• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ein Casati Rahmen mit Max Rohren in NOS. Leider nicht ganz billig, aber man kann ein Angebot machen:

https://www.ebay.it/itm/Telaio-Casa...408970?hash=item2aceef328a:g:RTQAAOSwBMpcSKq~
s-l1600.jpg
 
Das Ding ist schon seit Ewigkeiten inseriert.
Sicher etwas ganz Besonderes - wegen des bei Mittendorf typischerweise gekröpften Ausfallendes.
Dadurch entfällt die am Hinterrad ansonsten erforderliche asymmetrische Speichung.
Kein schlechter Gedanke. Eigentlich muß ich das haben.
Ist hier wer in Frankfurt und könnte es abholen ?
 
Frankfurt nicht, aber Aschebesch ( Aschaffenburg), aber die Kohle ist's mir nicht wert....
edit: Hatte ihn angeschrieben, was denn sein letzter Preis wäre. Daraufhin habe ich eine "nette" Antwort und 750€ bekommen.
Vor Ort solle es dann aber keine Diskussionen mehr geben......

Der kann mir mal die Muffe puffen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt keinem auf das es nicht das record rad ist?
es hat zwar dessen teile, aber das recordrad ist anders lackiert und hat keine anlötöse für den umwerfer und keinen 2. schalthebel. das ist als ein magnirahmen mit einzelnen Smolik teilen aber nicht das Recordrad. ich finds ohne zweifel schick
der preis ist aber was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Colnago Master mit Campagnolo 50ziger Gruppe. Versteigerung, könnte interessant sein wenn der Preis nicht viel höher geht. Scheint in sehr gutem Zustand zu sein. Anscheinend bietet nur Einer mit, der Andere ist wohl der Verkaeufer selber. Finde den Gilco-Kleber komisch, noch nicht so gesehen. Angegebene Größe stimmt glaub ich nicht, Baujahr vielleicht auch nicht.
20190625_201939.jpg
20190625_201638.jpg


https://www.ebay.it/itm/Bici-Colnag...796754?hash=item2880374192:g:URgAAOSwtPddGSX-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den miesen Kellerfotos kann das super oder auch ranzig sein..Das wird relativ gùnstig weggehen..

Verstehe solche Verkaeufer auch nicht. Ist ja wirklich nicht sooo schwierig, eine halbe Stunde das Objekt zu putzen und Bilder davon irgendwo zu machen, wo man es ein bisschen besser in Szene setzen kann. Dieser hier hat wenigstens ein paar Fotos auf google gepostet, da sieht man, dass das Velo eigentlich in sehr
20190625_202147.jpg
gutem Zustand ist. Hier ein weiteres staubiges Bild und die google-Seite dazu...

https://drive.google.com/drive/folders/1c9pd8Wa_z3XVjmXx5p0SLe0AbwMJJ7T6?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nur eine Einzellanfertigung sein... Etwas sinnbefreit aber obergeil. Witzig finde ich die Schutzblechösen hinten - was soll denn da für ein Schutzblech ran, das durch die Sattelrohre durchpaßt?
Es scheint auch gar keine richtige Sattelstütze zu geben. Oder vergucke ich mich da ?
 
Sinnbefreit weil?
Die Geometrie interpretiere ich als ausserordentlich kurz, was den Radstand angeht. Bei einer Diamant-Form würde ich sagen klassischer Bergsprint/ Bergrenner. Welchen Sinn dieser Radstand bei einer Damenrahmenform macht, erschließt sich mir nicht. Für den Radstand-implizierten Einsatz(-kontext) fehlt dem Rahmen die (Seiten-) Steifigkeit, da würde ein He.-Rahmen sinnvoller sein. Weiterer Punkt ist welche Körperposition sich bei dem Radstand/ Geo und dem weit nach hinten reichenden Sport-/Trainingslenker ergibt (eher aufrecht) und wie weit dies Sinn macht bei der erhöhten Wendigkeit und auch vermuteten "Nervosität" des Fahrverhaltens - vermutlich noch "nervöser".. Soweit meine Gedanken.
 
Die Geometrie interpretiere ich als ausserordentlich kurz, was den Radstand angeht. Bei einer Diamant-Form würde ich sagen klassischer Bergsprint/ Bergrenner. Welchen Sinn dieser Radstand bei einer Damenrahmenform macht, erschließt sich mir nicht. Für den Radstand-implizierten Einsatz(-kontext) fehlt dem Rahmen die (Seiten-) Steifigkeit, da würde ein He.-Rahmen sinnvoller sein. Weiterer Punkt ist welche Körperposition sich bei dem Radstand/ Geo und dem weit nach hinten reichenden Sport-/Trainingslenker ergibt (eher aufrecht) und wie weit dies Sinn macht bei der erhöhten Wendigkeit und auch vermuteten "Nervosität" des Fahrverhaltens - vermutlich noch "nervöser".. Soweit meine Gedanken.

die breitere abstützung am tretlager macht den rahmen schon steifer.

musste ma n splittube fahren, des spürt man deutlich
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten