Das hört sich prima an!Bei mir ist es etwas anders, nach dem Ziehen des Steckers habe ich sofort 98% auf der Anzeige. Ich hatte eben ein Telefonat mit Garmin und es wurde mir explizit noch einmal bestätigt, dass dieses Problem bekannt/nachvollziehbar ist und in einem der nächsten Updates bereinigt werden soll. Von einem Umtausch deswegen, würde ich absehen.
GARMIN hat mir heute den kostenlos ausgetauschten 1030 zugeschicktMein 1030er wurde wegen blauen Rand vor 10 Monaten über ROSE von GARMIN getauscht. Vor ca. zwei Wochen ist mir auch am Austauschgerät erneut der blaue Rand aufgefallen, noch relative klein und der nächste Austausch steht wohl an.
In dieser Woche bin ich auf der Bundes Radsport Woche in Neustadt an der Weinstraße und der 1030 ist natürlich dabei. Nun allerdings nicht mehr, in einer Abfahrt hat sich der 1030 auf der Halterung gelöst und den Abflug gemacht. Dank der Silikonhülle ist das Gerät fast unbeschädigt. Allerdings hat sich der 1030 nicht einfach aus der Halterung gelöst, sondern der weiße Ring auf der Rückseite des 1030 ist gebrochen. Sieht sehr nach Materialermüdung aus.
Kann jemand ähnliches berichten?
Hat der Akku nicht eine Nennspannung von nur 3,7 V? Ich bin kein Experte was Akkuladungen angeht, nur ein wenige Erfahrungen aus dem Modellbaubereich, aber mMn wird mit einer konstanten Spannung geladen und je nach Status der Volladung mit abnehmendem Ladestrom. Sehr gut auch zu beobachten, wenn man mal ein USB-Mulitimeter zwischenhängt. Dort siehst du dass die Spannung immer gleich bleibt, der Ladestrom hingegen zu 0 "ausläuft".Ich könnte mir vorstellen, das die Ladeelektronik bei 4,18 Volt abschaltet
So ist es, aber bei 3,2V ist der Akku leer und bei 4,2V ist er voll. Alte 0,1V sind 10% Akkukapazität. Google mal nach Ladeschlussspannung.Hat der Akku nicht eine Nennspannung von nur 3,7 V? Ich bin kein Experte was Akkuladungen angeht, nur ein wenige Erfahrungen aus dem Modellbaubereich, aber mMn wird mit einer konstanten Spannung geladen und je nach Status der Volladung mit abnehmendem Ladestrom. Sehr gut auch zu beobachten, wenn man mal ein USB-Mulitimeter zwischenhängt. Dort siehst du dass die Spannung immer gleich bleibt, der Ladestrom hingegen zu 0 "ausläuft".
servus,
wegen "blauem Rand":
Der Bildschirm ist in mehrere Segmente/Scheiben aufgeteilt und wird zusammen geklebt.
Wenn diese Verklebung mit der Zeit Schwachstellen bekommt, zieht der Bildschirm Luft und dies ergibt den blauen Rand...
Schöne Grüße
Ernst
Ist ja nichts neues
Ich meine, auf den Geräten selber werden die Daten der Ausrütung nicht in den Profilen gespeichert. War das mal anders? Ich kann micht nicht erinnern. Außer Sensoren, die waren mal an das Profil gebunden, aber das wurde generell geändert.vllt gibt es diese Option beim 1030 gar nicht (mehr)?
OK. Muss ich doch direkt mal auf dem alten 500er meiner Frau schauen. Allerdings das mit dem Radumfang kenn ich auch noch.weil ich mit dem 800er überbrücken musste, fiel es mir auf, sonst hätte ich vllt gar nicht danach gesucht.