• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ich wundere mich ehrlich gesagt immer, dass hier regelmäßig jeder der Kommentatoren zerrissen wird, außer ausgerechnet JCL. Meine These ist ja, dass er eigentlich schon vor 20 Jahren verstorben ist, man aber seine Floskeln und Weisheiten immer noch vom Band einspielt, da zeitlos. Vielleicht macht ihn gerade das aber auch bei vielen so beliebt. Früher war ja alles besser.
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt immer, dass hier regelmäßig jeder der Kommentatoren zerrissen wird, außer ausgerechnet JCL. Meine These ist ja, dass er eigentlich schon vor 20 Jahren verstorben ist, man aber seine Floskeln und Weisheiten immer noch vom Band einspielt, da zeitlos. Vielleicht macht ihn gerade das aber auch bei vielen so beliebt. Früher war ja alles besser.
JCL ist erst 60, also immer langsam mit den jungen Pferde. Er klingt aber tatsächlich älter als er ist. ;)
 
Ich weiß, die haben vermutlich dieses Video gesehen, aber mir kräuselt es trotzdem jedes Mal die Nackenhaare, wenn zwanghaft versucht wird, jeder, aber auch wirklich jeder Landes-Aussprache gerecht zu werden.. ein Doppel-"a"darf man auch gern so aussprechen, statt sich ein "nguh" aus dem Hals zu würgen, was dann doch nur als Doppel-"o" herauskommt..


Mh, ich bin da etwas skeptisch, ob eine US-amerikanische Speakerin wirklich weiß, wie man einen dänischen Namen korrekt ausspricht - oder überhaupt einen europäischen (meine These bestätigt sich zumindest in diesem Fall, wenn ich mir andere europ. Namen da anhöre).

Wenn ich es mir mal einfach mache und bei Google Translator den Namen von Vingegaard eintippe, dort auf Dänisch stelle und es mir aussprechen lasse, hört man glaub' ich ziemlich gut, wie es korrekt ausgesprochen wird.
 
Für mich fällt Jean-Claude Leclercq in die Kategorie Rudi Altig.
So nach dem Motto: "FrĂĽher sind wir den Berg ja immer von der anderen Seite hoch gefahren, und die ist viel steiler."
Ich kann den Typ ĂĽberhaupt nicht ab. Selbstverliebt und besserwisserisch.

FĂĽr mich die angenehmste Kombi zurzeit: Migels mit Eisel.
 
Lustig. Ersten beiden Sätze gelesen und dachte das ist ein Loblied auf JCL. Der nächste Satz passte dann aber gar nicht dazu
 
Bei Miggels habe ich immer das Gefühl, dass weniger mehr ist. Oder einfach mal Pause machen, nachdenken und nichts sagen. Oder einfach mal das Rennen schauen und dazu kommentieren. Oftmals frage ich mich bei ihm, ob er wirklich gerade zuschaut, und wenn ja, hat er einen 10" Monitor und erkennt das nicht oder schaut zeitversetzt? Und diese ständige Lobdudelei einzelner Fahrer. Es reicht ja wenn man einmal erwähnt dass ein Fahrer toll ist, maximal zweimal. Aber dieses permanente erzählen wie krass ein Fahrer ist nervt mich extrem. Das hat er zuletzt mit Pidcock gemacht. Der hatte zweifelsfrei Fame verdient, aber man muss nicht jetzt noch zwanzig mal pro Rennen erwähnen, wie toll er bei der TdF den Froome überholt hat...
 
Für mich fällt Jean-Claude Leclercq in die Kategorie Rudi Altig.
So nach dem Motto: "FrĂĽher sind wir den Berg ja immer von der anderen Seite hoch gefahren, und die ist viel steiler."
Ich kann den Typ ĂĽberhaupt nicht ab. Selbstverliebt und besserwisserisch.

FĂĽr mich die angenehmste Kombi zurzeit: Migels mit Eisel.
Oh da übertreibst du aber ein bisschen, meinst du nicht?! Altig fand ich früher sehr schwer zu ertragen, der war ganz sicher einer von diesen „Früher war alles Härter“-Typen, aber JCL ist doch recht objektiv und wenn er mal was von früher erzählt, ist das doch eher ohne Wertung. Aktiv war für mich jedenfalls unhörbar, JCL finde ich dagegen deutlich angenehmer. Auch wenn er manchmal eher wie ein 80jähriger kommentiert, so aufmerksamkeitstechnisch. ;)
 
stumm schalten oder „Ambient Sound“ sind sicher schlechte Empfehlungen vor dem Hintergrund des Titels dieses Fadens.

ich finde persönlich, alle haben gute und mal weniger gute Tage. Hängt sicher auch mit ihrer Vorb. zusammen. Zudem spielen Sympathien und eigene Kenntnisse eines jeden einzelnen hier im Forum mit rein: Was mag man gern hören - was weniger. Wichtig erscheint mir, dass die Kommentatoren mit Leidenschaft dabei sind! auch mich nervt es manchmal, wenn ich dann zum hundertsten Mal „the trend is your friend“ höre :rolleyes:, ABER am Ende wollen sie begeistern und mit Fachwissen bespicken. Das kommt aus meiner Sicht schon meist so an. Und wer ist schon ohne „Makel“?
 
