• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

...auch in Frankreich weiß man allmählich um den Wert mancher Motobecane-Modelle:

Screenshot_20190312-095649.jpg


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.fr/ulk/itm/173702383607
 
Die 605er Weinmänner wirken einfach abschreckend...auf Einsteiger wie Experten. Mit einer Carrera könnte man auch noch 1-2 Hunderter mehr verlangen.
 
Die 605er Weinmänner wirken einfach abschreckend...auf Einsteiger wie Experten. Mit einer Carrera könnte man auch noch 1-2 Hunderter mehr verlangen.
...ich denke, dass das "Weinmann-Bashing" ein wenig in Mode gekommen ist! :rolleyes:
Korrekt eingestellt, neue Züge und frische Kool-Stop-Beläge sind eh' Pflicht, dann bremsen die auch anständig. Klar, besser geht immer! Ich jedenfalls bringe die Reifen an meinem C5 auf Anhieb zum pfeifen...
 
Carrera sind ja auch Weinmänner und es geht um das Plastik-Feeling, welches zwar original ist, aber wohl keiner so recht als wertig empfinden mag.
 
Ich zum Bleistift: und es geht nicht um die Funktion sondern um das Plastik und die nicht vorhandene Politur.
Weinmann 605 by Supersahnie, auf Flickr
 
Ich zum Bleistift: und es geht nicht um die Funktion sondern um das Plastik und die nicht vorhandene Politur.
Weinmann 605 by Supersahnie, auf Flickr
...was dann als Geschmacksfrage im Auge des Betrachters liegen dürfte. Damit bekam die Weinmann-Diskussion eine ungeahnte Wendung... :rolleyes:
 
Ich zum Bleistift: und es geht nicht um die Funktion sondern um das Plastik und die nicht vorhandene Politur.
Weinmann 605 by Supersahnie, auf Flickr

upload_2019-3-12_15-38-40.png


Das ist nicht Deines? Hier hätte ein weiteres! Plastikteil wie original die häßliche Stelle am Rahmen verhindert.;)

Hier schön zu sehen be @fuerdieenkel

upload_2019-3-12_15-34-41.png


Man darf für die Funtion bei den Weinmännern nicht diese unsäglichen glänzenden Billig-Bremsschuhe dranmachen. Da sind selbts die 40 Jahre alten Originals Klassen besser. Hab ich probiert und war erschüttert. :eek:
 
...was dann als Geschmacksfrage im Auge des Betrachters liegen dürfte. Damit bekam die Weinmann-Diskussion eine ungeahnte Wendung... :rolleyes:
Hier gab es nie eine Diskussion um die Funktion sondern nur um Wertigkeit und Preise. Und mein Peugeot (welches mittlerweile auch hübschere Bremsen dran hat) hat mit 531 komplett Rahmen und ein paar guten Sachen dran, z.B. satte 110 Euro gekostet...
 
Die 605er Weinmänner wirken einfach abschreckend...auf Einsteiger wie Experten. Mit einer Carrera könnte man auch noch 1-2 Hunderter mehr verlangen.

Hier gab es nie eine Diskussion um die Funktion sondern nur um Wertigkeit und Preise. Und mein Peugeot (welches mittlerweile auch hübschere Bremsen dran hat) hat mit 531 komplett Rahmen und ein paar guten Sachen dran, z.B. satte 110 Euro gekostet...
...in deinem ersten Posting ging es weder um Wertigkeit & Preise, noch um Funktion. "Abschreckend" kann sich auf alles beziehen!

Hübschere Bremsen? Liegt im Auge des Betrachters. Die Carreras jedenfalls sind mir den 605ern zu ähnlich.
Wertigere Bremsen? Gibt es immer. Dann aber vielleicht nicht im Weinmann-Portfolio.
Funktionsfähigere Bremsen? Man kann den 605ern durchaus Bremsmanieren beibringen. Andere jedoch sind mit Sicherheit besser.

Ich bin kein Weinmann-Jünger, bin das ewige Gemeckere über diesen Hersteller aber vielleicht ein wenig überdrüssig. Schlussendlich wollte ich nur auf ein schönes C5 hinweisen, welches mit einem Preisvorschlag ja auch noch preiswerter werden kann. Dann kann man das Ersparte ja in wertigere, hübschere oder funktionsfähigere Bremsen investieren...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten