• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen zu diesem Gios

U

utown

So, ich lese zwar schon ne Weile hier im Forum mit, aber jetzt war die Neuanmeldung nicht mehr umgänglich :)
Kurz zu mir: Bin eher Mountainbiker, und will aber mehr Straße fahren. Weil ich noch nicht weiß, obs mir auch wirklich taugt, möchte ich nciht zu viel für mein erstes Rennradl hinblättern.
Auf der Suche bin ich dabei auf dieses Rad gestoßen. Soll ein Gios sein, wegen der Zugverlegung tippe ich auf ein Gios Torino Professional :confused: bin mir da aber ned sicher.
Schaut auch irgendwie nicht nach Originallack aus.
Ist das überhaupt ein Gios?
Wie alt wird es etwa sein? 80er?
Ist es überhaupt lohnenswert sowas zu kaufen, oder fallen mir dann irgendwelche Teile ab, die ich dann nicht nachkaufen kann, weil die nicht mehr produziert werden?
Um was es sich bei den verbauten Teilen handelt habe ich leider auch keine Ahnung.





 
AW: Ein paar Fragen zu diesem Gios

Was soll's denn kosten? 50-100€? Mehr würde ich auf keinen Fall dafür hinlegen.

Passt dir der Rahmen? Sieht sehr groß aus (60 cm?).

Im Vergleich zu aktuellen Rennern wird das Fahrvergnügen eher mäßig sein. Die Bremsen gehen schwerer und bremsen nicht vergleichbar gut, Rahmenschalthebel sind ok aber kein Vergleich zu aktuellen STIs.

Und die Übersetzung vorne sieht auch mörderisch aus, tippe auf 42-53 oder so. Wie sehen Kette und Ritzel aus, müssen wahrscheinlich erneuert werden?
Nachkaufen kann man fast alles, aber der Aufwand ist es nicht unbedingt wert.

Wie gesagt, wenn's denn passt wär's für lau oder Trinkgeld ok ('nen hunni höchstens bei Superzustand), sonst würde ich eher weitergucken oder ein günstiges Einsteigerrad anvisieren.
 
AW: Ein paar Fragen zu diesem Gios

100€ will er dafür haben, ist aber VHB
Der Rahmen soll ein 62er sein, was von der Höhe her passen müsste.

Ich werd mir das Rad mal am Wochenende anschaun.

Kann man generell sagen, dass Ersatzteile für italos besser zu kriegen sind, als z.B. für ein Peugeot? Hab irgendwo mal gelesen, dass es gerade da mangelt
 
AW: Ein paar Fragen zu diesem Gios

Guck's dir halt an, meist ist an so alten "Schätzchen" einiges an Verschleißteilen zu ersetzen...

Mit Oldtimern und Teileverfügbarkeit kenne ich mich ansonsten leider nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben Unten