• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Jeantex- Träger.....

Ody

Mitglied
Registriert
16 Juli 2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo Gemeinde,

beim 400ér Marathon machte ich die Wetterhölle durch.
Zuerst Regen, die Regenjacke war absolut dicht!
Als der Regen aufhörte rann der Schweiß an den Ärmeln entlang in die Handschuhe, auf das Lenkerband, was zur Folge hatte, dass meine Hände förmlich am Lenker festklebten. Logisch hätte ich die komische Jacke (Chiba transparente Regenjacke) ausziehen können, aber da ich keine Weste oder andere Radjacke mit hatte, war es ganz ohne einfach zu kalt (vor allem wenn man komplett Nass ist). Kurz um der Horror :aufreg:

Nun bin ich auf der Suche nach einer Multifunktionsradjacke, die Regenresisdent, und Atmunksaktiv ist! Optimal wäre natürlich noch die Möglichkeit die Jacke in eine Weste umzuwandeln. Kaum zu glauben, aber so was gibt es :eek:

Nun habe ich gegoogelt und bin bei Jeantex fündig geworden.
Es gibt verschiedene Modelle:
Falaise
Granville
um nur zwei zu nennen.

Die Frage die noch offen ist, wie ist die Größenangabe von Jeantex?
Sollte man Jeantexjacken eher eine Nummer größer kaufen (wie zum Beispiel Nalini Produkte) oder kann man sich auf die Größenangabe verlassen?
Ich schwanke nämlich zwischen der Größe M und L. Wenn bei Jeantex ihre Produkte "normal" schneidert ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine M-Jacke paßt!
Also, wie sind eure Erfahrung mit den Jeantex- Größen bzw. wer hat schon Erfahrungen mit den Jeantex- Multifunktionsjacken gesammelt?

Danke für eure Beiträge
 
Also ich bin ein Fan von diesem Stoff.
Ich hab aus Jeantex T3000 eine Überhose zum Wandern und eine Wind+Regenjacke zum Radfahren.
Die Radjacke ist eine Jeantex Arles für 69 Euro.
Ich hab das Ding sogar an, wenns bergauf geht (bei kühlem Wetter). Das Teil ist wind- und regendicht und ausreichend atmungsaktiv. Und das für wenig Geld.
Die Jacke ist klein zusammenlegbar und wiegt praktisch nix. Unter den Achseln ist ein Netzgewebe drin, so daß hier ein Maximum an Lüftung besteht.
Ich hab normalerweise Größe M bei den Trikots, mußte die Jacke aber gegen eine L umtauschen, weil sie sehr schmal geschnitten ist.
Wenn ich mehr als ein Trikot darunter hätte, bräuchte ich noch eine Nummer größer.
Die Jacke ist die optimale Ergänzung zum Trikot bei Regen und etwas kühleren Bedingungen im Sommer.
 
Zurück
Oben Unten