• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad für Hobbysportler

Jano

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad (mein erstes).
Um der Informationsflut des Internets zu entkommen und nicht weiterhin Qualitäts-Superlative über Räder im 200-300€ Preissegment lesen zu müssen, wollte ich hier mal nach Meinungen und Erfahrungen fragen.

Erst einmal zur beabsichtigten Nutzung:
5x die Woche insgesamt ca. ne Stunde zur Arbeit
Max. 2 schöne "Cardio"-Einheiten pro Woche a 10-20km für den Anfang (wird mit der Zeit sicherlich mehr ;])

Wie schon gesagt bin ich ein Einsteiger, natürlich nicht im Radfahren, aber was Rennräder betrifft ;)
Dementsprechend muss es noch kein Profirad sein, allerdings möchte ich mich auch nicht mit etwas billigem rumärgern.
Preislich bin ich bereit zum jetzigen Zeitpunkt nach Adam Riese um die 500 Euronen in ein schönes Rad zu investieren.
Nun bin ich nach einiger Internetrecherche auf dieses Rad hier gestoßen und war schon etwas euphorisch:

http://www.kcp-bikes.de/28-zoll-ren...-mit-24g-claris-carbon-gabel-schwarz-matt-565

Nach einiger weiterer Recherche hat sich die Euphorie etwas gelegt, bin allerdings etwas verwirrt.
Zum einen heißt es, KCP wäre ne billig Marke, die nur Schrott zusammenbaut. Ok die Räder um die 200-300 sind wirklich nicht das wahre, dass hab ich mit meinem Laienwissen nun doch herausbekommen.

Zum anderen heißt es, dass KCP doch einige annehmbare bis gute Modelle zusammenstellt.

Meine Frage wäre nun, wie ihr das obige Rennrad Preis-/Leistungsbedingt einordnen würdet?
Würdet ihr mir eher davon abraten, bei KCP zu kaufen?
Oder sind die verbauten Komponenten qualitativ ok, dass sie den Preis schon rechtfertigen?

Bzw. ist es überhaupt realistisch, ein gutes Einsteigerrad für einen Neupreis von ca. 500€ zu bekommen?