• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Touring als Rad für jeden Tag?

Bastlwastl

Bierliebhaber!
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
2.165
Reaktionspunkte
8.658
Ort
Kahl am Main / Unterfranken
Hallo zusammen, ich überlege mir dieses Rad als Alltagsrad zu kaufen. https://bike-alm.de/fahrraeder/trek...i/fuji-touring-2018-blue-23639?number=39463.5
Screenshot_20180421-104616.png


Ich möchte damit Täglich zur Arbeit fahren und halt die Wege des täglichen Bedarfs so das ca. 3000Km im Jahr zusammen kommen. Ich finde den Preis okay und würde mir Beleuchtung mit Nabendynamo und LED- Leuchte sowie fest montierte Schutzbleche nachrüsten. Ich denke das ich so für rund 1000-1100€ ein brauchbares Gefährt für den Alltag bekomme.

Hat jemand hier vielleicht ein Fuji Touring oder kennt ihr ein vergleichbares Rad? Anforderungen meinerseits Stahlrahmen, Platz für Schutzbleche und 35mm Bereifung.
 

Anzeige

Re: Fuji Touring als Rad für jeden Tag?
Anforderungen nicht gelesen - oder bewusst ignoriert? ;)

Anforderungen meinerseits Stahlrahmen, Platz für Schutzbleche und 35mm Bereifung.

Rad mit Stahlrahmen für 1100€, neu und mit vernünftiger Ausstattung wird schwierig werden, bzw. nur im Ausverkauf möglich. (mein Genesis Croix de Fer hat als Vorjahrsmodell 700€ gekostet). Am Fuji würden mich zB. die Lenkerendschalthebel stören.
Wenn das Budget nicht überschritten werden sollte, würde ich eher Richtung Alurahmen schauen, da wäre das Gesamtpaket m.M.n. stimmiger, zB:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...l-Bikes/Bulls-Daily-Grinder-1-Gravelbike.html
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Urban-Bikes/Gravel-Bikes/Kona-Rove-DL-Gravel-Bike.html
 
Hallo Bastlawastl,

ich habe das Fuji seit etwa zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende es als Alltagsrad aber auch auf Reisen. Bisher war es ein treuer Begleiter in Peru, Ecuador, China und Taiwan. Jetzt steht neben dem Austausch der Verschleissteile die erste grössere Anschaffung an: neue Laufräder. Die vormontierten sind für den Alltag in Ordnung, aber auf Touren nicht wirklich ideal.

Beste Grüsse und hoffentlich viel Spass damit,

Elvi5
 
Ich fahre das Rad seit fast zwei Jahren im Alltag. Der Rahmen ist, bis auf die linke Kettenstrebe, wirklich toll. Diese verhindert aufgrund der Speichenhalterung die Montage einer Parkstütze.
ich habe folgende Modifikationen an dem Rad vorgenommen:

- Tiagra 4700 2x10 Gruppe mit 50/34 - 11/28
- Laufräder mit XT Nabe + 72er Nady und Vittoria Randoneur Pro in 37/622
- Brooks B17 Sattel
- Tubus Vega + Tubus Tara
- B&M Cyo Premium + Toplight Line Small
- SKS Bluemels in 42

.... Hatte ich mir anfangs so auch nicht vorgestellt, aber das Rad hat mir im Originalzustand nicht wirklich Spass gemacht. Insgesamt habe ich, wenn ich den Erlös für die ungenutzten Teile berücksichtige, rund 1300€ für das Rad bezahlt, was es mir im Nachhinein wert ist. Vom ursprünglichen Rad verwende ich nur noch den Rahmen, Lenker, Vorbau, Sattelklemme und die Tektro RX6 Bremskörper.
 
Zurück
Oben Unten