• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Lieber als irgendwelche Siegerposen für die Klassements wäre mir eigentlich, dass jeder Fahrer mal seinen Namen einspricht, damit sich jeder auf der Tour-Homepage die korrekte Aussprache anhören kann.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es bei allen Teams der Fall wäre. Nein, da fährt kein Filmstar rum...
 
Ich hätte da als Jens auf die Frage spontan geantwortet: Wer, Miguel Indurain? 😁

PS: Wird der Mann da jetzt eigentlich Sepp Kass (Eurosport) oder Sepp Küss (Ard) ausgesprochen?
Seit wann spricht man Kuss anders als Kuss aus? Der Mann heisst mit Vorname nicht Joe, sondern Sepp. Also darf man auch den Nachnahmen süddeutsch aussprechen. Ich wundere mich immer, dass Moderatoren einen Sport daraus machen, diesen Namen möglichst nicht deutsch, aber in den meisten Fällen dennoch für amerikanische Ansprüche falsch auszusprechen.
 
Was ist denn süddeutsch für ne sprache und inwiefern unterscheidet sich die aussprache des namens von der aussprache auf norddeutsch?
 
Seit wann spricht man Kuss anders als Kuss aus? Der Mann heisst mit Vorname nicht Joe, sondern Sepp. Also darf man auch den Nachnahmen süddeutsch aussprechen. Ich wundere mich immer, dass Moderatoren einen Sport daraus machen, diesen Namen möglichst nicht deutsch, aber in den meisten Fällen dennoch für amerikanische Ansprüche falsch auszusprechen.
In der ARD sagten sie mal, sie haben ihn gefragt. Er sagte, er hat deutsche Vorfahren, daher spricht man es auch Deutsch aus, nicht Kass.
 
Kurz vor dem Ausstieg von Caleb Ewan F.Naß:"Wir sind jetzt im Live-Magazin...Pause...um ihn dann nochmal zu sehen müssen wir auf das Nacht-Magazin warten!" o.sä. :D
 
ES1 Bernie zum Weihnachtsmannkostüm an der Strecke: "Oh, du hast dich hier aber in der Jahreszeit geirrt, lieber dänischer Fan!" o.sä.
 
...da werden blöde Fragen gestellt. z.B.: Behält man das grüne Trikot wenn man vor Paris aussteigt?
So doof ist die frage gar nicht. Ist schon mal jemand formel 1 weltmeister geworden obwohl er die letzten Rennen nicht mitfuhr, weil er tot war. Aber er hatte halt genug Punkte
 
Pogacar fehlt nur noch das Messer zwischen den Zähnen. Das muss der Sprint an der Bergwertung gewesen sein oder?

1689504588052.png
 
Wann ist aus Lutsenko eigentlich Lutschenko geworden? Neue kasachische Aussprache des "ц"? Oder ist das monegassisch? 😀
 
Heute wieder Migels in erstaunlicher Form. Poels hat Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Hat er bestimmt 20mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ARD sagten sie mal, sie haben ihn gefragt. Er sagte, er hat deutsche Vorfahren, daher spricht man es auch Deutsch aus, nicht Kass.
Dann solltest du die ARD mal daran erinnern, die sprechen ihn nämlich Küss aus. Das ergibt ja dann nicht mal mit dt Vorfahren Sinn.
 
Zurück
Oben Unten