• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Das richtige Einschätzen der Endzeiten auf den letzten paar hundert Metern vor dem Ziel hat er noch nie drauf gehabt.
 
Beim EZF der WM wieder mal ein Migels der Topkategorie. Feiert den ganzen letzten KM Küng als Weltmeister und ist dann ganz verduzt, das er zweiter wird.
...auch als der Foss bei der letzten Zwischenzeit durch ist und die bis dahin bestehende Bestzeit um (ich meine) 21 Sek pulverisiert hab ich schon große Augen gemacht 😳 und die beiden Flöten haben darüber keine Silbe verloren....
 
Wirklich ärgerlich fand ich das Migels dass Ergebnis des Frauenrennens geteasert hat, das ist einfach unmöglich!
 
Wirklich ärgerlich fand ich das Migels dass Ergebnis des Frauenrennens geteasert hat, das ist einfach unmöglich!
hm,
das war davor oder?
Da gilt halt wohl, was vorher passiert ist, darf man schon erzählen. Fände es bei gleichzeitigen Rennen schwieriger. (Hier hat wohl kaum einer das Damenrennen live geschaut, weswegen es hier wohl auch doof gewesen wäre).
 
Das war davor, aber aufgrund der Zeitverschiebung haben das sicherlich nicht wenige Interessierte erst später schauen wollen/können..

Grüße
 
Wirklich ärgerlich fand ich das Migels dass Ergebnis des Frauenrennens geteasert hat, das ist einfach unmöglich!
Fairerweise kann man ihm das aber nicht vorwerfen. Das war halt schon rum und nicht etwa parallel oder so.

Ob man aber wild schwadronierend unbedingt über dieses Frauenrennen reden muss während der Übertragung, ist eine andere Frage. Das ist dann schon wieder ein typischer Migels, der einfach über alles und jedes labert, ob manns hören will oder nicht.
 
Vor kurzem gab es einen Bildausfall da wurde einfach weitergelabert....Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck - die haben gar kein aktuelles Bild vor sich sondern nur den live ticker.....
hm, das wäre natürlich total witzig, wenn das wirklich so wäre, da deren Arbeitgeber ja das Bild sendet.
 
Die haben natürlich ein Bild, Leclerq und sein Kollege z.B hatten sich letzte Woche beim Rennen in Montreal eben für einen solchen Bildausfall entschuldigt (und konnten dann auch 1 Minute das Geschehen nicht kommentieren).
Die Frage ist eher ob manch ein Kommentator überhaupt richtig hinguckt oder nebenbei im Home Office nicht gerade was anderes macht :D
 
....
Die Frage ist eher ob manch ein Kommentator überhaupt richtig hinguckt oder nebenbei im Home Office nicht gerade was anderes macht :D
Ich glaube eher, dass er Geschichtchen aus der dem letzten Jahrhundert erst während des Rennens sucht, mit copy and paste auf den 2. Monitor bringt und dann eifrig abliest - da kann man schon des öfteren etwas Wesentliches beim aktuellen Rennen übersehen. Die Zwischenzeiten beim TT oder die Einschätzung hinsichtlich der Endzeiten müssen dann natürlich vernachlässigt werden. ;)
 
Ich glaube eher, dass er Geschichtchen aus der dem letzten Jahrhundert erst während des Rennens sucht, mit copy and paste auf den 2. Monitor bringt und dann eifrig abliest - da kann man schon des öfteren etwas Wesentliches beim aktuellen Rennen übersehen. Die Zwischenzeiten beim TT oder die Einschätzung hinsichtlich der Endzeiten müssen dann natürlich vernachlässigt werden. ;)

Natürlich, das kann kein Mensch so im Kopf haben, nicht mal er. Es gibt ja immer das Informationsgesamtpaket auf Rennen, Jahr, Sieger, Start- u. Zielort und oft genug noch die Pässe, Streckenlänge oder sonstige Sachen. Und ob der betreffende Fahrer ehemaliger Landesmeister ist. Selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sprich einfach Jay Vine wie Jay Wein aus und nicht wie Jay Uain.
Die meisten bekommen bei englischen Namen eine ganz passable Aussprache hin. Voraussetzung ist dabei aber, dass man zumindest die Standard-Lautwerte der einzelnen Konsonanten kennt.

Der Buchstabe V z.B. wird im Englischen wie bei uns das W ausgesprochen. Sehr verbreitet ist der Fehler das V wie das englische W auszusprechen. Dadurch kommen dann Verhunzungen wie "Uain" statt "Wain" für Vine. Mit deinem Vorschlag die Namen so auszusprechen wie man ihn in der eigenen Sprache lesen würde (falls du das meinst), würdet man den guten Jay nicht wiedererkennen.
 
Migels geht wirklich gar nicht mehr, ich weiss gar nicht, warum dem das denn bei Eurosport keiner mal sagt.

Da stehste früh auf und bekommst so einen 2-Stündigen Laberflash, der wirklich alles bisherige nochmal getoppt hat.

Manchmal denke ich, der weiss gar nicht, das die ZUSCHAUER auch ein Bild haben und es kein Radio ist, wobei man ohne Bild ja bei seinem Kommentar gar nicht wüsste, was im Rennen passiert, aber dafür alles, was in den letzten 20 Jahren im Radsport vorgefallen ist. Schlimm.
 
Zurück
Oben Unten