Erklär' mal ...Und bei der Gelegenheit dem Freilauf direkt mal eine Fettpackung verabreicht – Lecker!
Was genau?Erklär' mal ...
Womit genau geschmiert wird, darüber gibt es viele Meinungen. Wir haben ein wenig viskoses Fett genommen und in sehr geringer Menge eingepresst, da der Freilauf EXTREM trocken klang. Nun läuft er seidig und die Sperrklinken verkleben ganz sicher nicht.In den Freilauf gehört Öl, damit die Sperrklinken nicht festkleben können. Oder wohin führt das Loch im Freilaufkörper?
Nochwas: Wenn ich Laufräder baue oder zumindest bevor ich sie einbaue, mach ich immer gleich einen Reifen drauf. Damit kann ich die Räder auch mal irgendwo hinstellen, ohne dass sie gleich wieder wegrutschen und hart auf dem Werkstattboden aufschlagen.
Alles klar. Sah' erstmal lustig aus, damit die Ritzel auch schön draufflutschen@skandsen ja da gibt es ein Loch (mit Schraubsicherung ähnlich einer Madenschraube), in das man Fett/Öl geben kann.
Dein Rechter Ergo muss noch ein wenig hoch, der hängt tiefer. Und du brauchst eine abgestufte Hülse für die Zughülle zum hinteren Schaltwerk, sonst baumelt die da unmotiviert am Rahmen rum und versaut die Schaltschritte. PS: die gedichteten von Shimano sind etwas schwierig, da die den Zug recht fest umschließen und so das runterschalten immer ein klein wenig verzögert passiert. Gibts die ungedichtet?Fix die Laufräder eingehängt, damit die Bremsen eingestellt werden können:
Anhang anzeigen 797889
Und bei der Gelegenheit dem Freilauf direkt mal eine Fettpackung verabreicht – Lecker!
Anhang anzeigen 797890
Weitere Antriebsmontage:
Anhang anzeigen 797893
Und hier mal der Komplette Strang:
Anhang anzeigen 797892
Kassettenmontage (Recordkassette mit Titanritzeln, auch lecker!)
Anhang anzeigen 797891
Reifen aufziehen. Davor hatte ich ja etwas Respekt, aufgrund der verschiedenen Erfahrungsberichte, die man zu den Veloflexen so findet, aber ich muss sagen: Das ging super!
Anhang anzeigen 797895
Wahnsinn...
Anhang anzeigen 797894
Hinteres Cockpit. Die SaStü wird noch gegen die aus Carbon getauscht, sobald sie mit neuem Klarlack versehen wurde.
Anhang anzeigen 797896
Soweit nun der Stand am Samstag:
Anhang anzeigen 797897
Leider ging es aufgrund des oben beschriebenen Umwerferproblems erstmal nicht weiter. Ein neuer (passender) ist aber schon unterwegs und damit sollte Das Rad diese Woche hoffentlich fertig werden.
Dein Rechter Ergo muss noch ein wenig hoch, der hängt tiefer. Und du brauchst eine abgestufte Hülse für die Zughülle zum hinteren Schaltwerk, sonst baumelt die da unmotiviert am Rahmen rum und versaut die Schaltschritte. PS: die gedichteten von Shimano sind etwas schwierig, da die den Zug recht fest umschließen und so das runterschalten immer ein klein wenig verzögert passiert. Gibts die ungedichtet?
Dein Rechter Ergo muss noch ein wenig hoch, der hängt tiefer. Und du brauchst eine abgestufte Hülse für die Zughülle zum hinteren Schaltwerk, sonst baumelt die da unmotiviert am Rahmen rum und versaut die Schaltschritte. PS: die gedichteten von Shimano sind etwas schwierig, da die den Zug recht fest umschließen und so das runterschalten immer ein klein wenig verzögert passiert. Gibts die ungedichtet?
Fix die Laufräder eingehängt, damit die Bremsen eingestellt werden können:
Anhang anzeigen 797889
Und bei der Gelegenheit dem Freilauf direkt mal eine Fettpackung verabreicht – Lecker!
Anhang anzeigen 797890
Weitere Antriebsmontage:
Anhang anzeigen 797893
Und hier mal der Komplette Strang:
Anhang anzeigen 797892
Kassettenmontage (Recordkassette mit Titanritzeln, auch lecker!)
Anhang anzeigen 797891
Reifen aufziehen. Davor hatte ich ja etwas Respekt, aufgrund der verschiedenen Erfahrungsberichte, die man zu den Veloflexen so findet, aber ich muss sagen: Das ging super!
Anhang anzeigen 797895
Wahnsinn...
Anhang anzeigen 797894
Hinteres Cockpit. Die SaStü wird noch gegen die aus Carbon getauscht, sobald sie mit neuem Klarlack versehen wurde.
Anhang anzeigen 797896
Soweit nun der Stand am Samstag:
Anhang anzeigen 797897
Leider ging es aufgrund des oben beschriebenen Umwerferproblems erstmal nicht weiter. Ein neuer (passender) ist aber schon unterwegs und damit sollte Das Rad diese Woche hoffentlich fertig werden.
I know ... I'm a risk taker ?sehr schön. Wenn ich auch mal meckern darf: 753 würde ich nie am OR klemmen. Immer an einer Sattelstütze, alternativ max am UR. Die Chance, mit etwas Pech gegen das Rad zu stossen und dabei das OR zu versauen, ist nicht hoch, aber vorhanden.
Danke für das Angebot! Mein Kotter wird irgendwann Ende des Jahres vermutlich mit Wäscheleinen ausgerüstet, dann sehr gerne!Ja, die Campa laufen gut. Ich dachte nur, wegen der gestuften Zuganschlagtülle, da scheinen mir die von Jagwire besser zu sein. Ein Freund hat übrigens im Laden diese Kevlar-Zughüllen für die Bremszuege. Die sind sensationell. Wenn Du mal probieren magst, schicke ich dir welche zu. Insbesondere am Wäscheleinenrenner gibt das einen perfekten Druckpunkt an der Bremse. Bei der 10-fach Rec / Chorus ist das natürlich kein Thema.
Ich rede ja auch bloß von Artikelbeschreibung und Produktfotos bei der Bestellung - ungeachtet von Standards.Diese gestuften Hülsen sind seit Langem nicht mehr Standard, weil die Stopper anders aussehen. In die modernen Anschläge steckt man einfach eine normale Endkappe rein, bei den klassischen Stoppern muss eine gestufte Hülse verwendet werden.
Sehr off topic: Ich staune, wie Du auf diesem Bild die weiße Tasse scheinbar mühelos zum Schweben gebracht hast - es sieht aus, als stünde sie auf einem (unsichtbaren) Glastisch ...Aber erstmal... Kaffee...