• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Behle ist extrem gut.
Aber schau Dir mal die englischen Kommentare der Visma Ski Classics an. Das ist genial (aber leider frei kaum oder nur kurz verfügbar)...
.. Behle....wo ist Behle??
Der Bengsch ist von seiner Sachkenntnis, von seiner Art zu sprechen eigentlich ganz angenehm. Was mich bei ihm stört ist, wenn er ein "Lieblingswort" hat, dann baut er das mit Unter in jedem 2. Satz ein. Lange war es "brutal" dann auch "WAAAAHNSINN" oder "waaaahnsinnig"
(da hab ich mir mal den Spaß gemacht bei einer Übertragung mitzuzählen...ich müsste nachschauen...aber ich mein es waren ü100x 😳 …hab’s gefunden, 108x 😅) auch gern genommen "das Bein".
Aber ich habe das Gefühl, dass er hier mitliest 😉 wird hier so was angemerkt hab ich den Eindruck, dass er bei den folgenden Übertragungen darauf achtet. Gerade was das "BRUTAL" angeht...das hat merklich nachgelassen 👍🏾 aber bei seinem Kollegen C. M. exorbitant zugenommen 👎🏿
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich an Bengsch wirklich schätze ist, das er von sich aus wieder das aktuelle Renngeschehen kommentiert. Passiert ja schon oft, das Migels sich fernab jeder Aktualität völlig festlabert an irgendwas von vor 16 Jahren und wo man nicht weiss, ob der überhaupt nochmal vorhat, wieder in die aktuelle Reportage einzusteigen oder lieber weiter aus dem Radsport-Almanach zu zitieren. Bengsch lässt ihn dann halt seinen Satz beenden und spricht dann wieder über das aktuelle Rennen. Eigentlich ist er diesbzüglich sogar der Hauptkommentator, da er ja das Renngeschehen jederzeit im Blick hat, während Migels ja teilweise nichtmal das erkennt, was wirklich für jeden zu sehen ist, z.B. auf der letzten Etappe, das die zwei Führenden eben NICHT eingeholt waren.
 
.. Behle....wo ist Behle??
Der Bengsch ist von seiner Sachkenntnis, von seiner Art zu sprechen eigentlich ganz angenehm. Was mich bei ihm stört ist, wenn er ein "Lieblingswort" hat, dann baut er das mit Unter in jedem 2. Satz ein. Lange war es "brutal" dann auch "WAAAAHNSINN" oder "waaaahnsinnig"
(da hab ich mir mal den Spaß gemacht bei einer Übertragung mitzuzählen...ich müsste nachschauen...aber ich mein es waren ü100x 😳 …hab’s gefunden, 108x 😅) auch gern genommen "das Bein".
Aber ich habe das Gefühl, dass er hier mitliest 😉 wird hier so was angemerkt hab ich den Eindruck, dass er bei den folgenden Übertragungen darauf achtet. Gerade was das "BRUTAL" angeht...das hat merklich nachgelassen 👍🏾 aber bei seinem Kollegen C. M. exorbitant zugenommen 👎🏿
Ja - aber diese permanenten Superlative - noch dazu so bruuutaaaal betont - ertrag ich nimmer. Trotz allem Bezug zum Renngeschehen und aller Sachkenntnis.

Also bitte Robert: Bitte einfach mal einen ganz normalen Satz formulieren - ohne jeden Wahnsinn, Streß, Brutalität und bitte nicht so Sensations-heischend betonend. Dafür dann gerne auch mit Bein...
 
.. Behle....wo ist Behle??
Der Bengsch ist von seiner Sachkenntnis, von seiner Art zu sprechen eigentlich ganz angenehm. Was mich bei ihm stört ist, wenn er ein "Lieblingswort" hat, dann baut er das mit Unter in jedem 2. Satz ein. Lange war es "brutal" dann auch "WAAAAHNSINN" oder "waaaahnsinnig"
(da hab ich mir mal den Spaß gemacht bei einer Übertragung mitzuzählen...ich müsste nachschauen...aber ich mein es waren ü100x 😳 …hab’s gefunden, 108x 😅) auch gern genommen "das Bein".
Aber ich habe das Gefühl, dass er hier mitliest 😉 wird hier so was angemerkt hab ich den Eindruck, dass er bei den folgenden Übertragungen darauf achtet. Gerade was das "BRUTAL" angeht...das hat merklich nachgelassen 👍🏾 aber bei seinem Kollegen C. M. exorbitant zugenommen 👎🏿
Ich tu auch glauben das der mitliest... Spaß beiseite, glaub ich wirklich. Gestern wurde auf einmal immer von "die Beine" oder "zwei Beine" gesprochen. Hatte schon den Eindruck das da die Online-Fans ein wenig getrollt wurden.
 
Ich tu auch glauben das der mitliest... Spaß beiseite, glaub ich wirklich. Gestern wurde auf einmal immer von "die Beine" oder "zwei Beine" gesprochen. Hatte schon den Eindruck das da die Online-Fans ein wenig getrollt wurden.
Was ja auch nicht verwerflich wäre🤷🏾‍♂️ man könnte sich das Ein oder Andere ja in Ruhe zu Gemüte führen und für sich entscheiden..."jo daran könnte ich arbeiten"... oder halt denken..."Spinner, haben keine Ahnung, ich mach mein Ding so weiter"
Alles legitim.
 
Oh je ... als ob Zeitfahren bei den Profis nicht schon langweilig genug wäre, übertragen sie jetzt fast sechs Stunden lang ein Jedermann-Zeitfahren. 🙄🙄🙄
 
Beim EZF der WM wieder mal ein Migels der Topkategorie. Feiert den ganzen letzten KM Küng als Weltmeister und ist dann ganz verduzt, das er zweiter wird.
 
Erzählt, Küng könnte sich theoretisch aufrichten auf der Ziellinie um seinen Sieg zu feiern und die Sekunden werden schon rot 🙄

Davon abgesehen fehlt ja Evenepoel auch noch und so groß war sein letzter bekannter Rückstand ja auch nicht, das es völlig auszuschliessen gewesen wäre, das er noch rankommt. Wieviel war das? 12 Sekunden bei ca. 10km?

Als Küng noch ausserhalb des Zielbereichs war stand da 1,5km und er hatte weniger als 1:30 Zeit. Da war doch klar, das es sehr sehr knapp wird und das muss ein Kommentator doch auch erkennen. Voigt aber auch. Ich könnte mir vorstellen, das Bengsch da anders kommentiert hätte und genau auf diesen Umstand hingewiesen hätte.
 
Beim EZF der WM wieder mal ein Migels der Topkategorie. Feiert den ganzen letzten KM Küng als Weltmeister und ist dann ganz verduzt, das er zweiter wird.

Aber hallo, da war er wieder, der klassische Migels, "ich leg mich einfach mal fest und fasel locker flockig und unbeeindruckt, wer gewinnt" - anstatt sich auf das Renngeschehen zu konzentrieren.

Bei Eurosport sieht man es in den Videos echt nochmal gut, da legt er sich 1 km(!) vor dem Ziel fest, das Küng gewinnt und sich auch noch aufrichten könnte. Wie hohl ist das denn?

Bei all den Kritiken über die Aussprache der anderen, eine solche Inkompetenz der Erkenntnis ist schon ein fachliches Defizit.
 
...Hm, war vll. auch nur der heimliche Wunsch eines KM in Hochform ;)

PS.:Leider nix live gesehen! Schade!


....unten ist nochmal das Video mit KM und Voigte Kommentar :D

KM:"...wunderbar wie geschmeidig das läuft...da muß Foss dann oben Platz machen" o.sä. 1km vor Ziel :crash:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131529.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten