• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen am Trek Madone 5.2

webmiles

Hersh Trinity
Registriert
22 Januar 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
13
Ort
Grünwald

Anhänge

  • Bontrager x-lite.jpg
    Bontrager x-lite.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 383
  • Bontrager x-lite1.jpg
    Bontrager x-lite1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 356
Hallo

Die Race-Light gibt es laut Web-Seite von Bontrager nur in Schwarz und blau.
Ich selbst habe welche in blau.
Die Laufräder auf den Fotos sind keine serienmässigen Race-Light.
Die Nabe auf dem Foto kann passen. Es ist eine Nabe von DT, (Aufdruck: by DT Swiss)
Die Speichen sind am Orginal Messespeichen mit einer Breite von 3,2mm in der Mitte, die es serienmässig auch nur in schwarz geben dürfte.
Die Felgen sind normalerweise an der Seite beklebt und sind asymetrich aufgebaut. OSB nennt Bontrager das System, glaube ich.

Die typische paarweise Speichenanordnung passt auch. Aber die Felge sieht komplett anders aus. Das sieht aus wie eine alte, sehr schwere Aero-Felge.

Möglicherweise ist es aber ein altes Modell. Das kann ich nicht beurteilen.

Gruss
Thomas
 
entweder ist das ne neue (!) version der race x lite aero oder das sind keine bontrager felgrn - da sind die nippel nämlich außen und die felge sind geöst.
 
uuuups, wer liest, ist klar im Vorteil.

Das hatte ich doch glatt überlesen. Dann trifft ja eher Abbaths Variante mit den eher neuen Bontrager-Rädern zu.

Nebenbei, wenn ich die Fotos der aktuellen 2005er Trek Räder so sehe, habe ich persönlich den Eindruck, dass kein anderer Hersteller so hässliche Räder im Programm hat. :eyes:
 
Na besten Dank für ein paar Infos.

Ich werde mich weiter schlau machen und hoffen, dass dass keine alten schweren Aero Felgen sind. (was ich aber befürchte)

Bin gespannt auf die ersten Runden.
 
Zurück
Oben Unten