• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Schon wieder was für @Rote Laterne, @martina63 und @0815. Heute war es aber anstrengender als letzte Woche:

unten noch recht überschaubare Schneemengen:
large_ElmerMuttekopf1.jpg


Dann wurde es besser:
large_ElmerMuttekopf2.jpg


Evtl. wollten wir da rauf - war uns aber dann zu abgeweht:
large_ElmerMuttekopf3.jpg


Aber wir waren diesmal völlig allein unterwegs:
large_ElmerMuttekopf4.jpg


Gipfelbrotzeit mit mehr Sonne als letzte Woche:
large_ElmerMuttekopf5.jpg


Ein wenig aufpassen musste man, wo man hintritt:
large_ElmerMuttekopf6.jpg


large_ElmerMuttekopf7.jpg


Abfahrt kaum der Rede wert - hab deutlich mehr geschnauft und geschwitzt als rauf...

Morgen habe ich nochmal Urlaub, da soll es aber recht stürmisch werden. Vielleicht geht sich am Samstag mal eine kleine Rennradrunde aus...

Schönen Abend,
Horst
 
Schöne Fotos, Horst, wie immer. Beneidenswert, wenn ich Ski hätt und damit fahren möcht. ;)

Samstag wäre toll und ich wäre auch dabei, aber Samstag könnte schwierig werden. Schau ma mal... Die Lust wär' jedenfalls da.

Gute Nacht
Franz
 
20140207_LLJachenau 001.jpg

Hallo Horst,

hast recht gehabt mit dem Wind.... War heute mit den LL-Skiern in der Jachenau und exakt um 12 Uhr ging die große Düse. Ein bisschen später war ich dann auf dem Rückweg, mit Rückenwind....huiii, war das eine Sause :) Ein Bild zum Nachweis, dass es nicht nur AUF den Bergen schön ist....

Geht denn morgen eine RR-Runde zusammen? Muss leider zwischen 11.30 und 14 Uhr zuhause sein, davor oder danach gings bei mir....

Schönes Wochenende
Martina
 
Hallo Martina,

da hast Du es ja noch ganz gut erwischt. Bei uns hat's nachmittag leicht geregnet...

Radltour wird dann wohl eher nichts. Da ich um 16 Uhr zuhause sein muss/will, bin ich vermutlich genau in dieser Zeit unterwegs (wenn's überhaupt klappt - werde ich wohl spontan entscheiden).

Viele Grüße und bis demnächst mal (mal schauen mit welchem Gerät),
Horst

P.S.: und natürlich schönes Wochenende an alle!
 
@Panchon: Guten Morgen Franz!
Da es bei Dir ja auch sehr fraglich ist und ich heute wenig Zeit habe, drehe ich am Spätvormittag einfach von zuhause eine kleine Runde (falls es noch wärmer wird).

Ich hoffe, wir schaffen demnächst mal eine gemeinsame Runde. Schaut ja nicht so aus, als käme in Kürze der große WIntereinbruch...

Schönes Wochenende,
Horst
 
Hallo Host,

machen wir das so, und ich hoffen ebenfalls, daß bald was geht - nicht zu bergig, denn ich bin noch ganz schlecht drauf. Heute hab ich tatsächlich so gut wie keine Zeit, denn der Asterisk-Backup-Server sowie der Moses-MT-Server in der Arbeit wollen endlich installiert werden, bevor der nächste Auftrag losgeht und dann eben keine Zeit mehr ist.

Bis bald mit Grüßen an Margot
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu bergig käme mir sehr entgegen. War gerade 2,5h unterwegs und hab ganz schön lahme Beine. Bin auch weit weg von der "Sommerform". Aber das Wetter musste ich einfach nutzen...

Viel Erfolg beim Basteln und bis demnächst mal!

Viele Grüße Horst
 
Wäre schön, wenn mal eine gemeinsame Ausfahrt zustande käme (mit etwas Wetterglück am kommenden Sonntag?). Von der "Sommerform" will ich erst gar nicht reden - es war einfach großartig heute, mal wieder auf schnellem, leichten Gefährt durch die Landschaft zu flitzen. 12 Grad, trockene Straßen - was für ein verrückter "Winter"!
Viele Grüße
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedanklich spekuliere ich ebenfalls bereits auf und mit dem Sonntag nächste Woche. Einen Treff- und Ausgangspunkt einer Tour hätte ich zudem auch schon im Auge, die Runde selbst ist gedanklich allerdings bei weitem noch nicht rund, sondern immer wieder von weißen Flecken unterbrochen. Das müßte (s)ich gegebenenfalls noch ändern.

Andererseits ist der Glaskugelausblick auf das nächste Wochenende bei weitem nicht so verheißungsvoll, wie es die vom heutigen Wetter entflammte Aussicht zu hoffen wagt. Wir müssen also schauen, was sein wird, und unsere Tellerchen immer brav aufessen. Ich fang damit ein ca. einer Stunde schon mal an ...

Guten Appetit und schönen Abend
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest meine Füße haben vom schwer-bergauf-treten , schon wieder eine geschwollene (Sommer-) form ;)
Da hat der Federweg gefehlt:

bin's trotzdem runter gefahren.
Nächste Woche ... trockene Straßen, laues Lüftchen, motiviertes Grupetto und eine perfekte Runde, von Franz angeführt... ich bin dabei!
Schönes Wochenende,
Rollerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz und Horst und Fitus und alle...
Auf den Wetterbericht kann man gerade nicht viel geben

....aber: 14 Grad sind fuer Samstag angesagt. Koennte/wollte da jemand?
Viele Gruesse
Martina

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Ich hab's zuletzt ein bisschen übertrieben und zusätzlich zum schwächelnden Knie nun noch 'ne evtl. angerissene Achillessehne :/ Sogar wenn es "nur" eine ausgewachsene Entzündung ist, bin ich für die nächsten Wochen ganz sicher raus. Leider.
 
Das klingt ja uebel :( Wuensche Dir gute Besserung! (Achillessehne muss man leider ernst nehmen, hat mir mal ein ganzes Jahr lang den Sport vermiest.)
Viele Grueße
Martina

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo Martina,

hab ich auch gesehen. Samstag nachmittag wäre ich evtl. dabei. Kann aber erst so ab 12 Uhr.

Viele Grüsse,
Horst
 
@kijou: Das sind die Nachrichten zum Saisonbeginn, auf die man unter allen Umständen und immer verzichten kann. Gute Besserung!

@martina63: Meine Samstage sind so gut wie immer anders verplant. Mit Blick auf das Sonntagswetter gehe ich aber mal in mich und prüfe, ob da eventuell etwas zu machen wäre. Gut stehen die Karten nicht, aber ausgeschlossen ist meine Teilnahme auch (noch) nicht.

@Tourmalet61: Dort war ich nicht, aber mitbekommen hab ich's immerhin. Mei, ich bin Brecht- und Patty-Smith-Fan (Da fällt mir immer gleich dieses obergeniale Konzert im Schwabinger Bräu ein. 1976 müßte das gewesen sein.) Da bauch ich gar nicht mehr zu sagen.

Viele Grüße
Franz
 
Hallo Martina und Rollerer (und eventuell andere potentielle Samstagsradler),

gibt es schon Vorstellungen zu Treffpunkt und Strecke? Zeitlich schaffe ich es kaum, bis nach München zu fahren. Also Treffpunkt irgendwo in der Mitte (Geltendorf, Ammersee,...).

Falls Ihr bis zu mir rauskommen wollt, dann hätte ich eine schöne flache Winterstrecke nach Mindelheim. 90km, 400hm. Ohne Anfahrt könnte ich schon um 11:30 los. Dann ginge das auch bei gemässigtem Tempo noch vor Anbruch der Dunkelheit.

Andere potentielle Mitfahrer? Ella?

Viele Grüße,
Horst


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten