• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschen unterbringen

Ich_schiebe_nur

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2017
Beiträge
107
Reaktionspunkte
44
Hi, wenn ich mal mein Rad tragen muss, kriege ich es nicht anständig auf die Schulter.
Ich fahre mit einem Flaschenhalter, welcher mir das Tragen ziemlich schwer macht. Am Unterrohr funktioniert es besser, aber da mag ich nicht gerne hinpacken, weil ich in ganz unglücklichen Fällen nach dem Aufspringen Exkremente am Shifter habe. :confused:
Wie verstaut ihr eure Flaschen am Crosser?
 
Heißt es nicht Fahrrad fahren und nicht tragen?

wenn er cyclocross als sport betreibt, dann muss er das rad auch mal tragen

ich wüsste z.B. @talybont , der auch "den sport an sich" betreibt

ach so: ich fahre 62er bis 64er rahmen, ich habe das problem per sé nicht, außerdem ist mein crosser ein reiserad und - neudeutsch - ein commuter
 
wenn er cyclocross als sport betreibt, dann muss er das rad auch mal tragen
Man kann doch auch einfach über das Oberrohr greifen und es dann am Unterrohr packen. Man muss es doch sicher keine Ewigkeit tragen.

"Offtopic"
Dabei fällt mir ein, ich war mal im Spreewald. Da war eine Weg mit einer Brücke, die nur Stufen hatte. Da haben die dann alle ihre Ebike drüber schleppen müssen. Ich sage ich das war ein Anblickt. :D
 
Man schreibt sich den Flaschenhalter natürlich vor dem Rennen ab, ebenso wenn ich das Schultern und Tragen trainiere. Wenn nicht Wettkampfspezifisch ist und ich das Rad mal so auf einer Tour kurz tragen will, dann stört der Flaschenhalter am Unterrohr ja nicht sehr, Man hat da ja Zeit und um in Ruhe durch zugreifen. Und das Tragen selbst ist, zumindest bei meinen Rahmen, auch mit Flasche kein Problem-
 
Wenn Du auf einer Rundstrecke rumbretterst kannst Du dir doch eine Flasche an einem "Servicepunkt" deponieren. Und/oder 'ne 0,5er Flasche ins Trikot stecken.
 
ich hab auch Satteltaschen wo man eine oder zwei Flaschen unterbringen kann,. Ich nutze die zwar nur für lange GA mit denn RR und würde da mit Flaschen beladen ungerne ins Gelände. Aber um den "Servicepunkt" zu füllen sicher ne Option.
 
Zurück
Oben Unten