• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.

AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

ist ja keine Überraschung. Und das die anderen Herren von Postel niciht sauber waren, dass ist auch schon seit Jahren bekannt, auch wenn nicht offiziel bestätigt.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Also ich schockiert und hoffe auf eine Nichtbestätigung dieser Anschuldigungen.
Wenn dieser Landis wirklich betrogen hat, soll er sofort alle Gehälter und Siegprämien zurückgeben aber nicht in blinder Panik andere beschuldigen.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Ja, ne Überraschung ist was anderes...ich schätze es so ein, dass Landis diese Aussagen niemals wird beweisen können. Deshalb sind die Behauptungen weniger wert, als das Papier auf dem sie stehen...so wahr sie vielleicht auch sind. Deshalb frage ich mich, was er damit erreichen will. Bestraft werden die Jungs eh nicht, er ist unter seinen Kollegen jetzt sicher sehr unbeliebt, also was soll das??
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Also ich bin sicher, dass LA unschuldig ist.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Landis beschuldigt auch andere des Dopings, darunter Lance Armstrong, Johan Bruyneel, George Hincapie, Levi Leipheimer und Dave Zabriskie.

Ich werde sie in meine täglichen Rosenkranzgebete mit einschliessen! :)
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

@OviT

Ich hoffe es ist Ironie!!!


@dafritzman

Ich glaube Landis will damit Kohle machen. Seine Karriere als A-Profi ist vorbei und das weiß er. Und er will duch Interviews sich in den Medien auffallen. Und was kann ein Ami-Fahrer besseres von sich geben, als das Amiteam zu beschuldigen? Landis will abkassieren und mich würde auch nicht wundern wenn in paar Jahren das Buch erscheint: Landis und die ganze Wahrheit. Das bei US-Postel gedopt wurde, ist ja nichts neues, vllt. will ja Landis auch nciht nur als der einzigste Depp, was er zweifelsohne ist, in die Bücher eingehen, dem der Sieg aberkannt wurde. Ändern wird sch daran nichts. Leider!
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Also ich bin sicher, dass LA unschuldig ist.
Woran? An der Oelpest? Bestimmt. An der Aschewolke? Vielleicht... Am Niedergang des Radsports in Deutschland? Eher nicht. Das haben er und die feinen Herren Profis prima hinbekommen. Ich leite dir auf Wunsch mal meine diversen Absagen angefragter Sponsoren für unsere diesjährige Deutsche Meisterschaft für Finanzdienstleister weiter. Hoffentlich kann ich die Tage die Ankündigung für 2010 posten. Falls nicht, haben wir das denn sauberen Herren Profis zu verdanken.

Aber ist eh wurscht, was jetzt noch für Geständnisse kommen. Landis und Co sollen einfach die Klappe halten und sich tief einbuddeln, vielleicht bekommen wir unseren Sport dann irgendwann mal wieder auf die Füße.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Das haben er und die feinen Herren Profis prima hinbekommen. Ich leite dir auf Wunsch mal meine diversen Absagen angefragter Sponsoren für unsere diesjährige Deutsche Meisterschaft für Finanzdienstleister weiter.

Na ja, der Profiradsport und die Finanzbranche sind im Moment imagemäßig nicht sooo weit auseinender.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Mit großem Unverständnis hat der Radsport-Weltverband UCI auf das Dopinggeständnis von Floyd Landis reagiert:

Patrick McQuaid schrieb:
Was will er denn damit erreichen? Seine Glaubwürdigkeit ist gleich Null. Er will sich rächen, das ist doch offensichtlich"

und befürchtet den erneuten Verlust von Image :eek: für seinen Verband.

Patrick McQuaid schrieb:
... das ist sehr traurig für den Radsport.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Ich bin sicher das die Erde eine Scheibe ist
Mit dieser Meinung wirst Du hier auflaufen im Forum.
Ich habe damit und Ähnlichem schon öfters eine grobe Intoleranzwelle erzeugt und persönliche Anfeindungen von angeblich Aufgeklärten erlebt.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Und das die anderen Herren von Postel niciht sauber waren, dass ist auch schon seit Jahren bekannt, auch wenn nicht offiziel bestätigt.

[Klugscheiss-Mode an:] Also erstens mal heisst es Postal [/Klugscheiss-Mode aus], und zweitens: jetzt wird wieder auf Armstrong und seine Leute gezeigt, nur weil ein Gescheiterter seine Lebensbeichte vorbringt.

Wir müssen nicht drüber diskutieren, ob das USPS-Team in den frühen 2000ern sauber war, oder nicht, nur: das war/ist von den anderen auch niemand. Wer z.B. glaubt, ein Contador wäre sauber, oder ein Vinokourov plötzlich ach so clean, der träumt doch. Fakt ist: im Leistungssport, und damit auch im Radsport wurde ganz früher schon beschissen, es wurde in den 60ern beschissen, ebenso in den 90ern, und es wird heute genauso beschissen. Und warum? Weil der menschliche Körper -Training hin oder her- einfach nicht dafür taugt, 3 Wochen lang jeden Tag ~200 km auf'm Rad zu sitzen...

Ausgenommen ist natürlich nur der Cancellara, weil der ist kein Mensch :D

Cyclingnews zweifelt das 'Geständnis' übrigens an:

Landis allegations must be viewed with scepticism after he previously denied doping. Landis’ sudden doping admission comes after the rider spent hundreds of thousands of dollars trying to prove his innocence, including the establishment of the Floyd Fairness Fund which encouraged people to donate to help with the estimated $500,000 legal bill. After the rider’s suspension was upheld by the American Arbitration Association, Landis claimed it was proof the “anti-doping system is corrupt, inefficient and unfair”.
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Endlich kommt raus dass die ganzen Postal Jungs gedopt waren, dann kann der saubere Rest endlich in Ruhe weiterfahren. :rolleyes:
 
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Desto mehr erwischt werden desto größer wird der Druck auf andere, sauber zu bleiben.
Somit ist jeder Erwischte gut und langfristig wird es dem Image dienen.
Verstehe nicht, dass manche den Imageverlust beklagen wenn Doper erwischt werden ?
 
Zurück
Oben Unten