• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Turbo Muin B Umbau von Schnellspanner auf Steckachse möglich?

Jarrah

Mitglied
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mein Muin ist mit einem Schnellspanner ausgestattet. Ich habe nun ein neues Rennrad angeschafft das mit mit Steckachsen ausgestattet ist. Hat jemand eine Idee, wie ich den Trainer umrüsten kann, bzw. geht das überhaupt oder muss ein in den sauren Apfel beissen und einen neuen Trainer anschaffen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einmal die große Buchse deutlich kürzen und innen auf ihren.
Damit sie links beim TM auf den Zapfen passt.
Dann noch eine kleine Buchse auf der anderen Seite bei der Kassette anbringen.
Man muss halt etwas Bohren,Flexen können. Oder Drehen falls man eine Drehmaschine hat.
Dauert nicht lange und hält bombenfest.
 
Siehe oben, frag bei Elite nach. Jedenfalls gibt es für den Tm nichts fertiges zu kaufen.
 
Das ist ein Adapter für Trainer, bei denen das Hinterrad im Fahrradrahmen bleibt.
 
Nein, die Frage ist schon richtig.
Der Elite Turbo Muin ersetzt ja quasi das Hinterrad, darum muss der Elite Turbo Muin von Schnellspanner auf Steckachse umgebaut werden um in einen Rahmen für Steckachse zu passen.
 
Hallo,

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Gibt es vielleicht mittlerweile andere Lösungen? Der oben verlinkte Wahoo Adapter ist leider nicht mehr verfügbar...
 
Zurück
Oben Unten