• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

https://www.ebay.de/itm/NOS-Colnago-Campagnolo-C-Record-gold-plated-group-set/283468299387
? ...
s-l1600.jpg

... müssten da nicht auch die Bremsschuhe vergoldet sein?
s-l1600.jpg

Das Höschen wird nach der Ausfahrt bestimmt nur vorsichtig ausgeklopft statt gewaschen ... ?
Das ist so hässlich ;)
 
und vor allem, das passt alles nicht zusammen!
Hmm ich sehs grad nicht. Was passt nicht?
Kurbel, stütze, Umwerfer C-Record. Die Schaltwerke kann ich ab 8 Fach nicht mehr auseinander halten, aber könnte auch das passende record sein. Die hässlichen Pedale gehören doch auch zu der Gruppe oder? Cobalto mit C-Rec ging doch auch. Bremshebel? Kann ich auch nicht auseinander halten, aber sehen doch auch den cobaltos entsprechend aus.
Schalthebel? Syncro irgendwas. Passt doch auch oder?
Hässlich bleibts aber so oder so.
 
Hmm ich sehs grad nicht. Was passt nicht?
Kurbel, stütze, Umwerfer C-Record. Die Schaltwerke kann ich ab 8 Fach nicht mehr auseinander halten, aber könnte auch das passende record sein. Die hässlichen Pedale gehören doch auch zu der Gruppe oder? Cobalto mit C-Rec ging doch auch. Bremshebel? Kann ich auch nicht auseinander halten, aber sehen doch auch den cobaltos entsprechend aus.
Schalthebel? Syncro irgendwas. Passt doch auch oder?
Hässlich bleibts aber so oder so.
Die Cobaltos wurden nur bis 88 (oder offiziell sogar nur 87?) zur C-Record angeboten. Dazu gehören dann Hebel ohne Entspanner, also echte C-Record 1.Gen. Die passen also zusammen. Die Pedale kamen wohl doch schon 88 auf den Markt, habe ich grad gelesen. Das Schaltwerk kam aber erst 91, wenn ich mich nicht irre. Optisch passen Kurbel und Stütze zu beidem. Die Stütze und der Umwerfer haben aber die 35th Markierungen von Colnago, das war 88. Die Kurbel ist von 89. Ob die Schalthebel mit dem Schaltwerk harmonieren, kann ich nicht sagen, die wurden laut Velobase schon ab 89 produziert und waren nicht indexiert. Müsste also irgendwie gehen, passen tuts nicht zusammen. Den 3ttt 2002 hatte ich in den 90ern gerne, den gabs wohl in den 80ern auch noch nicht. Die Flaschenhalter sind aus den 2000ern und ich denke, man bekommt heute keine Flaschen mehr dafür. Ich habe davon auch eine ganze Reihe, je mit passender Flasche geschenkt bekommen. Die waren eloxiert, nicht vergoldet. Benutzt haben die nur die Profis, die Geld dafür bekamen, aber auch die nicht lange, da man nie eine neutrale Flasche annehmen konnte. Daher verschwanden die extrem schnell wieder vom Markt.
Sprich, das ist einfach ein wildes Sammelsurium vergoldeter (oder gold eloxierter?) Teile, keine Gruppe. Ist bestimmt nicht leicht, die Teile zusammen zu suchen, aber so gehören die nicht zusammen an ein Rad. Davon mal abgesehen, werden die wohl eh die Vitrine nur zum Verkauf verlassen und danch wieder schön darein kommen.
 
@RoKaDo sucht die..aber hab ihm bereits gesagt dass man die nie findet; und wenn, dann lässt sich der Anbieter die in Gold aufwiegen...
325 Dollar ( plus Zoll und shipping) also rund 400 Euro ist nicht gerade wenig :D ,dafür dass man auch welche mit 10 Zähnen nehmen kann und sie ansich nix kosten bzw. an jeder Ecke leicht zu erwerben sind bzw Rokado die sicherlich zuhause liegen hat.
 
Am besten schreiben wir hier nicht mehr so viel, soll ja alles "geheim" bleiben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten