• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Oftmals frage ich mich bei ihm, ob er wirklich gerade zuschaut, und wenn ja, hat er einen 10" Monitor und erkennt das nicht oder schaut zeitversetzt?
Ich glaube das ist, weil er als Hauptmoderator nebenbei noch am zweiten Bildschirm durch die ganzen Nebeninfos "googelt": wo sind wir gerade, was isst man in der Region, welcher Fahrer hat heute zufällig Geburtstag, alle italienischen Gewinner seit 1945.. während man Voigte lassen muss, dass er permanent auf den Bildschirm starrt, und seine(n) Kollegen oft "weckt" oder unterbricht, wenn etwas passiert. "So, liebe Zuschauer, schauen Sie mal genau hin..."
 
Ihr müsst mal den gesamten thread lesen.

Hier geht es im Ursprung nur um Sprüche von Voigt, Miguels und Leclerce.

Dann werdet ihr feststellen, dass es überwiegend positiv ist.
 
ich finde JCLs Aussprache des französischen classement einfach nur schrecklich.
Obwohl hier wahrscheinlich schon alles mehrfach gesagt wurde, wollte ich auch noch mal! :)
Aber nicht ohne kurz zu checken, ob ich was in der Richtung meiner Meinung finde - was mir mit dem Obigen gelungen ist.
Ja, JCLs Klassemennt fand ich auch völlig unerträglich. Mir schien, dass er bei absolut JEDEM Wort, das man französisch oder deutsch aussprechen kann, die (aus meiner Sicht) falsche Variante wählt - keine Ahnung warum.

Steht hier wahrscheinlich auch schon irgendwo, aber jetzt hab ich keine Lust mehr zum Suchen:
Hat er ganz aufgehört, und wenn ja - warum? Macht er sonst was?
So ein bisschen vermisse ich sein Klassemennt ja doch ...
 
Obwohl hier wahrscheinlich schon alles mehrfach gesagt wurde, wollte ich auch noch mal! :)
Aber nicht ohne kurz zu checken, ob ich was in der Richtung meiner Meinung finde - was mir mit dem Obigen gelungen ist.
Ja, JCLs Klassemennt fand ich auch völlig unerträglich. Mir schien, dass er bei absolut JEDEM Wort, das man französisch oder deutsch aussprechen kann, die (aus meiner Sicht) falsche Variante wählt - keine Ahnung warum.

Steht hier wahrscheinlich auch schon irgendwo, aber jetzt hab ich keine Lust mehr zum Suchen:
Hat er ganz aufgehört, und wenn ja - warum? Macht er sonst was?
So ein bisschen vermisse ich sein Klassemennt ja doch ...
Das interessante an JCL ist ja, dass er als gebürtiger Franzose mittlerweile so ziemlich alle französischen Wörter, inkl. Fahrernamen, falsch ausspricht bzw. betont. Nein, der gute Mann heisst nicht Thibóóó Pinóóó.
 
Das interessante an JCL ist ja, dass er als gebürtiger Franzose mittlerweile so ziemlich alle französischen Wörter, inkl. Fahrernamen, falsch ausspricht bzw. betont. Nein, der gute Mann heisst nicht Thibóóó Pinóóó.
Das ist Einstellungskriterium bei Eurosport.
 
Obwohl hier wahrscheinlich schon alles mehrfach gesagt wurde, wollte ich auch noch mal! :)
Aber nicht ohne kurz zu checken, ob ich was in der Richtung meiner Meinung finde - was mir mit dem Obigen gelungen ist.
Ja, JCLs Klassemennt fand ich auch völlig unerträglich. Mir schien, dass er bei absolut JEDEM Wort, das man französisch oder deutsch aussprechen kann, die (aus meiner Sicht) falsche Variante wählt - keine Ahnung warum.

Steht hier wahrscheinlich auch schon irgendwo, aber jetzt hab ich keine Lust mehr zum Suchen:
Hat er ganz aufgehört, und wenn ja - warum? Macht er sonst was?
So ein bisschen vermisse ich sein Klassemennt ja doch ...
Er kommentiert noch und hat das dieses jahr auch schon öfter gemacht, zuletzt letzte woche
 
Das interessante an JCL ist ja, dass er als gebürtiger Franzose mittlerweile so ziemlich alle französischen Wörter, inkl. Fahrernamen, falsch ausspricht bzw. betont. Nein, der gute Mann heisst nicht Thibóóó Pinóóó.
Vielleicht gibt es ja im französischen ebenso einen üblen schweizer dialekt
 
Obwohl hier wahrscheinlich schon alles mehrfach gesagt wurde, wollte ich auch noch mal! :)
Aber nicht ohne kurz zu checken, ob ich was in der Richtung meiner Meinung finde - was mir mit dem Obigen gelungen ist.
Ja, JCLs Klassemennt fand ich auch völlig unerträglich. Mir schien, dass er bei absolut JEDEM Wort, das man französisch oder deutsch aussprechen kann, die (aus meiner Sicht) falsche Variante wählt - keine Ahnung warum.

Steht hier wahrscheinlich auch schon irgendwo, aber jetzt hab ich keine Lust mehr zum Suchen:
Hat er ganz aufgehört, und wenn ja - warum? Macht er sonst was?
So ein bisschen vermisse ich sein Klassemennt ja doch ...
...naja, da tut mich das "KlassmonG" und das "PeletonG" (dann (fast!)immer gepaart mit einem vorherigen Räuspern) aber mehr im Ohr pieksen ;)
 
.
Obwohl hier wahrscheinlich schon alles mehrfach gesagt wurde, wollte ich auch noch mal! :)
Aber nicht ohne kurz zu checken, ob ich was in der Richtung meiner Meinung finde - was mir mit dem Obigen gelungen ist.
Ja, JCLs Klassemennt fand ich auch völlig unerträglich. Mir schien, dass er bei absolut JEDEM Wort, das man französisch oder deutsch aussprechen kann, die (aus meiner Sicht) falsche Variante wählt - keine Ahnung warum.

Steht hier wahrscheinlich auch schon irgendwo, aber jetzt hab ich keine Lust mehr zum Suchen:
Hat er ganz aufgehört, und wenn ja - warum? Macht er sonst was?
So ein bisschen vermisse ich sein Klassemennt ja doch ...
#1.465
 
Aus der Sicht des Duden muss alles perfekt sein.

Z. B. heißt es nicht mehr "standard" sondern "standart".

Dabei spreche ich das Wort immer noch "standard" aus. Also "d" am Ende.

Dass nun das Wort "standart" geschrieben werden soll, zeigt deutlich, dass die Duden-Redaktion eine Mitarbreiter-Quote für sprachbehinderte Menschen eingeführt hat, um eine Diskriminierung dieser Menschen zu verhindert.

RTL und RTL2 stellt aus genau diesem Grund vorzugsweise sprachbehinderte Frauen ein.

Auf der anderen Seite wird das deutsche(!) Wort "Online-Banking" nicht "Onlein-Bänking" geschrieben.
Letzteres wäre absolut logisch.

Es sei denn, die Duden Redaktion respektiert das moderne "denglisch", d. h. jedes zweite deutsche Wort ist englisch. Beispiel: "Ich gehe deep." (O-Zitat GNTM). Der Radfahrer weiß, was damit gemeint ist. Der Rest der Bevölkerung nicht.

Wenn man nun die Anglizismen in der deutschen Sprache respektiert, müsste "standard" mit "d" geschrieben werden. Und das deutsche Wort "Online Banking" wird auch genau so gesprochen.

Nur Rechtsradikale (Neo-Nazis) werden auf die Idee kommen, das Wort "standard" einzuteutschen.
Ausnahme wäre, sie sind sprachbehindert...
 
Ich kann das nicht lesen, weil der Duden meine Mitarbeit verweigert.

Ich möchte das sehr gerne glauben.
Wie in vielen anderen Dingen hat der Duden eingesehen, dass unter den Mitarbeitern "teutsche" und "sprachbehinderte" das Sagen hatten und sind seit der Rechtschreibreform wieder zurückgerudert.

Ich finde das gut so.

D. h. JCL muss nur oft genug seine Aussprache beibehalten und irgendwann wird das die Dudenredaktion so übernehmen. 😜

Die moderne Rechtschreibung und Aussprache sieht so aus, dass mehrere Schreibweisen und Aussprachen erlaubt sind.
 
RTL und RTL2 stellt aus genau diesem Grund vorzugsweise sprachbehinderte Frauen ein.
☝🏾 und sie produzieren auch vorzugsweise Formate für die denk-behinderte Bevölkerungsgruppe
Nur Rechtsradikale (Neo-Nazis) werden auf die Idee kommen, das Wort "standard" einzuteutschen.
Ausnahme wäre, sie sind sprachbehindert...
Die haben nun mal per se einen Defekt, da ist die Sprachbehinderung automatisch inbegriffen
 
Zurück
Oben Unten