• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

....sehe ich anders. Warum? Weil es keine einfachen Etappen bei der TdF gibt! Wenn ich dann locker ausfahre, muß ich noch sehr große Reserven haben. Dass das zusätzlich dem Laktatabbau/Regeneration usw. dient ok, aber wenn ich fertig bin, fahre ich nicht mehr unmittelbar nach Zieleinlauf auf der Rolle aus!


omg
 
mir sind die 2 von ES Deutschland recht sympatisch. Ich könnte die TDF bei den Franzosen (die haben die besten Infos dank Radio-tour und Motorradbegleiter), Belgier, Italiener oder Luxemburger (2 Ex-Profis die kommentieren) schauen, aber ich lande immer wieder beim Leclerq und sein Kollege :D
 
Ich mag LeClerq auch gern und Miguels bringts ganz gut rüber wenns spannend wird . LeClerq mit seiner ruhigen Art....angenehm zum zuhören
 
"Wir wollen mal über dieses Mannschafts-Zeitfahren von gestern reden: Es war für einige Mannschaften sehr positiv was am Ende dabei raus kam nach 25 Kilometern. 57,841 das Stunden-Mittel für die siegreiche Mannschaft blablablabla. Und damit ist das, was die Mannschaft-Zeitfahren bei der Tour de France betrifft, eine neue Bestzeit, wenn man so will: ein Geschwindigkeitsrekord. Liegt wahrscheinlich auch mit ein bisschen daran, dass die Strecke vereinzelt, gestern zum Teil auch der Wind, die dieses Stunden-Mittel von fast 58 km pro Stunde unterwegs sein konnten." - "Ja auch die Kürze dieses Stückes von 25 km: da kannst du wirklich Volldampf fahren. Nichtsdestotrotz ist es so, dass die Rekordmarke In Sachen Geschwindigkeit an der Tour de France gebrochen wurde. 57,841 Stundenkilometer! Ja da musst Du ein gutes Florett haben oder ein Mokick, dass du da nachfahren kannst." - "Das bisher schnellste Zeitfahren übrigens das wurde im Jahr 2005 gefahren. Damals zwischen Tours und Blois - Mannschaftszeitfahren über 67,5 km. Stundenmittel war damals ein bisschen langsamer als also gestern, allerdings eine deutlich längere Distanz, Jean-Claude, Du hast es gerade erwähnt, und wer hat da gewonnen? Discovery Channel. Im Nachhinein weiß man vielleicht auch - äh - ja: warum wieso weshalb. Im Nachhinein ist man dann oftmals schlauer." - "Ja leider muss man sagen." "Ja in diesem Fall sicherlich, ganz bestimmt..."

Die reden also nach wie vor um den heißen Brei auf Eurosport. Wahrscheinlich enthalten ihre Verträge ja den Passus, dass nach Aussprechen des Wortes "Doping" Eurosport zur fristlosen Kündigung berechtigt ist?
 
Der Thread heißt "Eurosport-Kommentare".
Ich habe 1.30 [min.sec] transcribiert.
In 8 Jahren ist man dann vielleicht - wieder im Nachhinein - schlauer...
 
Die reden also nach wie vor um den heißen Brei auf Eurosport. Wahrscheinlich enthalten ihre Verträge ja den Passus, dass nach Aussprechen des Wortes "Doping" Eurosport zur fristlosen Kündigung berechtigt ist?
Die Eurosportkommentatoren reden oft genug über Doping. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
....sehe ich anders. Warum? Weil es keine einfachen Etappen bei der TdF gibt! Wenn ich dann locker ausfahre, muß ich noch sehr große Reserven haben. Dass das zusätzlich dem Laktatabbau/Regeneration usw. dient ok, aber wenn ich fertig bin, fahre ich nicht mehr unmittelbar nach Zieleinlauf auf der Rolle aus!

Gerade wenn du bis zum Schluss richtig am Limit warst macht es Sinn sich danach auszufahren. Hat mit Reserven nichts zu tun.
 
Nach langen und anstrengenden Bergpassagen wird ja bergab auch leicht mitgetreten um das angesammelte Laktat in der Beinmuskulatur abzubauen, daher denke ich auch dass das ausfahren auf der Rolle dazu dient.
Bahnfahrer fahren nach einem Sprint ja auch noch mind. eine Runde gemütlich aus, dient dem selben Zweck.
 
P.P.S.:
Jeder Thread in Profis, Rennen und Rundfahrten ist ein Doping-Thread .*

--
* Die ganze Tour de France seit 1903 - 100 Mal ausgetragen unterbrochen durch die zwei Weltkriege - ist ein einzige Dopingtour.
 
Ich muß auch sagen, dass ich mit LeClerq echt zufrieden bin.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als Klaus Angermann und Tony Rominger kommentierten.
Da habe ich manchmal schon an meinem TV-Gerät gezweifelt, weil minutenlang kein Wort geredet wurde.
Mein Lieblingskommentar von Angermann ist immer noch " Ich bekomme gerade aus Paris gesagt, dass ich mal wieder was sagen soll."
Oder auch : " Ich weiß jetzt nich wo der Tony ist. Vielleicht holt er uns ja nen Pullover, ist recht kühl hier in der Kabine."

Seit heute bin ich Leclerq-Fan: Migels angesichts eines gegen Ende der Etappe mit lockerem Tritt bergauf strebenden Fahrers: "Das sieht doch noch sehr gut aus bei ihm!" J.C. darauf: "Das sieht bei allen sehr gut aus! Alle tragen weiße Socken!"
 
...vorher hatte noch Miguels das Quartett gelobt, dass diese noch ganz gut aussehen(gemeint war hinsichtlich ihres Tritts). Darauf dann LeClercq das o.g. Zitat mit den weißen Socken:D
Darauf dann Miguels wieder: "Da gabs mal nen Amerikaner der hat nur schwarze Socken getragen...!" Der Name Armstrong fiel in diesen Zusammenhang nicht.
Was ich auch noch gut an Kommentar fand war von LeClercq: "Jetzt haben sie die Flüchtlinge gleich eingeholt!" :D Flüchtlinge - früher hießen die Ausreißer! Ja, das macht ihn sympathisch. Er meint es ja nicht so und trotzdem weiß man, er steckt voll und ganz in dem Rennen und der Systematik drin.

Bemerkenswert fand ich gestern noch, dass T.Martin in dem Zug für Cavendish mitfuhr. Früh hieß es noch Cav hat Husten. Diese totalen Gegensätze: T.Martin fährt mit Lungenprellung, Rückenprellung, Beckenprellung, tiefe Schnittwunden und Cav mit leichten Husten!?

Gruß
ennio_99
 
Hatten die zwei eigentlich das japanische Landesmeistertrikot noch nie in witzige Verbindung mit dem Bergtrikot gebracht? Da würden sich doch einige lustige Kommentare anbieten ..
 
Nein bis jetzt noch nicht mbMn !
...reicht doch wenn P.Rolland von Hacken bis Nacken in diesen Farben rumfährt. Hat irgendwas clownhaftes an sich...sieht zumindest nicht sehr ästhetisch aus. (das Trikot ok ! aber diese dünnen Beinchen in der weiß/rotgepunkteten Hose - dadurch wirken die Beine noch dünner - weiß macht schlank;) )
 
...schöner 'Kommentar' gestern - Miguels beschreibt einen Fahrer darauf LeClercq korrigierend: "...richtige Krankheit aber falscher Fahrer!" o.sä. :D

oder Miguels 'Kommentar' unmittelbar vor der Sprintvorbereitung: "...der pfeift jetzt seine Leute zusammen...!"
LeClercq: "...bei 60 Sachen und super hohen Puls noch Pfeifen, alle Achtung!" o.sä.

Übrigens hält weitere HighTech im Radsport Einzug. Es wird z.B. beim MZF mit sog. Rechenmodellen "Pace Strategy" die Reihenfolge und Zeitlänge ausgerechnet wielange und an welcher Position jeder Fahrer am effektivsten fährt! (Auszug Ete E.Zabel: im Begleitheft zur Zeitschrift TOUR)

Gruß
ennio_99
 
...7.Etappe (P.Sagan fährt mit seinem Cannondale-Team das Feld auseinander!) Kommentar von Ron: "...wenn der Sagan in Albi nicht gewinnt dann müssen alle Waffenschränke zwei Schlösser haben!" o.sä.:D

"...Wiggins heißt jetzt Froome und Froome heißt jetzt Porte..." o.sä.:D

(J.C.LeClercq)"...der kommt aber jetzt an seine Limitten!..."
er spricht auch immer Piirenäen statt Pyrenäen aber egal: immer sympatisch und sie haben sich ja auch gestern über bestimmte Aussprachen unterhalten. Auch Carsten spricht ja Cadel Evans immer sehr korrekt aus zumindest achtet er immer darauf weil Cadel sich schonmal über die Betonung aufgeregt hat.
 
Zurück
Oben Unten