• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
Ok, das Alu hat eine Brücke aus Alu als fester Bestandteil des Rahmens. Beim Carbon sind die Sitzstreben nicht miteinander verbunden und es gibt ein Kunstoffteil lose dazu, was man dann montiert.

Glaube das sind hookless Felgen, die auch nur mit tubless reifen funktionieren, dass sitzt dann sehr stramm. Freu ich mich auch schon drauf, wenn es mal einen Platten gibt. Überlege mit Dichtmilch auf Tubless umzurüsten, dann gibt es nicht so schnell einen Platten.
 
@resuah.rapsak Balistol war der ultimative Tipp - vielen Dank, ist wie von allein runter geflutscht

Ja ich grübel auch über Tubeless, durch die Kinderanhängerkupplung müsste ich eigentlich immer zwei maulschlüssel mitnehmen
 
Tubeless kann man ja von außen reparieren, zumindest in der Theorie.
 
Das Thermometer zeigte zwar 6 °C an, aber ich hätte mich wegen des kalten Windes doch wärmer anziehen sollen. Der Himmel sah zunächst auch entsprechend aus...



zeigte sich später aber von seiner besten Seite...







 
der Frühling ruft - meine morgen im Sonnenschein, mit Vogelgezwitscher im Ohr und durch frostig glänzende Wiesen - schöner kann ein Tag nicht starten. Ich freue mich schon auf die kommenden längeren Touren - ich habe Urlaub nächste Woche
Habt einen tollen Tag
 
Heute eine Erledigungsfahrt mit einem Gravel-Umweg verbunden – is wirklich Frühling
Und von der Marienhöhe gab es richtige echte Gravel-Wege "bergab", mal eine neue Herausforderung

Später dann noch die Sika-Hirsche besucht, wobei vom Rotwild nichts zu sehen war:-o

Schöne Runde vor der Arbeit – MdRzHO
 
Heute habe ich meinen Zweit-LRS montiert und bin mal eine (Straßen)Runde Probe gefahren
Da ich das ganze mit meinem Gravel-bike gemacht habe hoffe ich Ihr akzeptiert es hier trotzdem


Ging – bei kräftigem Westwind – tatsächlich ein bisschen schneller

Aber ich finde nun immer noch, dass es gut war mir als erstes ein Gravel-bike zu kaufen!
Es liefert einfach eine große Vielseitigkeit und für die gute Stunde am (Feier)Abend ist es einfach richtig cool
 
Womit hast du die Leistung gemessen?
 
Ähm, Strava-Herumgerate... Linke Spalte kannst Du glauben, rechte weisst Du besser was sie (nicht) wert ist (habe Sensoren für HF, Kadenz, Geschwindigkeit – kein PM).
Hmm komisch, steht dann nicht gestattet Leistung da? Aber das erklärt die absurd Höhe Leistung für die Strecke.
 
steht dann nicht [geschätzte] Leistung da
In der iOS app nicht... im webbrowser schon – siehe die letzte Grafik oben (die ich später gepostet habe).
Wäre aber auch so "nur" 3.25 W/kg – aber mir ist das bisher wurscht... ich sehe deutlich, dass diese "Zahlen" über die nun 3,5 Monate deutlich nach oben gehen, habe aber weder eine Idee wie falsch sie sind noch was sie tatsächlich (absolut) bedeuten würden;-)
 

Strava "belohnt" enorm, wenn man ein schweres Rad hat.
Ich hatte bis vor kurzem kein PM und für meine beiden Räder hat strava folgendes geschätzt:

Cube Cross Race Pro (Alu 10kg) = 230Watt für 30km/h

Rose X-Lite Four (Carbon 7,2) = 140 Watt für 30km/h

Mittlerweile weiß ich, dass ich bei ähnlich flacher Strecke wie bei deiner Tour ungefähr 190W leisten muss für 30km/h.

Aber das entscheidene sagst du ja selbst. Wenn die geschätzten Werte in der Tendenz nach oben gehen, dann wirst du wohl schon stärker!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen