• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrwerte Verlauf aus Garmin Connect (Edge 1000) grafisch darstellen?

MatSmy

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es eine Freeware / günstige Software gibt, mit der ich meine Fahrwerte aus dem Garmin Connect / vom Edge 1000 grafisch anzeigen lassen kann?
Ich würde gerne auf längere Sicht auf einen Blick sehen wo der Trend hingeht (aktuell sind die Werte noch nahezu unverändert).
Natürlich besteht die Möglichkeit die Werte ins Excel abzutippen und einen Grafen daraus zu machen, aber vielleicht gibt es da ja schon etwas besseres?

Im Garmin Connect finde ich das nicht sonderlich übersichtlich, da es immer zwei Fahrten pro Tag gibt und ich gerne die Hinfahrten und die Rückfahrten miteinander vergleichen würde (siehe Anhang).

Sportliche Grüße
Mat
 

Anhänge

  • pendeln.jpg
    pendeln.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 76

Anzeige

Re: Fahrwerte Verlauf aus Garmin Connect (Edge 1000) grafisch darstellen?
Die ConnectStats App wertet die Connect-Daten aus und erstellt wöchentliche, monatliche und jährliche Statistiken. Die Software stellt sowohl die aufsummierten Kilometer dar als auch weiter führende Analysen jeweils für Rad, Laufen, Schwimmen usw.

Zwei Aktivitäten lassen sich ebenfalls vergleichen, siehe Beschreibung hier.

Ohne es ausprobiert zu haben: Den Hin- und Rückweg als Laps aufzeichnen? Dann müsste Connect die Daten auch überlagern können.
 
Vielen Dank!
Die App scheint es leider ausschließlich für die i-Geräte zu geben.

Das mit den Laps ist eine gute Idee! Dann habe ich auch direkt die Gesamt-Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit des Tages und bei Bedarf trotzdem die Werte pro Runde.
Da ist für mich schon eine bessere Vergleichbarkeit gegeben.
Nachträglich kann man das vermutlich nicht mehr zusammenfügen? Bearbeiten geht zwar, aber eine zusätzliche Runde hinzufügen geht scheinbar nicht.
Wenn ich am Geräte eine dummy-Aktivität mit 2 Runden aufzeichne, kann ich im Connect auch nur die Gesamtwerte bearbeiten und nicht die der einzelnen Runden.

Ich habe im Connect jetzt die Möglichkeit entdeckt bis zu 4 Aktivitäten miteinander zu vergleichen.
Zwar nur tabellarisch, aber immerhin.
 
Zurück
Oben Unten