• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filme von für über mit Rennradfahrer(n)

Wadenbeißer

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
113
Ort
Dortmund
Hallöchen allerseits !

Damit man seinem allerliebsten Hobby auch abends vor der Glotze noch frönen kann hab ich mal überlegt, wieviel Rennradfilme, d.h. Filme, die den Radsport zum Hauptgegenstand haben unabhängig vom Genre (Dokumentation, Spielfilm, Thriller) es wohl gibt und bin auf drei gekommen:
- Höllentour (supergeil, braucht man nichts hinzuzufügen)
- American Flyers (aus USA importiert, ist mit Kevin Costner und einfach nur lustig, weil die bei den Rennen immer nur volle Pulle fahren und eigentlich nur brettern, der übrige Handlungsstreifen ist recht banal...)
- und die 100 Jahre Tour de France DVD.

Da gibts aber doch sicher noch mehr und deswegen würde mich mal interessieren ob und falls ja welche Filme o.g. Art Ihr so im Regal stehen habt.

Gruß
Patrick
 
Ich habe 10-12 Videokassetten von der Tour de France, jeweils 4 St. ,2003, -04,- 05, die guck ich als beim "Spinning " im Wohnzimmer. Manche Stellen sind schon total "durch"-geglotzt, zb. Armstrong´s Attacke in Luz Ardiden,....: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Klasse, Overcoming habe ich mir gerade eben bestellt. Hört sich saustark an. Die Preisunterschiede für den Film sind echt enorm... Hab ihn jetzt direkt im CSC-Shop bestellt für 23,99 EUR plus Versand. Ist nicht gerade günstig aber sind ja auch 2 DVDs.
 
AW: Filme von für über mit Rennradfahrer(n)

Ich hab grad nen verdammt guten Trickfilm zum Thema gesehen:
Nasu - Sommer in Andalusien.
Covertext: Pepe Benengeli ist ein junger Nachwuchsradfahrer, der im Schatten seines Mannschaftskapitäns steht. Diesen Sommer fährt er die Vuelta, die große Spanienrundfahrt, die die Straßen seines andalusischen Heimatdorfs durchquert. Aufgrund eines unglücklichen Zufalls findet am gleichen Tag die Hochzeit seines älteren Bruders und seiner Ex-Freundin statt. Pepe, der nach der Trennung seine Heimat verlassen hatte, ist allerdings entschlossen, an diesem besonderen Tag alles auf eine Karte zu setzen...

Liest sich ein bisschen, als würd es albern werden, aber es ist nur so weit vom realistischen Renngeschehen entfernt, wie für die Story unbedingt nötig ist.

Edit: Hab grad entdeckt, dass es nen zweiten Teil gibt. Der ist sicher auch empfehlenswert, näheres später. ;)
 
AW: Filme von für über mit Rennradfahrer(n)

Overcoming lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt viele Filme über Radrennen etc., mal googlen.
Und was die Filme in diesem Link http://www.sportboox.de/shop/index.p...b920baabd2492d angeht, die gibt's direkt in USA direkt oft günstiger zu kaufen ( http://www.worldcycling.com/ ). Habe da schon einige Male DVDs von der TdF bestellt. Sehr zu empfehlen. Schnelle Lieferung, ohne Probleme. Allerdings ist Kreditkarte zur Bezahlung notwendig.
 
AW: Filme von für über mit Rennradfahrer(n)

Hallo Leute!
Die Biographie von Graeme Obree wurde verfilmt, the flying scotsman. Es geht nicht nur ums Fahren sondern viel auch um seine Depressionen. Aber man sieht, wie er die Waschmaschine zerlegt, um an das Tretlager für sein Rekordrad zu kommen.
Bermonte
 
AW: Filme von für über mit Rennradfahrer(n)

@fassa: Das ist der 2. Teil. Ich musste auch leider feststellen, dass ihn noch keiner übersetzt hat. Im 2. Teil haben sie das mit dem "Brettern" ein bisschen mehr übertrieben, dafür aber sowas wie den "Zanconi" (^^) besser in Szene gesetzt. Wenns mehr als 2 Leute wollen, kann ich den Schnipsel mal übersetzen.

Der erste Teil sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=tApEo1Z_jBs&feature=related
Wie man sieht, noch deutlich realistischer vom Geschehen her. Hab leider bei youtube auch nix deutsches gefunden, aber ich könnt den Schnipsel auch übersetzen.

Edit: Das mit teil 1 hat sich erledigt ;) http://www.myvideo.de/watch/6354964/NASU_Sommer_in_Andalusien_teil_1
 
Zurück
Oben Unten