• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Touring Offtopic

Bastlwastl

Bierliebhaber!
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
2.188
Reaktionspunkte
8.769
Ort
Kahl am Main / Unterfranken
Hallo zusammen, es gehörte hier eigentlich nicht hin aber in der Kaufberatung tummeln sich wohl kaum Leute. Ich überlege mir dieses Rad als Alltagsrad zu kaufen. https://bike-alm.de/fahrraeder/trek...i/fuji-touring-2018-blue-23639?number=39463.5
screenshot_20180421-104616-png.556138


Ich möchte damit Täglich zur Arbeit fahren und halt die Wege des täglichen Bedarfs sodas ca. 3000Km im Jahr zusammen kommen. Ich finde den Preis okay und würde mir Beleuchtung mit Nabendynamo und LED- Leuchte sowie fest montierte Schutzbleche nachrüsten. Ich denke das ich so für rund 1000-1100€ ein brauchbares Gefährt für denAlltag bekomme.

Hat jemand hier vielleicht ein Fuji Touring oder kennt ihr ein vergleichbares Rad? Anforderungen meinerseits Stahlrahmen, Platz für Schutzbleche und 35mm Bereifung.
 
Ich wollte mir auch mal einen günstigen Fuji-Crosser (anderes Modell aus Alu) kaufen. Bin dann aber davon ab, als ich mir die Verarbeitungsqualität in einem Radladen genauer angucken konnte. Das sah einfach nicht gut aus.
Letztendlich habe ich mir dann ein altes Corratec Trekking-Rad (1990) günstig gekauft und nach meinen Vorstellungen als Alltagsrenner aufgebaut. Das war dann noch deutlich günstiger, da die Basis (Rahmenset, Schaltung, Antrieb) noch gut zu gbrauchen war.
 
Ich habe mir sowas in der Art mal mit Scheibenbremsen und Alfine mit einem On-One Rahmen zusammengebaut. Kann man machen :)
Was ich allerdings machen würde - wenn es Beleuchtung und Schutzbleche sein sollen würde ich ein Rad nehmen wo sowas schon dran ist. Günstiger bekommst Du das in der Regel nämlich nicht ausser Du hast schon alles zuhause herum liegen.
Ausserdem wäre da noch die Geo zu beachten, die modernen Stahlrahmen fallen alle recht lang aus, was zumindest für mich ungünstig ist.

Mir gefällt das besser:

Anhang anzeigen 556909
Edit: vielleicht mal beim Stenger in Hösbach anfragen

Hübsch aber die Schutzbleche sind rein nach Optik und nicht nach Funktion gewählt...
 
Gesloopte 28" Rahmen gabs 1990 schon,machen im Altagsbetrieb sinn
Vor allem machen die Sinn, wenn man von einen längeren Rahmen braucht (wg. Kurzbeinigkeit oder für einen Trainingsbügel).

Letztendlich habe ich mir dann ein altes Corratec Trekking-Rad (1990) günstig gekauft und nach meinen Vorstellungen als Alltagsrenner aufgebaut. Das war dann noch deutlich günstiger, da die Basis (Rahmenset, Schaltung, Antrieb) noch gut zu gbrauchen war.
Sowas von Wheeler hab ich als Reiserad aufgebaut.
 
Das Diamant habe ich auch schon im Internet gesehen hat aber zuviel was mir nicht gefällt und entsprechend geändert werden müsste sodass es zu teuer wird.
Nach was gebrauchtem als Basis habe ich auch schon mal geschaut aber noch nichts passendes gefunden. Ein Surly Crosscheck hab ich auch mal durchgerechnet wird mir aber wohl auch zu teuer für den Alltag.
 
Ich hatte für nen Kumpel mal das adventure flat white entdeckt. Die Entscheidung ist aber dann doch auf ein Rad aus den Kleinanzeigen gefallen..
 
Zurück
Oben Unten