• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

nee, wir haben uns nicht getraut, hätten keine Zeit mehr für längere Verfahrer gehabt.
Das mach ich mal, wenn ich den Track dabei habe.

Ein Expriment haben wir allerdings gewagt, wir sind in Sonthofen der Beschilderung "Radroute nach Hindelang" gefolgt. Schwerer Fehler.
Kaum 500 m später kam ein Schild mit 15% Steigung. Vor uns 2 Mountainbiker, die sich in Serpentinen die Straße raufgequält haben. Supi. Waren dann aber auch zu faul zum Umdrehen. Und natürlich nix WiFli dabei, sondern Alurad:rolleyes:
Die Radroute macht einen Riesenschlenker über ein Bergerl, der Radweg an der Hauptstraße geht flach durchs Tal. Jetzt weiss ich auch, warum im Allgäu fast ausschließlich Pedelcs fahren!:D
Bin gerade am Fotos sichten, viele waren es nicht...

Schönen Sonntag,
lg Ella

Edith sagt: Das mit den Bildern hat sich leider erübrigt. Habe gesichtet, schöne Bilder gesehen, vermeintlich gespeichert und dann die Karte der Kamera "aufgeräumt". Hatte bloss leider eben NICHT gespeichert.
So dämlich muss man erstmal sein......
 
Mal was anderes: Hat vielleicht jemand Lust auf einen alten Stahlklepper? Rahmenhöhe wäre 53cm, wobei die Geometrie früher wohl eher so war, daß jemand, der damals einen 53er hatte, heute eher einen 51er/52er fahren würde. Bei dem Radl handelt es sich um ein ROWONA (Rolf Wolfshohl), das, wie ich das sehe, mit der allerersten Shimano 600-Schaltung ausgestattet ist. Laufräder hat's derzeit leider nicht, aber es wäre meiner Meinung nach ansonsten mit ein paar Handgriffen so gut wie fahrbereit. Aufgrund der Anbauteile datiere ich das Radl so auf Mitte/Ende der 70er Jahre. Folgende Teile sind dran:

Schalthebel
Umwerfer
Schaltwerk
Bremsgriffe
Bremskörper (ungefähr so, aber alles andere als poliert)
Kurbel

Schönen Sonntag
Franz
 
Hallo Franz,

was Du immer so findest! Für mich ist das Radl aber leider zu groß - also: (vorerst) kein Ausflug auf alten Stahlrössern, kein Italien.

Schönen Sonntag
Martina
 
Edith sagt: Das mit den Bildern hat sich leider erübrigt. Habe gesichtet, schöne Bilder gesehen, vermeintlich gespeichert und dann die Karte der Kamera "aufgeräumt". Hatte bloss leider eben NICHT gespeichert.
So dämlich muss man erstmal sein......

Hi Ella,

falls Du danach nicht jede Menge neue Bilder gemacht hast, dann ist vermutlich noch zu retten. Es gibt Programme (auch Freeware), die die Karte untersuchen und Bilder wiederherstellen. Beispielsweise Recuva oder Digital Image Recovery.

Viele Grüße,
Horst
 
Ich war heute auch nochmal am Ammersee. Diesmal aber ohne Rad. Wir wohnen schon in einer schönen Gegend!

large_Ammersee.jpg
 
Und heute gleich einen ganzen Haufen! Respekt!
Ich werd wohl morgen den Stollengaul satteln, wenn es nicht allzu grauslich ist.
Allerdings ohne Anfahrt mit dem Auto.

Wollte morgen eigentlich ins Studio, aber da ist Tag der offenen Tür. Des brauch ich nicht.
Son Scheiss.
 
Hab mal angetestet, wie es auf dem Lechhöhenweg ist. Landschaftlich sehr schön und einsam (@Rollerer: ich glaube nicht, dass es Dir dort zu langweilig ist!). Etwas tückisch waren die Schlammlöcher unter den Blättern. Ich bin extra so lange gefahren, dass der Anteil der Putzzeit nicht so groß war...

large_Lechhoehenweg.jpg
 
Hab mir Deinen Track mal näher angeschaut. Steht jetzt oben auf der Liste ;)
Aber nicht morgen....
Allen ein schönes Wochenende,
Rollerer

Ella hat den besten Plan!
 
Hallo zusammen,

erst mal ebenfalls schöne Weihnachten an die drei Brüder und natürlich alle anderen Radler mit Familien!

Ansonsten war die Bergtour heute eine echte Alternative: Fön und Sonne, sogar die Knödelsuppe draussen vor der Hütte!

large_Bernhardseck_01-2.jpg


large_Bernhardseck_02.jpg


large_Bernhardseck_03.jpg


Sogar für Margot war was dabei ;):

large_Bernhardseck_01.jpg


@Rollerer: mal schauen, wie es am Dienstag aussieht. Soll ja auch wieder 10 Grad werden. Will aber für eine kleine Runde nicht so weit fahren. Muss ja abends noch einigermassen fit sein und vorher auch noch kochen...

Schönen Abend!

Viele Grüße,
Horst
 
Euch auch fröhliche Weihnachten @Gedo und Brüder!
Ihr seid doch sicher im Weihnachtsurlaub auf den langen Latten unterwegs? Viel Spaß dabei.

@Tourmalet61 schöne Bilder, ihr hattet bestimmt einen genialen Tag in den Bergen.
Grüße tourmalette von uns!

Wir waren heute mit den Rennrädern unterwegs, sogar Sonne haben wir abbekommen.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass die gewählte Runde fast zu kurz war, es hat wirklich Spaß gemacht (aber dazu hätten wir früher losfahren müssen, zwengs dem Dunkelwerden).
Wie leicht doch so ein Rennradl rollt, wenn man die ganze Zeit mit Crossrad und MTB unterwegs ist...

Fröhliche Weihnachten, lasst es Euch gutgehen!

lg Ella
 
Zurück
Oben Unten