Hallo Forumsgemeinde,
ich bin gerade dabei mir ein Surly Cross Check aufzubauen.
Für die Schaltung war ich ursprünglich auf die Shimano 105 Gruppe mit Compact-Kurbel und RX5 Bremsen aus.
Bei den Recherchen zum Thema Mini V-Brake scheinen viele die Kombination mit den Campa Ergopowerhebeln zu bevorzugen. Weiterer Vorteil: Mit der Hubub-Klemmung kann man wohl die Teile seiner alten Kettenschaltung recyceln.
Nun zu den Fragen.
1. Kann ich die bisherige 3x9-LX-Kurbel mit dem Veloce-Umwerfer ansteuern?
2. Wie sind Eure Erfahrung der Schaltbarkeit einer 3x9-Schaltung mit den 10-fACH Ergopower-Griffen? Bekommt man die sauber eingestellt? Beim Trekking hatte ich mit den Kettenblättern vorn immer Probleme.
Schönen Abend
Tovo
ich bin gerade dabei mir ein Surly Cross Check aufzubauen.
Für die Schaltung war ich ursprünglich auf die Shimano 105 Gruppe mit Compact-Kurbel und RX5 Bremsen aus.
Bei den Recherchen zum Thema Mini V-Brake scheinen viele die Kombination mit den Campa Ergopowerhebeln zu bevorzugen. Weiterer Vorteil: Mit der Hubub-Klemmung kann man wohl die Teile seiner alten Kettenschaltung recyceln.
Nun zu den Fragen.
1. Kann ich die bisherige 3x9-LX-Kurbel mit dem Veloce-Umwerfer ansteuern?
2. Wie sind Eure Erfahrung der Schaltbarkeit einer 3x9-Schaltung mit den 10-fACH Ergopower-Griffen? Bekommt man die sauber eingestellt? Beim Trekking hatte ich mit den Kettenblättern vorn immer Probleme.
Schönen Abend
Tovo