• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Rollentrainer Wireless Digital Fluid ???

sKaLp

IrokesenLiga
Registriert
12 Oktober 2004
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Ort
Shawano County
Jo, ich weiss......noch fahre ich ja draussen und das wird auch noch 'ne Weile so bleiben!!

Wir haben gestern in einer Runde über Pro/Contra Rollentrainer gesprochen und sind dabei auf den neuen Elite Wireless gekommen. Da ich mich überhaupt nicht mit Rollentrainern auskenne, möchte ich mal euren Ratschlag dazu, was man sich da zum Herbst hin kaufen sollte?? Habt Ihr eine Kaufempfehlung in puncto Rollentrainer??
 
wir haben letzens auch drüber gesprochen. jeder hat einen keiner benutzt ihn. Fuck*ng langweilig.
Selbst beim 24h-MTB-Rennen in MUC haben wir die Teile nur Anfangs benutzt - später hatte keiner mehr Lust drauf zu gehen.

Geh lieber in's Fitnessstudio zum Spinning. Da ist die Motivation deutlich größer und der Spaß auch.

Torsten
 
@Airborne ....ja nee, is klar!! Danke für den Tip mit dem Fitness-Studio aber ich habe zwanzig Jahre meines Lebens in Studios verbracht und neben so ziemlich allen dort angebotenen Kursen auch Spinning gemacht, was aber überhaupt nicht mein Ding ist!! Ich möchte lediglich eine Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter haben und trotzdem effektiv trainieren können. Die Gefahr dabei, das solche 'Spielzeuge' dann schnell rumstehen und nicht genutzt werden, ist mir schon klar! Danach habe ich aber auch nicht gefragt, sondern vielmehr nach einer Kaufempfehlung eines Rollentrainers, wobei mir der Elite Wireless besonders positiv aufgefallen ist! Dein Tip in Ehren, aber ich bin froh nach 20 Jahren Studio-Mitgliedschaft endlich mal frei in meinem Termin-und Zeitplan, ohne Mitgliedsbeiträge, Vorturnern oder Vorradlern mein eigenes Training zu machen! Die Rolle soll halt über die trübe Jahreszeit hinweg helfen. ;)
 
Ich habe den "Elite Fluid Volare Elastogel". Bin damit zufrieden, versuche auch regelmäßig darauf zu fahren :D
 
@Kimble....hast du dabei die Möglichkeit, die Fahrleistungen per Kabelverbindung o.ä. zu verfolgen?? Ich habe gerade in einem Tour-Test von 12/2004 den Rollentrainertest gelesen: Dort kam der 'Wireless Digital Fluid' so lala weg....angeblich völlig irrwitzige Leistungswerte angezeigt und kein Wiegetritt möglich , da das Teil dann zu wackeln anfing! :( Nö, dat ist nix für mich ...das Teil muss 'ne einigermaßen genaue Leistungsanzeige gewährleisten und meine Ü90 Kilos im Wiegetritt verkraften können oder auch mal den 'Ortsschildsprint bis zur Wohnzimmerwand' :D :D
Eine freie Rolle hat ja Vorteile....Radcomputer bleibt benutzbar, echtes Strassenfeeling durch Schulung und Training des Gleichgewichtssinns! Hmmm....evtl. sollte ich lieber nach einer freien Rolle ala dieser hier suchen:

Minoura Action Mag Roller

actionmagroller-2.jpg


Macht einen guten Eindruck......wäre vielleicht besser als eine Rolle mit fest eingespanntem Hinterrad! Für GA allemal besser geeignet, oder?
 
@ Kimble
Der "Elite Fluid Volare Elastogel" soll ja die Bremsleistung der Geschwindigkeit anpassen. Funktioniert dat?
Schwanke zwischen dem Travel Fluid und dem Wireless, lege aber auf die Leistungsdaten nicht wirklich so viel Wert.

MFG
 
ich würde gern ein rolli haben, dann könnte ich winter auch fahren wenn es schneit und regnet. Für denn Spass, einfach vor de matchscheibe stellen und plasy anmachen und schon hat man spaß
 
sKaLp schrieb:
:( Nö, dat ist nix für mich ...das Teil muss 'ne einigermaßen genaue Leistungsanzeige gewährleisten und meine Ü90 Kilos im Wiegetritt verkraften können oder auch mal den 'Ortsschildsprint bis zur Wohnzimmerwand' :D :D
Eine freie Rolle hat ja Vorteile....Radcomputer bleibt benutzbar, echtes Strassenfeeling durch Schulung und Training des Gleichgewichtssinns! Hmmm....evtl. sollte ich lieber nach einer freien Rolle ala dieser hier suchen:

Minoura Action Mag Roller

actionmagroller-2.jpg


Macht einen guten Eindruck......wäre vielleicht besser als eine Rolle mit fest eingespanntem Hinterrad! Für GA allemal besser geeignet, oder?

Moin,

ich habe irgendeinen uralten Elite, deswegen bin ich hier auch nicht der wahrlich richtige wenn es um fundierte Antworten geht, aber: bei 90kg und Wiegetritt solltest Du dir überlegen, ob Du das deinem Pinarello antun willst. Das geht nämlich ganz gut auf den Rahmen, die Rolle wird das wegstecken, aber der Rahmen bzw. der Hinterbau und die HR-Nabe mag das unter Umständen gar nicht. Ich habe für die Rolle mein altes Tange Prestige Stevens 9.5.1.ti mit diebeuleistzugroßfürdiestrasse-Oberrohr dafür abkommandiert. Meine Alu-Rahmen sind mir dafür zu schade.

Eine freie Rolle wäre da das Mittel der Wahl.
Grüsse
 
needforspeed schrieb:
Moin,

ich habe irgendeinen uralten Elite, deswegen bin ich hier auch nicht der wahrlich richtige wenn es um fundierte Antworten geht, aber: bei 90kg und Wiegetritt solltest Du dir überlegen, ob Du das deinem Pinarello antun willst. Das geht nämlich ganz gut auf den Rahmen, die Rolle wird das wegstecken, aber der Rahmen bzw. der Hinterbau und die HR-Nabe mag das unter Umständen gar nicht. Ich habe für die Rolle mein altes Tange Prestige Stevens 9.5.1.ti mit diebeuleistzugroßfürdiestrasse-Oberrohr dafür abkommandiert. Meine Alu-Rahmen sind mir dafür zu schade.

Eine freie Rolle wäre da das Mittel der Wahl.
Grüsse
genau so sehe ich es auch, mir würde es darum gehen mein Rad besser zu beherrschen,unter andern das freihändig fahren, das gibt ne Menge Sicherheit, also ran an die freien Rollen, erst mal im Türrahmen aufstellen, und dann geht die Pest, ähm Post ab :D
 
...deshalb ja meine Idee mit der 'freien Rolle' ! Ist sicher schonender für das Material und spannend stelle ich mir das auch vor! Weiss jemand, wie schwierig der Start auf einer freien Rolle ist?? Das stelle ich mir ziemlich kompliziert vor!! :eyes:
 
Zurück
Oben Unten