stumm schalten oder „Ambient Sound“ sind sicher schlechte Empfehlungen vor dem Hintergrund des Titels dieses Fadens.

ich finde persönlich, alle haben gute und mal weniger gute Tage. Hängt sicher auch mit ihrer Vorb. zusammen. Zudem spielen Sympathien und eigene Kenntnisse eines jeden einzelnen hier im Forum mit rein: Was mag man gern hören - was weniger. Wichtig erscheint mir, dass die Kommentatoren mit Leidenschaft dabei sind! auch mich nervt es manchmal, wenn ich dann zum hundertsten Mal „the trend is your friend“ höre :rolleyes:, ABER am Ende wollen sie begeistern und mit Fachwissen bespicken. Das kommt aus meiner Sicht schon meist so an. Und wer ist schon ohne „Makel“?
NatĂĽrlich ist das alles subjektiv. Hier will doch niemand irgendjemandem seine Meinung aufdrĂĽcken.
Und solange alle meiner Meinung sind ist fĂĽr mich absolut ok.
 
Oh da ĂĽbertreibst du aber ein bisschen, meinst du nicht?! ...
Ne, ich ĂĽbertreibe nicht.
Das ist halt mein persönliches Empfinden, was soll ich machen?
Ganz ĂĽbel finde ich immer, wie er seine Kollegen (vor allem Migels) von oben herab abkanzelt.
Und das mit erstaunlich wenig Ahnung.

Bin froh, wenn der endlich in Rente geht.
 
Ne, ich ĂĽbertreibe nicht.
Das ist halt mein persönliches Empfinden, was soll ich machen?
Ganz ĂĽbel finde ich immer, wie er seine Kollegen (vor allem Migels) von oben herab abkanzelt.
Und das mit erstaunlich wenig Ahnung.

Bin froh, wenn der endlich in Rente geht.
....naja dann sind mir "harte Worte" lieber als das ewige "und Jennnsi wie wird das heute wohl...." oder:" na Jennnsi wie hast du das damals immer gemacht..."
Das ist ja noch schwerer zu ertragen als das "Tuten tut das PeletonG vom KlassmonG" vom angeschleimten GegenĂĽber... :eek:
 
Mir auch.
Aber es sind ja eben keine harten Worte, die JCL verwendet.
Eher subtil ĂĽberheblich. Das kann ich gar nicht ab.

Aber es ist wie es ist: Reine Geschmackssache. Das wird eine Diskussion hier nicht ändern ;)
..das stimmt jedem das - hier im Kontext passt ja dann besser "der"- seine.
Es geht ja auch nur darum seine Meinung zu äußern....das verstehen aber viele nicht, bzw. wird nicht akzeptiert 🤷‍♂️ .....ist aber in jedem 2. Thread leider so.

Ich kann nun mal Herrn Bengsch mit seinem gefühlten 1000x ausgesprochenen "WAAAAHNSINN" und jetzt das "Jennnsi", Herrn Voigt mit seinem "Tuten Tun" und leider (!!) mittlerweile Herrn Migels mit seinem ständigen "BRUUUTAL" schwer ertragen...das sticht mir halt in den Ohren.

Meine Favoritten derzeit sind B. Eisel und JCL...dann gibts da noch einen - nein nicht den Dampfplauderer Buletten-Ludewig -...Leinauer oder Lichtenberg, weiĂź ich aber nicht genau....
Ach ja, den "greisen" (meine Güte der hat ja Falten wie ein 100 jähriger...das ist ja erschreckend :oops:) Aldag finde ich auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ĂĽbel finde ich immer, wie er seine Kollegen (vor allem Migels) von oben herab abkanzelt.
Das haben ältere Experten wohl an sich. Das hat damals Klaus Angermann mit dem jungen Migels auch ab und zu gemacht.

Jeder hat so seinen Stil und Art und Weise. Auch wenn JCL vielleicht nicht immer richtig liegt, so höre ich ihn gern zu. Ab und zu ein paar Anekdoten aus alten Zeiten stören mich nicht. Voigte und Bengsch haben sich meiner Meinung nach stark verbessert. Nur mit dem Bernie werden ich (noch )nicht so richtig warm.

Btw: Man kann sich auch die Übertragungen in anderen Sprachen anhören.
 
Mir auch.
Aber es sind ja eben keine harten Worte, die JCL verwendet.
Eher subtil ĂĽberheblich. Das kann ich gar nicht ab.

Aber es ist wie es ist: Reine Geschmackssache. Das wird eine Diskussion hier nicht ändern ;)
Ok, naja Meinungen eben. Ich höre da nichts überhebliches raus bei JCL, aber so hat eben jeder seine Präferenzen. ;)
 
Mittlerweile sehe ich die Konstellationen Kommentatoren sehr gelassen, gibt gute und nicht so gute.

Mit Blick auf die ARD-Tourberichterstattung könnte das alles noch viel schlechter sein.
 
ZurĂĽck
Oben Unten