• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

_Heiko_

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Ich möchte mir für mein Rennrad eine vernünftige Luftpumpe für unterwegs zulegen. Diese Mini-Pumpen sind mir zu klein und machen zu wenig Druck (laut SuFu). Gegen Halterung am Rahmen habe ich nichts.
Deshalb habe ich mich für einen Kompromiß entschieden: Die Lezyne Road Drive Medium (90g, 23cm).

http://www.lezyne.com/road-drive

Vertrieb in Deutschland über 2wheel-distribution

Mir gefällt vor allem das Flex-Schlauchstück zur Ventilentlastung.

Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe?
Wieviel Druck ist realistisch?
Alternativen?

Gruß
Heiko
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Ich hab ne kleinere von denen.Meine ist 20cm.Soll 6bar bringen.Gebraucht hab ich die noch nicht.Ist aber sehr solide verarbeitet,ganz aus Metall,und macht einen guten Eindruck.
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Hab die Pumpe, ist nicht ganz billig, aber bin sehr zufrieden.
Wurde schon oft benutzt, da dies auch die effektivste Pumpe in unserer Radgruppe ist.
Als größten Vorteil sehe ich den Schlauch als Ventilanschluss, weil man da wirklich die Luft in den Reifen pumt, anstatt daneben.
7 - 8 bar sind auch für Spargeltarzane kein größeres Problem.
Klar, es gibt Pumpen, die können mehr, aber für die Größe der Pumpe ist die Pumpleistung wirklich gut.

Grüße, Michl
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Habe die vom Durchmesser her größere MTB-Version und muss sagen, dass sie alle meine anderen Pumpen von der Handhabung her in den Schatten stellt. Nur fürs RR bringt sie zuwenig Druck (ca. 6 bar).

mfg,
Armin
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Habe die RR- und die MTB-Pumpe. Edel, funktionieren gut. Fallen nicht auseinander (wie bei einem deutschen Produkt geschehen). Brauche nur Druck um nach einem Platten weiterfahren zu können. Den Rest an Druck gibt es dann zuhause.

Bei der RR-Pumpe finde ich die Lösung des Dichtringes zwischen Zylinder und Handgriff nicht ganz glücklich. Und die Gummikappen werden porös und brechen (nach 14 Monaten am Rad).

Pumpe, der Schlauch, Pumpenhalter --> alles allerbest.
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Ich pumpe nicht, ich lass dass das C02 erledigen;)

Ja, hatte ich auch überlegt. Aber was, wenn eine Kartusche nicht reicht? Nehmen wir mal eine längere RTF an. Da kann man durchaus mehr als einen Platten bekommen. Aus der normalen Luftpumpe kommt immer Luft. :)

Ich denke, ich werd' das Teil kaufen.

Danke für die Kommentare.

Gruß
Heiko
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Ja, hatte ich auch überlegt. Aber was, wenn eine Kartusche nicht reicht? Nehmen wir mal eine längere RTF an. Da kann man durchaus mehr als einen Platten bekommen. Aus der normalen Luftpumpe kommt immer Luft. :)

Ich denke, ich werd' das Teil kaufen.

Danke für die Kommentare.

Gruß
Heiko

Dann nimmste zwei Kartuschen mit;)
 
AW: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Hallo zusammen!

Die Lezyne Road Drive Medium wurde schnell geliefert. Eben war ich am Rad und habe den Test gemacht (Schwalbe R.1 Reifen):

Anzahl Hübe / Druck [bar]
50 / 1.6
75 / 2.5
100 / 3.2
125 / 3.9
150 / 4.7
175 / 5.4
200 / 6.3
225 / 7.0
250 / 7.6

Ab 200 wurde es spürbar schwer. Bei den letzten Hüben kam die Pumpe immer wieder ein Stück rausgefahren und es tat schon ein wenig in der Hand weh.
Ich bin aber sehr zufrieden. Mit dem Schlauchanschluß läßt es sich sehr gut pumpen und die Luftpumpe schafft den Druck, den ich mir gewünscht habe. Sicher geht noch mehr, aber dann wird's schmerzhaft ;)
Den Druck habe ich immer nach 25 Hüben mit dem Schwalbe Druckprüfer gemessen. Beim Abnehmen der Pumpe (wird auf's Ventil geschraubt) und beim Aufsetzen des Druckprüfers bin ich sehr vorsichtig vorgegangen. Trotzdem ist z.T. ein wenig Luft entwichen. Das sollte aber kaum eine Rolle spielen.

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten