• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Ich glaub der Preis ist über dem Marktwert. Ich würd mal sagen 1700.- ist realistisch, wenn man etwas wartet.
Ich trauer jetzt dem Magni doch etwas nach... aber es stand halt die letzten Jahre im Keller, und ich nur mit Familienkutsche und Anhänger unterwegs...
 
" Glaube aber stark, dass der Rost nur oberflächlich ist. Hinterrad hat eine leichte 8, korrigierbar."

Glauben gehört in die KIRCHE! ... so eine dreiste Anzeige ...
 
Anhang anzeigen 780259

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...opylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social

Für alle die Bock auf Recherche und die Restaurierung eines richtig geilen Losa Rahmen haben. Columbus Air Gabel, profilierte Rohre, Radausparung im Sitzrohr, gedrückte Hinterbaustreben und und und.
Wahrscheinlich kein original Lack und miese Teile.

Über den Hersteller Turconi findet man selbst hier bei uns im Forum kaum etwas.
Kennt den jemand und kann etwas drüber erzählen?

Wäre es meine Größe, würde ich stark grübeln.
...ui, was für ein geiler Rahmen!!!

? ? ? ??
 
Viel zu teuer - aber wunderschön:
dancelli.jpg
https://www.ebay.de/itm/DANCELLI-CO...149001?hash=item3661915749:g:KcYAAOSwDDdenWJ5Die Dancelli-Rahmen waren seinerzeit sehr gut gemacht. Legendär war der "Stellare" mit seinen profilierten Hauptrohren:
dance4.jpg
Der oben angebotene Rahmen scheint ein "einfacheres" Modell zu sein - realistischer Wert des repaints dürfte sich irgendwo bei der Hälfte des aufgerufenen Preises bewegen. Schön isser trotzdem.
 
Was ist das? RiGi isses nicht. Mecacycle auch nicht. Oder? Ricardo: Rennvelo BENATI Rennrad
 

Anhänge

  • 1BFCE63B-5153-45A5-98E0-E714EA5B18E9.jpeg
    1BFCE63B-5153-45A5-98E0-E714EA5B18E9.jpeg
    346,1 KB · Aufrufe: 113
  • 8315D244-4AAE-4EC2-B15A-9D734C7A3D3A.jpeg
    8315D244-4AAE-4EC2-B15A-9D734C7A3D3A.jpeg
    393,4 KB · Aufrufe: 98
  • 57652E21-3B84-4394-B139-F8F509F09D5C.jpeg
    57652E21-3B84-4394-B139-F8F509F09D5C.jpeg
    346,8 KB · Aufrufe: 112

Wenn's Dich beruhigt. Der ist in guten Händen. Faden gibts irgendwann vielleicht auch.
"I remeber Eddie, what a motor" therichardsachs

IMG_7368.JPG IMG_7369.JPG

Aber ich hab da noch einen Tip, ein Passoni, mit etwas pipapo
https://www.anibis.ch/de/d-motorrad...t-cadre-passoni-top-titanio-xl--33768380.aspx
und eines der letzten Galmozzi
https://www.ebay.de/itm/153888350309
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Dich beruhigt. Der ist in guten Händen. Faden gibts irgendwann vielleicht auch.
"I remeber Eddie, what a motor" therichardsachs
...das erinnert mich stark an meine Dave Russel, was die Muffengestaltung anbelangt.
Gibt es da eine Verbindung?


edit
ich mach mal eine Sammlung von Fußbildern.
Das wird mein Trauma:
1589230172522.png
 
...das erinnert mich stark an meine Dave Russel, was die Muffengestaltung anbelangt.
Gibt es da eine Verbindung?

edit
ich mach mal eine Sammlung von Fußbildern.
Das wird mein Trauma:
Anhang anzeigen 785815

#offtopic
Naja, Dave Russel hat ja auch bevorzugt für die TT-Szene gearbeitet, 25, 30 und 50 Meilen Rennen. Da gab's eine, anderthalb Handvoll Rahmenbauer z.B. Ken Bird, Dave Russel, Jack Hearne oder Alan Shoorter, später auch Dave Lloyd. Roy Thame ist zu dieser Zeit eine "Marke" aus der Einzelanfertigungswerkstatt von Hetchins. Dieser Roy Thame wurde von Reg Collard bei Hetchins aufgebaut (sagt Eddie) obwohl er zu dieser Zeit schon 10 Jahre nicht mehr dort festangestellt war und nur ab und zu mal noch was gemacht hat. So ne Art Ruhezustand.

Das Trettlagergehäuse am Gelben ist übrigens ein Ohtsuya aus Japan (Modell 1000-C3). Erkennt man an der Raute mit EO drin. Die Muffen sind komplett bearbeitet und gedrillt, da gabs bei Hetchins jemanden der nur darauf spezialisiert war, Name hab ich gerade nicht präsent, die Karten Symbole auf der Inneseite der Gabelschneiden haben auch andere als Glückssymbole verabeitet, bei Jack Hearne sieht man die auch.

Mein Dave Russel sieht von unten deutlich gelochter aus.
Mit meinen Hobbitfüssen kann ich leider nicht dienen, wäre aber mal ein lustiger Faden.
Die Zeitfahrwettbewerbe und Räder, besonders die 25-Meilen, wären aber auch mal einen Faden wert, falls es denn nicht schon längst gibt, bin um die Uhrzeit noch etwas faul zum Suchen.

IMG_2772.jpg
 
Ui, ui, ui... sehr, sehr geiles, kühles Teil!!!
? ??

@Kellerman70 Wenn ich in der Größenordnung flüssig wäre, (müsste ich`s erstmal für den nächsten richtigen Urlaub abliefern) aber wenn, dann hätte ich´s an Land gezogen, auch irgendwie meine Größe: 58cm Länge, 130mm Vorbau. Sattelstütze und Cockpit dabei. Kühl trifft es sehr gut. Und wenn man mal überlegt, was ein neuer Titanrahmen z.B. von einem nicht weiter benannten Berliner Titanrahmenbauer kostet, ein Schnapper.
Gut Schweiz, da sollte man Wege finden, dass nicht noch Zoll drauf kommt, aber die gibt es ja.

0e5363f3-9a84-4aae-b46e-1637355f5b31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten