• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Horst,

schöne Tour, die (oder der?) Mutte steht bei mir diesem Winter auch noch auf der Liste. Wie waren die Verhältnisse, musstet ihr die Schneeschuhe viel tragen?

Wär am Dienstag bei einer kurzen Runde, bis etwa 100km, auch mal wieder dabei. Will aber auch nicht zu spät zurück sein, sonst gibt's Ärger ...

Servus,
Manni
 
Servus Manni!
Schade, Dienstag schaff ich nicht. Höchstens ganz spontan ab Haustüre.
Muss noch für 9 Leute Tiramisu machen.
Und dann gehts ab nach München. Als Geburtstagskind darf ich mir jedes Jahr das Essen wünschen.
Meine Mama macht Ossobuco, mmmmmh:D
 
Hi Ella,

Schade, Dienstag schaff ich nicht. Höchstens ganz spontan ab Haustüre.
Muss noch für 9 Leute Tiramisu machen.

Ok, ... machst für 10 Leute Tiramisu und wir fahren bei dir ab Haustüre ... ;)

... Als Geburtstagskind darf ich mir jedes Jahr das Essen wünschen.
Meine Mama macht Ossobuco, mmmmmh

Bist du etwa ein Christkind ... ? Ossobuco kenn ich nicht ... :(

Vielleicht schaffst du es zeitlich ja für eine kleine Runde, für mich wär ab deiner Haustüre schon ok.
 
Hallo Manni,

bis zur Bernhardseck-Hütte Forststrasse. Da wirst Du wahrscheinlich nie Schneeschuhe brauchen. Ab der Hütte bis zur Mutte wenig und windgepresster Schnee. Trotzdem waren für diese 250hm die Schneeschuhe ganz angenehm. Ich schreibe kurze Tourenberichte übrigens immer hier: http://www.tourentipp.de/de/forum/index.php?page=Thread&threadID=5846&highlight=

Nicht dass ich doch mal Ärger hier bekomme (bin ja im falschen Forum...)!

Ein Meteolüge in der näheren Bekanntschaft meint übrigens, dass am Mittwoch und Donnerstag vermutlich größere Neuschneemengen ohne Windeinfluß kommen. Mal schauen!

Und zum Radeln: 100km :eek:!!! Schau mal auf meinen Punktestand im WP. Ich hatte an maximal 50 gedacht. Ich lasse Euch lieber mal alleine Radeln, dann bin ich auch zeitlich flexibler.

Schönen Sonntagabend,
Horst
 
Allen Beteilgten und Unbeteiligten ein Frohes Fest....im Voraus.

Ich würde (unter Wettervorbehalt) am Dienstag gegen zehn Uhr z.B. ab Herrsching oder Geltendorf starten. Die Angabe von Phlox =100km klingt gut.

Wer ist mit dabei?
Schönen Restadventssonntag noch,
Rollerer

Wintersonnenwendstimmungsbergbild
uploadfromtaptalk1387738832368.jpg
 
Hallo Ella,

Grüße habe ich ausgerichtet, diese natürlich auch zurück! Dann guten Appetit! Schade, dass Du keinen Wein trinkst. Ein italienischer Rotwein würde sich ja geradezu aufdrängen. Und Dir vielleicht wieder etwas Trainingsvorsprung nehmen....

Schöne Feiertage,
Horst
 
... Ich hatte an maximal 50 gedacht. Ich lasse Euch lieber mal alleine Radeln, dann bin ich auch zeitlich flexibler.

Hatte ja geschrieben "bis etwa 100 km". Recht viel länger als 2, max. 3 Std. will ich auch nicht. Aber mit "zeitlich flexibler" hast du recht, fahr dann am 24. doch auch lieber ab der eigenen Haustüre.

Euch alle schöne und stressfreie Feiertage!
 
Hallo zusammen,

geradelt wird bei mir am 24. leider nicht, da sitze ich schon unterm elterlichen Christbaum. Aber es soll ja recht schön werden - deshalb den Weihnachtsradlern viel Spaß. Und allen schöne Feiertage!

Martina
 
Wie leicht doch so ein Rennradl rollt, wenn man die ganze Zeit mit Crossrad und MTB
Genau so isses. Nach Monaten nur Strampeln mit dicken, kalten und harten Reifen, gings heute in der Sonne und Fön wie von alleine :)

Wünsche Allen ein paar ruhige Feiertage und eine große Gans ;)
Rollerer

Hat jemand morgen Interesse an einem Fön-Ründerl?
 
Das mit der Gans klappt! Ansonsten bin ich heute/morgen familiär verplant, also kein Fön-Ründerl...

Schöne Feiertage,
Horst
 
Die Balkontür ist heute nacht irgendwie zugefallen und hat mich von der Frischluft abgeschnitten. Jetzt hab ich schon die ganze Zeit so ein deppertes Hirnsausen. Wenn das nicht wär', würd ich mich glatt auf eines der Radl wuchten. Ein kurzer Test mit Hund und Querradl war allerdings wenig ermutigend, so daß ich dem weiteren Verlangen auf Rennbügel und Asphalt heute nicht mehr nachgeben werde.

Schöne Zeit
Franz
 
Franz, was willst Du uns sagen?

Für alle, die heute auch keinen Fön genießen konnten: trockene Straßen, Blick bis zum Mittelmeer (fast), warme Luft und leere Straßen



und ein schlecht versteckter Hinweis auf den Wintersonnenwendstimmungsberg.
Die Gans hab ich heute neutralisiert, hab jetzt wieder Platz für Stollen, Vanillekipferl, Kuchen, Nußecken *schleck.

Schönen Feiertag,
Rollerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz. Hier ist das Wetter leider übel :(, es reicht also nur für ein sportliches Notprogramm. Wo ich die Vanillekipferl, den Kuchen, das Eis, den Braten, den Fisch.....nur unterbringe? Und der Countdown für Silvester läúft.....
 
Servus allerseits,

morgen soll's doch halbwegs gut werden. Für den Fall, daß mein mütterlicher Besuch morgen ausfällt, dafür gibt es Chancen, dann könnte ich mir ja eine Ansage zu einer Ammerseerundfahrt überlegen. So um die Mittagszeit vielleicht. Wie wäre das?

Überigens, hier ist das Wetter ausgezeichnet. Sonne und warm. Dummerweise muß ich aber in die Arbeit.

Servus
Franz
 
Hallo Franz,

melde mal vorsichtiges Interesse an (nachdem mit Skifahren ja leider noch gar nichts geht). Allerdings habe ich nicht ganz so viel Zeit.
So etwa 12-14:30 als Radlzeit wäre in Ordnung für mich. Könnte für den Ammersee evtl. etwas knapp werrden...

Viele Grüße,
Horst
 
... Wo ich die Vanillekipferl, den Kuchen, das Eis, den Braten, den Fisch.....nur unterbringe? Und der Countdown für Silvester läúft.....
Iß, Mädle, iß! Es könnte das Letzte für den ganzen Rest des Jahres sein!
Und Gerüchten zu Folge, muß ab nächstem Jahr jeder sein Futter selber über den Berg schleppen. Das wird hart... ;)
 
Zurück
Oben Unten