• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
achso, ich meinte eher ob man ein Umwerfer + 2fach Kurbel nachrüsten kann. Anstatt die 1fach Kurbel
 
Bei Sram bin ich neu. War mit unsicher. So kann man also je nach Anforderung mit wenig aufwand wechseln. Würde es im Sommer als Rennrad nutzen und im Winter für Cyclocross Rennen.
 
Bei Sram bin ich neu. War mit unsicher. So kann man also je nach Anforderung mit wenig aufwand wechseln. Würde es im Sommer als Rennrad nutzen und im Winter für Cyclocross Rennen.
Was Du evtl prüfen musst, ist ob das Schaltwerk getauscht werden muss. Kassette ist wahrscheinlich eine mit kleinerer Bandbreite geplant?!
 
Okay, dir gehts also nicht darum ob das Cube 2fach gefahren werden kann, sondern was bei einer Sram Force geändert werden muss. Das wär doch dann eher im Technik Forum richtig aufgehoben.
 
Okay, dir gehts also nicht darum ob das Cube 2fach gefahren werden kann, sondern was bei einer Sram Force geändert werden muss. Das wär doch dann eher im Technik Forum richtig aufgehoben.
Genau, ich dacht nur vielleicht hat hier jemand, den Plan den ich hab, schon umgesetzt und kann berichten
 
Genau, ich dacht nur vielleicht hat hier jemand, den Plan den ich hab, schon umgesetzt und kann berichten
Das verbaute Schaltwerk Force XPLR:
  • 1x spezifisch für die Verwendung mit 10-44 XPLR- und 10-36-Kassetten
  • Das XPLR eTap AXS-Schaltwerk ist ein auf 1x ausgelegtes Schaltwerk, das für die Verwendung mit der XPLR 10-44-Kassette entwickelt wurde.

entweder das normale Schaltwerk bis 36 oder das bis 44. Beim XPLR geht auch die 10-36 Kassette, musst halt nur die Kette anpassen bei so großen Unterschieden. Aber in Zeiten von Wachs hat eh jeder mehrere Ketten rumliegen. :cool:

Ehrlich gesagt habe ich mir bei den CX-Rennen nur in einem WK bei einem langen Anstieg auf nassem und matschigem Rasen hinten mehr als 36 Zähne gewünscht. Bei vielen Strecken braucht man kleiner als 40-28 eher weniger. Aber nur meiner Meinung.
 
Zurück
Oben Unten