• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Huhu Jens,

ich werte es als gutes Zeichen, dass du schon wieder auf dem Rad sitzen kannst. Und wenn du für den ersten Mai schon bezahlt hast, würde ich an deiner Stelle auch mitfahren und einfach aussteigen, wenn's in der Sehne zwickt. Denn immerhin sind die Straßen gesperrt und mit ein bisschen Glück hat's gutes Wetter. Zumindest wünsche ich mir es.
magux: Sonntag haben wir hingegen genau die unbeständigen Stunden genutzt und zwischen der Kittelhütte und Niederreifenberg sogar einen ausgewachsenen Hagelschauer mitgenommen. Manchmal freue ich mich in stillen Momenten darüber, was für ein schönes Hobby ich doch habe...

Und ja, am Wochenende lockere Runde(n). Am besten so locker, dass auch Jens mitfahren könnte, wenn er denn wollte.

Sonnige Grüße,
vier
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Ahhhh Jens, lass den Kopf nicht hängen....Was ist mit Deiner Achillessehne, eine Entzündung? Vielleicht hilft ein Physiothrapeut?

Mein Trainingsplan sagt für Freitag 2 Stunden Training mit 2 kleinen GA2 Intervallen und für Sonntag nur eine halbe Stunde zur Regeneration vor dem Rennen...Keine Anstrengung am Wochenende.

Und für die Transalp bleibt noch genügend Zeit zur Vorbereitung - denke ich.
A la gut :)
fuenf
 
hallo grupetto,

ich fahr beim henninger aus block B (was nichts über meine derzeitige from und geschwindigkeit aussagt). hab gesehen dass matthew und magux dort auch drinnen sind. der rest gleich dahinter. fahrt ihr dann zusammen oder bolzt jede/r für sich?

ich denke wir sehen uns bestimmt (zumindest mal kurz). bis dann
jb
 
moin joebuck,

dier große teamtaktikbesprechung steht noch aus, aber tatsächlich halte ich es für den wahrscheinlichsten fall, dass sich alle nach vorne orientieren, also gutes Hinterrad finden und halten.
das kann zum zusammenfahren führen, oder auch nicht ...
sonnige grüße
magux
 
ola,
morgen doch nix mit radeln. der erste hilfe kurs, für den wir heute morgen nach Schwanheim gefahren sind, finden nämlich erst morgen statt :rolleyes:
dann sehen wir uns wohl entweder montag beim stadler oder dienstag, TP Breitenbachbrücke / Bockenheim , Uhrzeit 8:20 (hat letztes jahr gut geklappt)

sonnig egrüße
magux
 
Moin,
Nach dem Rennen ist nach dem Rennen.
Der Beweis:
large_2012_HenningerZielfoto.jpg

Im Ziel nach dem Henninger Rennen am 1. Mai: Pints of Blood Racing Team und Sonntagsgrupetto
Glückwunsch an alle! Und Daumendrück und gute Besserung für das Sturzopfer.
Nachdem die Frühjahrsklassiker durch sind, folgt nun endlich die total ausgefuchste, strenge wissenschaftliche und bis in kleinste Detail durchgeplante Vorbereitung für die TourTransalp.

Zusammengefasst heißt das: Länger, schneller, höher.

Nächste Woende bin ich nicht da, aber macht ja nix.
sonnige grüße
magux
 
Ihr habt tolle Zeiten hingelegt! Glückwunsch & Respekt! Und ihr seid so schnell um die Ecke gefegt, dass ich nur von hinten anfeuern konnte - und auch nicht alle gesehen habe ... das Sturzopfer scheint nicht auf dem Bild zu sein - hoffentlich nix Ernstes, Gute Besserung!

Am Montag konnte ich immerhin 20km trainieren - ohne das am Dienstag Probleme oder Schmerzen aufgetreten sind ... leider merke ich immer erst abends oder am nächsten Tag, ob es zu viel war ...

Jens (ungeduldig grüßend)
 
Huch, das sieht so aus, als habet ihr noch länger dort auf dem Grünstreifen gelagert. Ist's noch ein Picknick geworden?

jens: Ich hab dich rufen hören und dir auch noch schnell gewunken. Freue mich darauf, dich bald mal wieder zu sehen!

vier.
 
Sonntagsradler aufgepasst,
trotz schlechtem Wetter ist für morgen folgende Tour geplant:
http://www.bikemap.net/route/1555571
Es sind 123 Km und ca. 1200 Hm. Dabei durchqueren wir Ortschaften mit so exotischen Namen wie Strinz-Margarethä und Strinz-Trinitatis. Allein daher sollte sich die Tour niemand entgehen lassen. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Friedensbrücke, Sachsenhäuser Seite (gegenüber dem Allianz-Gebäude). Es gibt eine schön flache Anfahrt und zurück geht es ebenfalls flach durch das Lorsbachtal. Dazwischen ist es allerdings ein wenig hügelig...

Fröhlich winkend,
Harald.
 
Logbucheintrag:
Strinz-Runde
123 Km, 1100 Hm, 3 Teilnehmer

Geregnet hat es. Und wie! Mal aus Gießkannen, mal aus Kübeln, mal Katzen und Hunde. Immerhin wussten wir, worauf wir uns einlassen, und haben jede Menge Regenkleidung mitgenommen (fuenf sogar zwei Paar Handschuhe, ein nasses und ein trockenes). Vom Wetter abgesehen war es dennoch eine recht schöne Runde und wir eine harmonische Gruppe.

large_margarethae.jpg

Erster Fotostopp in Strinz-Margarethä
large_trinitatis.jpg

Zweiter Fotostopp in Strinz-Trinitatis. Bei beiden Stopps regnet es übrigens, was auf den Bilder nicht wirklich gut zu sehen ist.

Sonnige [sic!] Grüße,
vier.
 
Logbucheintrag:
Strinz-Runde 123 Km, 1100 Hm, 3 Teilnehmer
Geregnet hat es. Und wie! Mal aus Gießkannen, mal aus Kübeln, mal Katzen und Hunde. Immerhin wussten wir, worauf wir uns einlassen, und haben jede Menge Regenkleidung mitgenommen
vier.

Ihr Wasserratten :) ! Das härtet ab!
Als ich 15:00 über die Felder Richtung Weißkirchen gegondelt bin, habe ich einen TA-Teilnehmer getroffen, der mir glaubhaft versichert hat, auf seiner 100km-Runde Richtung Ronneburg komplett trocken geblieben zu sein ...

Ich habe dann auch noch ein kleines Stündchen geduscht ... obwohl nur ein Drittel eurer Streckenlänge auf dem Programm stand. Bekleidungstechnisch muß ich mir noch etwas einfallen lassen ...

Je nach Wettervorschau plane ich für Dienstag Nachmittag (15:00) oder Abend (17:30 Unigruppe) eine erste lockere Einheit (max. 3,5h) durch den Taunus, zurück über den Sandplacken.

abgetrocknet grüßend: Jens
 
Mein tief empfundener Respekt.
Ich hatte um 09:30 noch kurz gezuckt, für die RTF war es mittlerweile eh zu spät, aber der nächste Schwall kam runter und ich hab die Radklamotten für heute in den Schrank geräumt.
 
ola,
letztes Wochenende im Auto gesessen, jetzt erkältet im Bett, die TA-Vorbereitung läuft auf Hochtouren :(
Aber vielleicht klappts ja doch noch mit ner kleinen Runde im Mai ...

sonnige Grüße
magux
 
Eine späte Ankündigung, aber vielleicht schaut ja jemand noch morgen früh ins Forum:
http://www.bikemap.net/route/1570883
Knapp 100 Km und ca. 1500 Hm. Enthalten sind ein paar 'Taunus-Klassiker', wie der Feldberg und der Ruppertshainer, aber auch der wunderbar friedliche Anstieg nach Treisberg. Da fuenfs Trainigsplan mal wieder einen Leistungstest vorsieht, geht's so schnell wie möglich auf den Feldberg. Die restlichen fünf Anstiege werden eher moderat hinauf gefahren. Also eine ideale Trainingsrunde mit einer Handvoll Intervallen.

Fröhlich winkend,
vier.
 
Ja, mir ist erst gestern nacht kurz vorm Einschlafen eingefallen, dass ich weder Treffpunkt noch Uhrzeit benannt habe:
10.15 Uhr am Polizeipräsidium (Adickes Ecke Eschersheimer)
Hoffe, du schaffst es.

Sonnig grüßend,
vier.
 
Und noch ein Eintrag fürs 'Logbuch':
Taunus-Trainingsrunde
98 Km, 1600 Hm, 3 Teilnehmer/-innen
Funef hat ihre ihre Zeit von Hohemark bis Feldberg verbessern können, ich ebenfalls. Joebuck hat seine Zeit nicht gemessen, war aber rasend schnell. Sonne hat geschienen, Wind hat gewindet. Wenn er von hinten bließ, war's doch sehr angenehm, wenn nicht, war's weniger angenehm. Auch wenn es eher kühl war, alles in allem ein prima Sonntagsgrupettowetter.

euer vier.
 
ola,
morgen soll ja auch noch mal einigermassen anständiges Sonntagsgrupettowetter sein.
Das ist die gute Nachricht.
Mein Hals kratzt nach der Erkältung noch etwas, das ist die nicht ganz so gute Nachricht.
Eigentlich würde ich gerne morgen ne längere Runde durch den Odenwald drehen (Loop oder FFM-HD).
Werde aber mal abwarten müssen, wie sich der Hals so anfühlt.
Ansonsten wäre 10.00 h start am südbahnhof.
Viele Konjunktive, aber das hätte man sich ja auch denken können ;)
sonnig egrüße
magux
 
Zurück
Oben Unten