wir haben drei davon ürbig.

Viele Grüße
Franz
 
Hallo Martina,

wie es aussieht, wäre ich am Sonntag jetzt doch für eine Rennradrunde zu haben. Hätte eine nette Runde ab Peissenberg, wo wir bei Bedarf auch den Auerberg einbauen könnten. Wäre das mit der Anfahrt für Dich noch o.k.? Ansonsten wäre auch Peissenberg ab irgendwo am Ammersee auch eine Option...

Würde wegen Sommerzeit und kalter Nacht einen nicht zu frühen Start vorschlagen. Beispielsweise 10:30?
Soll leider nachmittag einigermassen kräftigen NO-Wind geben.

Gibt es sonst noch Interessenten?

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Einkehrmöglichkeiten gibt es auch einige!
 
Hallo Horst,
die Anfahrt ist am Sonntag kein Problem, Hauptsache die Runde ist schön (und verläuft auf kleinen Straßen, gibt sicher viel Ausflugsverkehr).
Details können wir ausmachen, wenn klar ist, wer - vielleicht - sonst noch mitfährt. Start 10.30 Uhr passt. Einkehrmöglichkeit auch :)
Bis bald
Martina
 
Hallo Martina,

auf den Strassen der Auerbergrunde gibt es sicher keinen (motorisierten) Ausflugsverkehr!

Viele Grüße,
Horst
 
Die Auerbergrunde klingt prima. Hat noch jemand Interesse, diese von Peißenberg aus (ohne H.P.Berg) oder Apfeldorf zu verlängern?
Grüße,
Rollerer
 
Sind auch so schon knapp 100km und 1100hm...
Hoffe, die ich mich mit der Erkältung nicht noch anstecke und wirklich fahren kann!
 
Sonntag, 30.3.: Tour um und auf den Auerberg

Start: 10:30 Eisstadion Peiting, Alfons-Peter-Strasse

Strecke: knappe 100km, gute 1100Hm

Mitfahrer:
Martina63
Rollerer (evtl. ab Peissenberg)
Tourmalet61 (hoffentlich hält die Gesundheit!)

Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.
 

Anhänge

  • PanoramaT.zip
    27,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Wie sagte Boris Becker einst? Ich bin drin! Und ich ergänze: Im neuen Büro, mit der neuen Kennund, dem geliehenen DSL-Router und dem alten Netzwerk. Das ist immerhin schon was.

Ich wünsche dem morgigen Grupetto viel Spaß, Sonnenschein und wundervolle Kilometer, Ich bin fast froh, daß ich morgen keine Zeit habe, denn die 1000 Höhenmeter könnte und würde ich mir derzeit nicht antun.

Bis bald auf eine gemeinsame Tour
Franz

@Rollerer: Besonders dankbare Grüße!
 
Hallo Franz,

Dann erst mal alles Gute und viel Erfolg in den neuen Räumen!

Und die Höhenmeter würdest Du schon auch schaffen. Über 800 hatten wir dieses Jahr ja schon. Und die paar mehr gehen dann auch noch. Ich werde die Hügel auch schön langsam rauffahren. Dann müssen die zwei Schnellen eben warten...

Dann bis bald mal und auch einen schönen Sonntag (gönnt Euch zumindest mal einen Cappuchino am See),
Horst
 
Das sind ja mal gute Nachrichten hier im Forum.
@Panchon: Auch von mir alles Gute und viel Erfolg im neuen Büro! (Und beim nächsten Mal dann wieder mitradeln und mich nicht alleine lassen mit den zwei schnellen Jungs ;)
@Tourmalet61: Fein, dass die Erkältung abgewettert ist und bis morgen!
Martina
 
So, wieder zuhause. Wie befürchtet haben sich die 1100hm zum Schluss schon etwas gezogen.
Aber es war wie immer toll in der Gegend um den Auerberg! Keine Leute, nette Einkehr (wirklich, war diesmal echt dabei), perfektes Gruppetto, das mir die manchmal recht späten Abbiegehinweise hoffentlich verziehen hat - so ist das halt, wenn man so weit hinten fährt...

Jetzt muss ich erst mal Rad putzen. Schönen Abend an alle!

P.S. Demnächst gibt es mal eine Ansage zu einer kurzen (max 70-80km) und gemütlichen Ausfahrt. Vielleicht wird das Gruppetto dann wieder grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertolle Tour mit einem andauernden, gigantischem Panorama. Danke für's Ansagen und das dynamische Gruppetto. Freu mich schon auf eine gemütliche Runde :)
Allen einen schonen Sonntagabend und Grüße von der Sonnenterrasse,
Rollerer
 
Noch ein paar Bilder:

"Feintuning" unterwegs
large_Auerberg1.jpg

large_Auerberg2.jpg

Etwas Panorama:
large_Auerberg3.jpg

large_Auerberg4.jpg

Und das wird der Nachtisch für heute abend :D:
medium_Auerberg5.jpg
 
LOL
Die jungen Fohlen wollen nach dem Winter frisch beschlagen werden ;)
Danke für das Panoramafoto!
 
Da bin ich doch schon wieder Dritte geworden ;)
Danke, Horst, für die ganz tolle Runde.Wunderschönes Panorama, tolles Gruppetto, ein Berglein zum Schnaufen und herrlich leere, kleine Straßen - was will man mehr!

Bis bald (das nächste Mal gerne noch gemütlicher ;)
Martina
 
Zurück
Oben Unten