• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrverbot....

chrispee

Mitglied
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
....habe ich heute von meiner besseren hälfte bekommen. :mad: und das bei dem schönen wetter. statt dessen muste ich gerade IKEA-Möbel aufbauen:eek: und gleich kommen eltern und schwiegereltern zum nachträglichen geburtstags-kaffee meiner freundin.

allen eine schöne tour bei dem hervorragendem wetter !!!
 
AW: Fahrverbot....

wat und deswegen heulst hier rum ??

ich bin seit 3 wochen kein meter mehr gefahren, penne nachts nur noch max. 5 std. weil studium prüfung anstehen und nur noch lernen angesagt ist.

sowas schlaucht vielleicht... aber doch nicht möbel aufbauen und schick kaffee trinken.

mfg
 
AW: Fahrverbot....

Vielleicht einfach mal ne mentale Runde fahren.........;) So wie zur Zeit die Wetterlage ist, tuts leider wirklich weh.
 
AW: Fahrverbot....

ja, deswegen heule ich hier rum. denn das wetter ist bei uns super gut. 24 grad, sonnig und ein leichter wind.
morgen soll es schon wieder schlechter werden, für den rest der woche sieht es auch nicht gerade gut aus.
 
AW: Fahrverbot....

tja. ich bin auch seit 3 wochen nicht mehr gefahren...zumindest nicht mit dem rr, weil das noch nicht wieder fit ist...
 
AW: Fahrverbot....

Habe mich heute nach 12 Std. Arbeit auf eine kleine Entspannungstour gefreut. Besonders bei diesem Wetter und da ich gestern bei der RTF in Münster recht nass wurde.
Nein! Meine Frau entschied das wir alle zum Grillen zu meinen Schwiegereltern fahren sollen. Da darf ich mir wieder stundenlang anhören, daß ein Fahrrad für über 1000,00 Euros viel zu teuer ist. Sie hätten eins für 180,00 gekauft, das rollt auch.

Also mein Mitgefühl!!
 
AW: Fahrverbot....

wat und deswegen heulst hier rum ??

ich bin seit 3 wochen kein meter mehr gefahren, penne nachts nur noch max. 5 std. weil studium prüfung anstehen und nur noch lernen angesagt ist.

sowas schlaucht vielleicht... aber doch nicht möbel aufbauen und schick kaffee trinken.

mfg

ich hab das gleiche Problem echt grausam. Aber zum Glück war die letzten Wochen das wetter nicht ganz so dolle, da gings dann mitm lernen.
Aber heute is es grausam. Strahlende sonne und keine Zeit zum Rad fahren. Dafür hab ich dann ab dem 17.7. 3 Monate frei :-D Da wird alles nachgeholt:)
 
AW: Fahrverbot....

@wetteraner:
zum wenigstens einer der mitgefühl zeigt:)

die hauptthemen der elter und der schwiegerelter ist momentan nur die geburt unserer tochter (in fünf wochen ist es soweit).
und wer weiß wieviel zeit ich dann noch habe zu fahren
 
AW: Fahrverbot....

@ chrispee. bin selber Vater und weiß was da passieren kann. Na, vielleicht hast Du wenn der Wurm erst mal da ist mehr Zeit als Du willst, da Du vielleicht einfach zu müde bist um noch zu fahren. Aber ein Trost: Wenn sie erstmals so groß ist das sie auch Rad fährt und ihr gemeinsam Touren fahrt (privat oder RTF) dann ist das ganz großartig, besonders wenn sie mit vollgas am Ziel ziwschen einer großen Gruppe RR-Fahrer rauscht und die alle so ca. 1,20m größeer sind. Du wirsdt eine gute Haftpflichtversicherung zu schätzen wissen :) .

Alles Gute
 
AW: Fahrverbot....

@chrispee
auch von mir mein Mitgefühl. Als bei uns die Geburt unseres Sohnes anstand, habe ich meiner Frau versprochen, dass die Touren, damals noch mit MTB, etwas kürzer ausfielen und schon durfte ich noch fahren. Sie war im 8. Monat sogar so nett, mir zu einem Marathon mein Trikot hinterherzufahren, nachdem ich merkte, dass ich es vergessen hatte (lag ja auch direkt vor der Haustür).
Mittlerweile ist es so, dass ich mit einem Kumpel auf das RR umgestiegen bin und sie sogar meint ich müßte mal wieder auf den Bock, weil ich sonst zu viel schlechte Laune verbreite.
 
AW: Fahrverbot....

... da hab ich wohl grad ´nen schlechten Lauf :rolleyes:
Erst komm ich fast nicht zum radfahren weil entweder meine 2 Söhne oder meine Frau mich mal sehen will nach der Arbeit (60-Stunden-Woche) und nun war ich schon das ganze Jahr krank und das obwohl eigentlich ständig schönes Wetter war...

Also meine Meinung: shice drauf, das Leben hat noch viele Tage !!!
 
AW: Fahrverbot....

...
Nein! Meine Frau entschied das wir alle zum Grillen zu meinen Schwiegereltern fahren sollen. Da darf ich mir wieder stundenlang anhören, daß ein Fahrrad für über 1000,00 Euros viel zu teuer ist. Sie hätten eins für 180,00 gekauft, das rollt auch....

Was ist das eigentlich für eine Scheißbeziehung, wo derart auf den Bedürfnissen des Partners rumgetrampelt wird? Genauso bei dem Beispiel mit dem Ikea-Aufbauen...für mich wären das sofortige Trennungsgründe! Dann fährt man die Rennen schlecht, weil man bei den Schwiegereltern grillen war, oder wie???
 
AW: Fahrverbot....

Was ist das eigentlich für eine Scheißbeziehung, wo derart auf den Bedürfnissen des Partners rumgetrampelt wird? Genauso bei dem Beispiel mit dem Ikea-Aufbauen...für mich wären das sofortige Trennungsgründe! Dann fährt man die Rennen schlecht, weil man bei den Schwiegereltern grillen war, oder wie???


Ganz so hart sehe ich das jetzt nicht so. Die Meisten von uns sind wahrscheinlich nur Hobbyfahrer ohne Rennambitionen. Allerdings finde ich es schon schade, wenn man das aktuelle Wetter betrachtet und man an dem einzig schönen Tag nicht zum Radeln kommt. Ich denke man kann da immer irgendeinen Kompromiß finden.
 
AW: Fahrverbot....

Also bei uns am Bodensee hats heute geregnet. Rennradfahren war ich seit Wochen nicht weil das Rudertraining im Moment so hart ist das ich die Kraft dafür nicht mehr finde. Aber bald ist die Saison rum und dann gehts endlich wieder aufs Rad.
 
AW: Fahrverbot....

Ich fahre Amateurrennen, und da sehe ich es anders! Es gibt nur eine begrenzte Phase im Leben, wo man versuchen kann, aus seiner begrenzten Trainingszeit das Beste rauszuholen. Die ist irgendwann vorbei und kann nicht nachgeholt werden. Nichts kann nachgeholt werden. Und da habe ich kein Verständnis, wenn man bei den Schwiegereltern grillen soll...es gibt eh genug Einschränkungen, 40-Stunden-Arbeitswoche usw., und dann noch am Wochenende etwas, wo man gar keine Lust drauf hat? Umgekehrt würde ich niemals einen Menschen, den ich liebe, zu etwas nötigen, was er blöd findet. Wo bleibt da denn der gegenseitige Respekt? Und warum macht man so etwas mit?
 
AW: Fahrverbot....

Ich fahre Amateurrennen, und da sehe ich es anders! Es gibt nur eine begrenzte Phase im Leben, wo man versuchen kann, aus seiner begrenzten Trainingszeit das Beste rauszuholen. Die ist irgendwann vorbei und kann nicht nachgeholt werden. Nichts kann nachgeholt werden. Und da habe ich kein Verständnis, wenn man bei den Schwiegereltern grillen soll...es gibt eh genug Einschränkungen, 40-Stunden-Arbeitswoche usw., und dann noch am Wochenende etwas, wo man gar keine Lust drauf hat? Umgekehrt würde ich niemals einen Menschen, den ich liebe, zu etwas nötigen, was er blöd findet. Wo bleibt da denn der gegenseitige Respekt? Und warum macht man so etwas mit?


kurze Frage: du bist aber gerade nicht in einer festen Beziehung oder wie soll ich das sonst interpretieren?
Als Familienvater muß man halt Kompromisse machen. Bei uns läuft es mittlerweile so, dass ich Sonntagvormittag fahre und dann am Nachmittag die Familie "dran" ist. Dazu noch die Mittwochs die kleine Feierabendrunde. Irgendwann möchte ich meinen Sohn dann auch noch sehen.
Aber dafür fahre ich ja auch keine Rennen. Macht als RR-Späteinsteiger auch nicht wirklich viel Sinn.
 
AW: Fahrverbot....

Achja, man kann leider nicht alles haben........


Sex + Schwiegereltern oder besser + schneller Radfahren.
Die Qual der Wahl :D .
 
AW: Fahrverbot....

Man muß schon gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Meine Frau darf auch nicht Rad fahren, wenn sie die Hausarbeit noch nicht erledigt hat.
Die regelmäßige Arbeit und die Fürsorge für mich, hat sie aber so erwachsen werden lassen, dass sie ganz alleine grillen, Möbel kaufen und noch viel mehr kann. Am liebsten fährt sie natürlich Rad, aber das geht eben nur, wenn alles Andere getan ist.
Meine Frau kann Chrispee gut verstehen.
 
AW: Fahrverbot....

Man muß schon gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Meine Frau darf auch nicht Rad fahren, wenn sie die Hausarbeit noch nicht erledigt hat.
Die regelmäßige Arbeit und die Fürsorge für mich, hat sie aber so erwachsen werden lassen, dass sie ganz alleine grillen, Möbel kaufen und noch viel mehr kann. Am liebsten fährt sie natürlich Rad, aber das geht eben nur, wenn alles Andere getan ist.
Meine Frau kann Chrispee gut verstehen.

Da muß ich bei dir doch noch in die Lehre gehen .
Ich fahre Rad, obwohl sich die Wäsche und das Geschirr zuhause stapelt.
Und mein Anton hat nichts dagegen ... im Gegenteil.
Also fahr ich halt , ist mir doch wurscht wie´s zuhause aussieht - bin dann ja eh nicht da. :D
Am Beispiel deiner Frau erkenne ich nun erst, was ich für eine Zweiradschlampe bin :eek:
 
AW: Fahrverbot....

Da muß ich bei dir doch noch in die Lehre gehen .
Ich fahre Rad, obwohl sich die Wäsche und das Geschirr zuhause stapelt.
Und mein Anton hat nichts dagegen ... im Gegenteil.
Also fahr ich halt , ist mir doch wurscht wie´s zuhause aussieht - bin dann ja eh nicht da. :D
Am Beispiel deiner Frau erkenne ich nun erst, was ich für eine Zweiradschlampe bin :eek:

Das ist schön!
Dir mit meinem bescheidenen Beitrag zu diesem Thema Erkenntnis beschert zu haben und dafür deinen Dank zu ernten, stellt einen großen Wert für mich dar.

Warum liest man eigentlich immer wieder, dass Frauen Männern den Sport vermiesen, jedoch nie vom umgekehrten Fall? Oder lese ich zu selektiv?
Sind Frauen oft eifersüchtig auf den Sport?
Wie kommt es, dass immer wieder Männer in Internetforen darüber klagen, ihren geliebten Sport nicht ausüben zu dürfen? Haben diese Männer schon mit ihren Frauen über das Problem gesprochen, oder trauen sie sich nicht?

Ich würde niemals darauf kommen, die Freizeit meiner Frau beschneiden zu wollen, nur weil ich lieber grillen oder Schwiegermama besuchen möchte. Ich lasse mich natürlich auch nicht in irgendwelche Familienfeste oder sonst etwas drängen und glaube, wir sind damit beide glücklicher.

Warum sagen Männer, die keinen Bock auf das Grillen und die Schwiegermutter haben, dies nicht ihrer Frau, sondern dem Internet?
Wäre die Reaktion der Frau so furchtbar, wenn der Mann "nein" sagen würde?

PS: Vela, du brauchst eine Spülmaschine!
 
Zurück
Oben Unten