• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu älteren Systemlaufrädern

*Frank*

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
172
Reaktionspunkte
90
Abend zusammen,

Kann folgende Alternativen in techn. gutem Zustand bekommen, bin ca. 100kg schwer und fahre RH 60 mit 2x10 (50/34 - 12/28) eher flott spazieren als mit sportlichen Ambitionen:

Mavic Ksyrium SL
Easton Vista SL
DT R1800

Was spricht für oder gegen diese drei Kandidat*Innen?

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da ich zuletzt aus einem defekten FIR und einem defekten Gipiemme Systemlaufrad ein funktionierendes "Irgendwas"-Laufrad umgespeicht habe, sehe ich da für mich kein Problem:

Das neue LR hat nun den Gipiemme Nabenkörper, den FIR Freilauf sowie die FIR Felge und einen Speichenmix aus beiden ...
 
Easton Vista SL: Hatte ich mal für zwei, drei Jahre. Sind mir hinten dann ständig Speichen gerissen. Bei ca. 77 Kg. Sonst sehr zufrieden gewesen. Bei 100 kg würde ich aber Abstand nehmen.
 
Danke, aber da ich zuletzt aus einem defekten FIR und einem defekten Gipiemme Systemlaufrad ein funktionierendes "Irgendwas"-Laufrad umgespeicht habe, sehe ich da für mich kein Problem:

Das neue LR hat nun den Gipiemme Nabenkörper, den FIR Freilauf sowie die FIR Felge und einen Speichenmix aus beiden ...
Systemlaufräder können auch mit anderen Herstellern kompatibel sein. Ich hatte auch schon in ein Zipp 404 eine DT 240s eingebaut. Wenn es aber sehr speziell wie bei Mavic wird, hat man wenig Möglichkeiten. Da bleibt dann nur Suche auf dem Gebrauchtmarkt oder wegwerfen. Was im Sinne des Herstellers sein dürfte.
 
Danke, aber da ich zuletzt aus einem defekten FIR und einem defekten Gipiemme Systemlaufrad ein funktionierendes "Irgendwas"-Laufrad umgespeicht habe, sehe ich da für mich kein Problem:

Das neue LR hat nun den Gipiemme Nabenkörper, den FIR Freilauf sowie die FIR Felge und einen Speichenmix aus beiden ...
Speichenmix?
Ne, ne?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten